Beiträge von THANATOS81

    Danke ... werde ich bei Gelegenheit tun.



    Das Notebook ist schon Chic ... und mit OSX sogar brauchbar ... hihihi
    War damals leider doof genug mir ein Windows Notebook zu kaufen ... und so lange das teil funktioniert ... gibt's kein neues :-)

    Dann stelle ich mal mein Notebook vor...


    Habe mich gestern mal dran gesetzt und bin schon recht weit gekommen.


    Zu den Daten:


    MSI PR200 12,1 Zoll Notebook, Core2Duo 2,0, 4 GB RAM, AR5008 Wlan Karte (wird bei den 2008er MacBooks als Wlan karte verwendet),
    1,3 MP Webcam.


    Mein Stand momentan:
    Lion läuft mit Chamäleon USB´s, Tastatur und Touchpad funktionieren (touchpad mit scroll Funktion). Lüfter lüftet fröhlich vor sich hin und gibt richtig gas beim belasten. durchschnittlich 25 grad laut iStats.
    Grafik: x3100 (allerdings nur mit 32Bit Modus ... dafür dann aber auch die VGA Schnittstelle).


    Beim Sound hatte ich bisher keinen Erfolg (laut MSI -> ALC883H).


    Tips und Tricks nehme ich gerne an :-)

    puh ..... schwieriger patient.


    mich würde brennend interessieren was du zum booten verwendest.


    ich gehe davon aus das folgendes passiert:
    - du bootest Empire Efi
    - wechselst dann zu deiner Leopard/snowleopard dvd und drückst f5
    - bestätigst mit enter und dann kommt irgendwann die kernel panic Meldung?


    ich gehe stark davon aus, dass dein board zu neu ist für empire efi.
    ich selbst habe auch eine Q6600 und damals mit empire efi gute Erfahrung gemacht.


    mich würde auch noch interessieren ob du bereits einen mac/hackintosh hast .... also ob du die Möglichkeit hast, einen usb stick auf HFS+ Format zu bringen und ein Programm zu installieren?


    wenn ja .... mach es doch einfach so:


    - stick formatieren (HFS+ --> heisst beim Festplattendienstprogramm einfach Mac (Journaled) und die partitionstabelle stellst du auf guid.
    - jetzt lädst du dir eine chaleleon version ... vorzugsweise die neuste (kexts.com)
    - installiere Chamäleon auf dem stick
    - kopiere alle relevanten kexts in den extra/extensions ordner
    - kopiere sicherheitshalber eine passende dsdt.aml in den Extra ordner
    - kopiere eine com.apple.Boot.plist in den extra ordner (bei einigen Chamäleon Versionen könnte sie auch org.chameleon.Boot.plist heissen)
    - kopiere eine smbios.plist in den extra ordner


    jetzt bootest du den stick und von dort aus startest du die dvd.... das wird funktionieren.


    die grafikkarte ist dem system völlig Wurscht. installieren geht immer. hinterher siehst du bestenfalls ein Bild 800x600 das richtig bescheiden ist ... aber ein Bild siehst du immer.


    für die plist Dateien (falls du einen mac hast) den Chamäleon wizzard oder das von mir in einem anderen post angesprochene camplist verwenden.... das geht am einfachsten......


    die google-arbeit kann ich dir leider nicht abnehmen ... vor allem nicht bei den sporadischen infos :-)

    Für all diejenigen, die sich nicht trauen oder nicht wissen wie es geht:


    Der Programmierer Awesome hat ein kleines Tool erstellt, mit dem sich die Einträge in die org.Chameleon.Boot.plist einfacher machen lassen. Zusätzlich hat er einige Themes eingefügt (mit einem Downloader für neue) und einen SMBios Editor mit vorgefertigten Files.


    Schauts euch an ....


    Funktioniert einwandfrei, lässt sich updaten und informiert über Chameleon updates.


    http://awesome-studio.tk/champlist/



    Natürlich auch unter http://www.kexts.com zu finden.

    Ich hab das eben mal auf nem Testsystem durchgespielt .... meine Lion installationsdaten sind auf einem USB Stick ... da es ja keine DVDs davon gibt. Bekam genau den selben Fehler!


    Ich gehe stark davon aus, dass die Extensions, SMBios.plist und die com.apple.boot.plist nicht passen.


    Ich gehe bei meinen Installationen so vor:


    - USB Stick in 2 Partitionen teilen
    - Installationsmedium (egal ob SL oder L) auf Partition 2
    - Auf Partition 1 Chamäleon installieren und die passenden Dateien (kexts, dsdt, smbios.plist und com.apple.boot.plist --> diese wird bei manchen Chamäleon Editionen auch org.chameleon.boot.plist genannt ...) in /EXTRA kopieren.
    - Beim booted stick auswählen und mit -v -f booten.


    Ich vermute das die Empire Efi einfach zu "alt" für ein Board ist ... alternativ gibt es noch PirateEfi, EasyEfi und wenn du es noch irgendwo findest RebelEfi (was nur als Demo verfügbar ist, aber für eine Installation reicht).

    My Englisch is not very well :-) but ....


    - Terminal öffnen
    - defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1 <<<eingeben.
    - Terminal schließen
    - Finder neu starten (Apfel Menü -> Sofort beenden -> Finder auswählen und auf neu starten klicken



    Den Eintrag muss man bei ALLEN MACs und HACKs machen (natürlich auch die Neustart Prozedur.





    Zum rauen Ton:



    Ich bin der Meinung, dass die Leute googlen sollten bevor sie sich mit Hackintoshs beschäftigen. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Anleitungen. Da Stimme ich demjenigen zu, der sich beschwert.
    ABER: öffentliches ankreiden und vor allen die Diskussion aus einem anderen Beitrag was denn nun besser oder schlechter oder wie auch immer ist .... finde ich Schwachsinn.



    Wir wollen doch alle das selbe ..... WE ONLY WANT THE OS !!



    Lasst uns doch alle an einem Strang ziehen damit die Hackintosh Gemeinde wächst und gedeiht.



    An die Leute, die sich mit dem Thema befassen und keine Vorkenntnisse haben:



    - Findet die genauen Bezeichnungen eurer Hardware
    - Googelt die Bezeichnung in Verbindung mit den Worten OSX oder Lion
    und das wichtigste: Lernt den Google Übersetzer zu benutzen ... oder frischt eure Kenntnisse auf.



    Es ist nun mal so .... ich habe auch nicht wirklich lust, jedes mal aufs neue ne Anleitung zu schreiben .... aber der Umgangston muss gewahrt bleiben.
    (Persönliche Meinung die niemanden persönlich angreifen soll).

    Hallo Freunde des selbstgebauten Mac´s


    Auch wenn ich finde das hier ein recht rauer Ton im Forum herrscht will ich euch meine neuste Erkenntnis nicht vorenthalten (hatte mir schon überlegt ob ich mich nicht abmelde).


    Habe auf macworld.com einen Artikel entdeckt in dem steht, wie man Airdrop auch an nicht kompatiblen Macs mit Lion aktiviert.
    Funktioniert auf meinen Hackintoshs einwandfrei.


    10.7: Enable AirDrop on Macs without supported wireless hardware


    AirDrop is a handy way to share files between Macs. Unfortunately, it is only supported on newer models which have the hardware necessary to support a certain type of point-to-point WiFi connection. There is, however, a hidden setting to enable AirDrop on older Macs. Just type:

    defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1


    into a Terminal window, hit enter, and relaunch the Finder.


    Note that:
    You must do this on both the sending and receiving macs, even if one of them already has the correct WiFi hardware (I think).
    You will be able to see other macs on the same network, and they will be able to see your Mac (when AirDrop is open), even if they are not physically nearby. On a larger network with many Macs, this could potentially cause some confusion, although it shouldn't be a real security issue. This may be why Apple decided not to enable this feature by default.
    Both macs must be connected to the same network somehow (ethernet, existing WiFi network, etc.)




    Fröhliches Airdropping :-)



    Gr33tz

    Guten Morgen die Mac-Schaften :-)


    Habe eben das Update 10.7.1 aufgespielt. Erwartungsgemäß (man Hackintosht ja nicht seit gestern) ging der Sound bei meinem EP45-DS3 nicht.
    Laut Finder sind aber die Kexts unverändert geblieben.
    Seis drum ... mit KextWizard die Kexts neu eingespielt, den Cache und die Zugriffsrechte repariert und erneuert ... neu gestartet und alles geht wie eh und je.


    Gefühlt braucht mein System etwas länger zum booten. Hab noch keine Stoppuhr benutzt. Werde das später mal testen. Vielleicht liegt´s auch nur am "Halbschlaf" :-)


    Zum Thema Firefox: Seit ich Apple User bin, nutze ich auch Safari. Firefox ist nur drauf, falls mal eine Seite meint nicht funktionieren zu müssen. Zu Windows Zeiten war Firefox klar besser als der IE ... aber (und das ist meine persönliche Meinung) unter Mac ist Safari einfach gut.
    Seit die Extensions kontinuierlich entwickelt werden, steht Safari dem FF in nichts nach.


    In diesem Sinne .... Fröhlichen Mittwoch.


    Gr33tz THANATOS

    Hab ein P zu viel ... heisst natürlich PearC.de ...


    und um deinen äußerst konstruktiven Kommentar aufzugreifen....


    ich wollte lediglich wissen ob einer so ein ding schon mal vor der nase gehabt hat ..... und ob vielleicht bekannt ist was die so an bauteilen bzw. software verwenden.


    hatte ich auch so geschrieben.



    27

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Geräten von www.pearc.de ?


    Wäre interessant was die so verwenden ... immerhin verkaufen die die Geräte offiziell :-)


    Also ... Info´s her :-)


    Übrigens:


    Ist es legal, Mac OS X auf einem PC zu installieren?
    .
    Die deutsche Gesetzgebung ist in diesem Fall auf der Seite der Endverbraucher. Endbenutzer-Lizenzverträge werden in Deutschland nur dann zum Vertragsbestandteil, wenn sie vor dem Kauf der Software vereinbart wurden. Die Einschränkung, die Apple für sein Betriebssystem Mac OS X in der EULA macht, hat daher in Deutschland keine rechtliche Bewandtnis (BGB §307)