Moin, vielleicht reicht dir ja die Leistung einer per USB3 angeschlossenen externen SSD.
Bei mir sieht das an einem 2017er iMac mit i7 so aus (Samsung 850evo):
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, vielleicht reicht dir ja die Leistung einer per USB3 angeschlossenen externen SSD.
Bei mir sieht das an einem 2017er iMac mit i7 so aus (Samsung 850evo):
Hier ein kleines Leckerli aus Österreich:
Also bei mir läuft Apple TV+ auf Big Sur 11.0.1 (20B29) einwandfrei. Allerdings auf einem echten iMac.
Bei mir klappte es wunderbar mit der Windows-to-go Methode.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
ZitatAlles anzeigenMoin.
Ich habe das auf meinem iMac mit folgender Anleitung gelöst: https://www.tutonaut.de/anleit…von-externer-ssd-starten/
Das habe ich noch "ergoogelt", aber noch nicht selber probiert: https://www.drwindows.de/windo…-updaten.html#post1600161
Der zweite Link bezieht sich auf die Weigerung von Windows 10 sich als Windows-to-go-Variante nicht auf die nächste größere Windows Version updaten zu lassen und das klappt auch wunderbar.
Ich habe somit schiss das ich mein Raid 5 somit zerschieße... ist jetzt die Lösung das Raid auszubauen und nach der Installation wieder einzubauen, oder gibt es gar keine Möglichkeit NTFS mittels Hardware RAID ins DSM einzubinden? Falls nein wie kann ich am besten vorgehen, da ich etwa 8TB Daten habe die extrems wichtig sind...
Danke im vor raus!
Lies dich evtl. erst mal hier durch: Synology Wiki (Volume/Speicherpool erstellen)
Soweit ich weiß, geht nur EXT4 oder BTRFS als Dateisystem.
I In dem Teil steckt noch eine archaische Festplatte und der Prozessor ist ebenfalls aus dem Keller ausgegraben.
512GB Flashspeicher
Ein iMac Pro?
Fast
Ein iMac 18.3 mit i7 und 512Gb Flash.
(Die Hackintosh-Phase hat mich noch .... auf einen echten Mac 🖥 gemacht 😉
Ähmmm, jaaaaa, also, wie soll ich's euch sagen.....
- es ist 27" groß
- hat eine 5k Auflösung
- kommt morgen
Du kannst die EFI auch wunderbar mit dem CloverConfigurator mounten
USB-Stick den du für XPenology verwenden möchtest im Mac einstecken.
Dann im Systembericht unter USB nachschauen.
Von dem USB Stick den du verwenden möchtest braucht du folgende Daten:
Hersteller und Produkt ID
Die müssen dann in die grub.cfg eingetragen werden.
Guckst du #752
Ich hätte meine Lesebrille aufsetzten sollen, ich habe da eine Tüte mit weißem Pulver gesehen
Was ist das bitte?