Beiträge von Apfelfuzzi
-
-
-
Jetzt ist allerdings auch eure Mithilfe gefragt: Wir haben versucht alle möglichen Fehler zu finden und auszumerzen, aber auch wir sind nicht unfehlbar.
Deshalb die Bitte: Wenn ihr einen Fehler im Design oder der Seite selbst findet, könnt ihr diesen gerne hier melden, damit wir ihn möglichst beheben können.
Wenn ich das richtig sehe, führen Links die vor der Umstellung auf die neue Forensoftware erstellt wurden auf die Startseite, aber nicht zum entsprechenden Beitrag.
-
Der Link führt mit der neuen Forensoftware ins Leere.
Hier der korrekte Link: Kext für die Vorschau App
-
-
Systemdefinition ist iMac 15,1 und iGPU ist bei "ig-platform-id" auf 0x0412000 (Connectorless) gesetzt.
Selbe config mit 0x0d220003 (Haswell Desktop) zeigt das selbe Verhalten. -
@griven
Ich habe noch mal ein bisschen herum probiert.Zum Thema Vorschau zeigt keine JPG´s
- wenn ich die IGPU (Intel HD 4600) aktiviere zeigt die Vorschau auch wieder brav JPG´s an, aber nur dannZum Thema OSX/Mojave friert ein (0,5 Sec. bedienbar, dann ca. 10 Sec. nicht und so weiter)
- Das Einfrieren kann ich auch durch den Hardware-Beschleunigungstest bei VideoProc auslösen, dann kann es ja nicht nur an iCloudFotos liegen, die habe ich deaktiviert -
@griven Mojave habe ich neu installiert und die Kexte sind laut Kextupdater aktuell.
Merkwürdig ist außerdem, das "Vorschau" sich beim versuch JPG´s zu öffnen aufhängt.
Der Bericht der dann beim erzwungenen Beenden erscheint hilft mir auch nicht weiter.Sogar der Screenshot den ich eben erstellt habe (png) und dann mit "Vorschau" zum Test in JPG gewandelt habe erzeugt das Selbe verhalten. Sehr merkwürdig.
Könnte es vielleicht irgendwas mit Grafikbeschleunigung oder so zu tun haben?
Kann ich mit irgendwelchen Tools sehen bzw. analysieren wo der Fehler sein könnte, dann würde ich mich mal detektivisch auf die Suche machen.
-
@dashmc
Du hast mir den entscheidenden Tip gegeben!
Ich habe hier mit der Beta3 von Mojave Tagelang rumexperimentiert und der Rechner ist für 2 Sekunden bedienbar gewesen, dann ist er für ca. 6 Sekunden eingefroren usw. usw.
Ich habe alles mir mögliche ausprobiert mit Bios-, System Einstellungen, Ozmosis usw. aber das deaktivieren von Fotos in iCloud hat sofort Abhilfe geschafft.
Edit:
Das Einfrieren tauchte dann doch wieder auf und ich möchte ja auch weiter die iCloud und die Fotostreamfunktion nutzen.
Nach bisschen grübeln hat folgendes zum Erfolg geführt: Whatevergreen und Lilu inclusive. aktivieren der IGFX.Edit #2:
Ich bin dann jetzt doch zurück auf ein
- frisch installiertes High Sierra,
- ein original Bios ohne Ozmosis,
- Clover mit Lilu + Whatevergreen und
- habe die Fotos-Mediathek aus der Cloud neu aufbauen lassen.Erst jetzt läuft alles wie es soll!
Leider kann ich zur Zeit kein Mojave testen.
EDIT #3:
Ich habe jetzt Mojave Beta10 drauf und auch dort führt das aktivieren von "iCloud-Fotos" zum einfrieren des Rechners.
"Mein Fotostream" und "Geteilte Alben" funktionieren einwandfrei.Auf dem selben Rechner mit der selben Clover-Konfiguration läuft unter HighSierra alles wie es soll.
-
Moin.
Irgendwie ist ein Teil der Einstellungen für das Magic Trackpad 2 verschwunden
Die Möglichkeit die Klickstärke, Klickgeschwindigkeit etc. war schon mal da.
Google hat mir nicht geholfen, evtl. hat ja jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich.(High Sierra frisch installiert mit neuestem Clover)
Da Bilder mehr als Worte sagen hier mal der Istzustand:und so sollte es eigentlch aussehen:
-
Schau mal hier: Nach ca. 1-2 Minuten nach dem Anmelden kein Zugriff mehr auf das System evtl. ist ja da etwas für dich dabei.
-
-
Sorry das ich mich als Hobbyhacker einmische.
Ich habe ja eine RX580 (ist ja so ähnlich wie eine RX480) und bei mir funzt es prima Lilu 1.2.6 und WEG 1.2.1 inclusive. iGFX -
Zur Zeit läuft alles auch ohne iGPU:
Wer weiß wat der MojaveBeta so quer runter ging...Code- Radeon RX 580:
- Chipsatz-Modell: Radeon RX 580
- Typ: GPU
- Bus: PCIe
- PCIe-Lane-Breite: x16
- VRAM (dynamisch, maximal): 8192 MB
- Hersteller: AMD (0x1002)
- Geräte-ID: 0x67df
- Versions-ID: 0x00e7
- Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1
- Displays:
- LG Ultra HD:
- Auflösung: 3840 x 2160 (2160p 4K UHD - Ultra High Definition)
- UI sieht aus wie: 1920 x 1080 @ 60 Hz
- Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)
- Hauptdisplay: Ja
- Synchronisierung: Aus
- Eingeschaltet: Ja
- Rotation: Unterstützt
- Helligkeit automatisch anpassen: Nein
- Verbindungstyp: DisplayPort
-
Moin.
Ich melde mich hier auch mal als Betroffener.
Bisher dachte ich es liegt an der Mojave Beta die ich über High Sierra drüber gebügelt habe.
Allerdings trat das verhalten auch bei einer in eine frische Mojave Installation rein kopierten Fotos Mediathek auch auf.Schau mal hier: Nach ca. 1-2 Minuten nach dem Anmelden kein Zugriff mehr auf das System
Nach ca. 1-2 Minuten nach dem Anmelden kein Zugriff mehr auf das System
-
18A326h lief mit Ozmosis sauber durch *puuuhhh, schwitz*
-
Ich habe einen NVRAM Reset gemacht und dann mit der Shell die Einträge neu erstellt.
-
Moin.
Könnte mir mal jemand bitte die Augen öffnen, wie man bei Ozmosis die Booteinträge umbenennt?
Oder geht das nur durch entfernen und wieder neu erstellen mit der Shell?
Also zum Beispiel: Mojave Beta, HS-Test, Windows etc. -
Moin.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.Ich würde dir jetzt gerne eine Reihenfolge- genaue Anleitung schreiben, aber ich hatte „damals“ auch so viel ausprobiert, das ich leider nicht mehr genau weiß, was letztendlich geholfen hatte
Ein paar Lösungsansätze hast du ja schon probiert, gib einfach nicht auf, schlaf eine Nacht drüber und dann wird’s schon.
-
Viel Erfolg an alle Tester, ich freue mich über Feedback, Versuche und Diskussionen! Und wie jeder weiß: Totgesagte leben länger
Ich habe mich nach viel lesen und überlegen und lesen und lesen und... endlich auch (erfolgreich ) daran gewagt.
Als Basis diente das F10b Ozmosis Bios von Griven. Mojave Dev Beta 2 und High Sierra, alles läuft wunderbar.Vielen Dank an @Kuckuck für deine sehr ausführlichen Anleitungen und Erklärungen
PS Beim Sound bin ich auch bei Mojave bei Voodoo geblieben, da ich das anders (Lilu, appleAlc) nicht hinbekommen habe, was aber auch gar nicht schlimm ist. Hauptsache Sound.