Update sauber durchgelaufen, alles funktioniert wie vorher *freu*
Beiträge von Apfelfuzzi
-
-
Ich habe mir eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB gegönnt.
Lief glücklicherweise ohne Probleme, einfach alte 7970 gegen Radeon 580 getauscht.Hier nun das Update:
-
Mit Safari gibt es auch bei mir eine Login-Dauerschleife. Firefox macht keine Probleme.
-
Wo ich grad so einen Hunger habe, wollte ich euch auch den Mund wässrig machen
Das war ein kleiner Teil des Nachtischbuffets im Hotel. -
Zitat von apfelfuzzi: „das erste mal seit September 2017 nicht durch“Das kann natürlich bei 10.13.4 sein, werde ich nach Ostern feststellen und berichten, danke für die Rückmeldung.
Nach einem NVRAM Reset lief das Update dann problemlos durch.
-
Habt ihr euere Eltern auch so wie ich glauben gemacht, das ihr den C64 unbedingt für die Schule und Hausaufgaben braucht?
Edit:
Da habe ich noch was schönes in einem "Geheimschrank" gefunden:
-
Bei mir läuft das Update das erste mal seit September 2017 nicht durch (Bios F10b von Griven).
Das Update wird immer wieder neu runtergeladen, dann Neustart, kurzer Installationsbalken, dann schwarzer Bildschirm und reboot.Allerdings geht dabei (bisher drei mal probiert) nichts kaputt. Ich belasse es erstmal bei 10.13.3.
Schöne Ostertage euch allen.
-
Xpenology läuft bei mir auch.
Hardware: HP Proliant Microserver Gen8Läuft bei mir in der Minimalconfig mit Pentium Celeron und 2GB Ram (4x4TB ) wunderbar als Server für Filme und Musik plus TimeMaschine.
Vorher hatte ich eine DS212+, der blanke Horror was die Leistung angeht.
-
die Frage ist ob ich das OSX mit dieser Karte überhaupt zum laufen kriege.
Die Karte sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Läuft bei mir an einem LG 27" 4k Monitor ganz prima.
Versuch doch mal Probeweise andere Ausgänge der Karte, das wirkt manchmal Wunder -
Ich hatte mal eine Bios Version drauf, da kam ich nur ins Bios, wenn ich zuerst mit hämmern auf die ESC-Taste Ozmosis deaktiviert hatte.
-
Läuft alles, auch mit Ozmosis
-
-
1920x1080 HiDpi
Ich bin jedesmal wieder begeistert -
Probier mal vom Install-USBStick zu starten und starte entweder die Recovery-Partition oder ich meine, ich hätte aus dem Setupmenue unter Tools, das Startlaufwerk wählen können
-
Moin.
Bis ich diesen Beitrag gelesen habe, wusste ich garnicht das ich ein Problem habe
Bei mir steht bei HD auch unsupported, aber das scheint eher kosmetischer Natur zu sein, denn es laufen alle Videoformate einwandfrei, egal welcher Player. Kodi, Vlc, Lina
-
>> "1920x 1080p skaliert aber mit 4k Schärfe, was ich persönlich bei 27zoll als beste Schriftgröße finde bei 4k."
Ja, das hab ich ja immer behauptet.Die Auflösung ist auch angenehm für die, die nicht so scharf sehen und Leserbrille verwenden.
Sieht eigentlich die halbe 5k Auflösung bei einem original 27" iMac genauso gut lesbar aus, wie jetzt bei unserem 4k HiDpi-Modus?
Vielleicht kaufe ich mir doch noch mal einen echten iMac (Falls mich demnächst mal der Wahnsinn befällt und ich ganz schwach werde) -
Falls jemand Interesse hat:
https://github.com/Bensge/NativeDisplayBrightness
http://kevingessner.com/software/functionflip/ (hier bei F1 & F2 einfach ein Häkchen gesetzt, funktioniert direkt beim Neustarten nach 1 Sekunde)Danke für den tip, funktioniert wunderbar
-
Ich habe den LG seit ca. einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Besonders die HiDpi Darstellung in 1920*1080 sieht so knackig scharf aus, als ob ich aufs iPad schauen würde.
-
Bin da jetzt kein Profi, aber ich hatte da mal sowas ähnliches.
Hast du beim Kabel ordnen zufällig den Ausgang der Grafikkarte gewechselt?
Dann evtl. mal tauschen. -
Bei mir brachte VoodooHDA 2.8.8 den Sound zurück.