Beiträge von Apfelfuzzi

    @mcray
    Werde es gleich ausbauen, habe jetzt alles mir bekannte ausprobiert und das Internet leergesaugt ;)


    Update:


    Nachdem ich die Grafikkarte und alle Kabel außer Tastatur und Maus abgezogen hatte, musste ich es nochmal mit der Dualbios-Zurückspielvariante probieren und sie da, es hat geklappt mit der Wiederherstellung.


    Nebenbei habe ich festgestellt, das bei dieser Dualbiosgeschichte das Vorherige Hauptbios zum Backupbios wird. Schließlich konnte ich mit dem Backupbios einen OSX-Usbstick booten 8)


    Ich möchte mich noch mal bei allen Tipgebern für ihre Unterstüzung bedanken :danke:

    Danke für den Tip, aber das hatte ich auch schon ausprobiert.


    Das Einzige was ich beim booten aktivieren kann ist das Bootmenue mit der F12 und die Systeminfo mit der F9 Taste.
    Im Bootmenue gibt es einen Eintrag für das Biossetup, dieser fühtr auch zum schwarzen Bildschirm - nix geht mehr - strg-alt-entf


    Ist ja nicht so schlimm, funkioniert ja soweit alles und Windows und Osx, aber irgendwas liegt da wohl noch im argen

    Moin.
    Ich habe grad versucht das neue Ozmosis in das (Beta-)Bios (F8d) meines Z97XUD3H einzubauen.


    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. Reconstructing final image...
    2. reconstructVolume: 8C8CE578-8A3D-4F1C-9935-896185C32DD3: root volume can't be grown
    3. ERROR: Image exploded...
    4. ! Program exited with errors !


    Hier die komplette Ausgabe der Konsole incl. Kommandozeile:


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Moin moin.


    Bisher habe ich hier immer still und leise mitgelesen und versucht mich weiterzubilden.
    Schlussendlich habe ich mein System (siehe Signatur ;) ) erfolgreich zum Laufen gebracht und sage deshalb :danke: an das Forum und seine Mitglieder.


    Ich habe mich sogar an einen Bios-Mod herangetraut: https://www.dropbox.com/s/89a4…3H_F7_ozm894.rom.zip?dl=0


    Nur Netzwerk und Sound musste ich mit Multibeast nach installieren.
    Beim Sound musste ich allerdings auf VoodooHDA 2.8.6 ausweichen, weil der ALC1150 nicht funktionieren wollte.[size=10]1


    Im Bios musste ich wegen Bootproblemen, abweichend von den Default Werten, nur 2 Dinge ändern: EHCI Hand-Off : Enabled und irgendwas mit Windows 8 whql (dry, aber da muss ich noch mal nachschauen.