al6042:
Leider fährt mein System dann nicht mehr hoch.....
Beiträge von condor01
-
-
Das Aktivieren von nvda_drv=1 hat schon gereicht das die Karte erkannt wurde.
Zusätzlich hab ich dann noch die Webdriver in Clover angehakt, aber kein Unterschied ob ein oder aus
-
Danke für die Hilfe,
Ich hab die WebTreiber und Cuda Versionen noch einmal verglichen, diese sind alle OK
Habe 10.11.6
Webtreiber: WebDriver-346.03.15f11
Cuda: cudadriver-8.0.90Komisch ist das mein System nach der Installation der Treiber die Graka erkennt aber sich in der Nvidia Software dieser nicht aktivieren lässt.
-
Hab den emu Treiber in Clover nicht gefunden
Was kann der Fehler sein das sich der Haken im Webdriver immer auf OSX setzt?
-
Ich bin irgendwie zu blöd ein Bild hoch zu laden
Der Einzige Unterschied ist das Metal nicht angezeigt wird und die ID Nr., die natürlich unterschiedlich sind. Alles andere ist gleich
Ich kann den Nvidia Treiber nicht auswählen. Nach dem Neustart ist immer wieder OS X Strandardtreiber angehakt
-
Hallo Hackintosh Freunde
Meine Grafikkarte wird im Nvidia WebDriver angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden
Unter Slots in der Auswahl ist meine Karte als letzte angeführt. Wie kann ich meine Karte auf Slot 1 setzten?
Im System wird die Karte erkannt und zeigt die Eigenschaften in der Konfig. Videos spielen flüssig aber die Grafik ist ansich langsamer als bei der Nvidia 660!
Bootflags sind wie beschrieben gesetzt.
Weiß von euch wer wie die Slots umgestellt werden müssen? Ich denke hier liegt der Fehler
Danke im Voraus!
-
Dachte schon: Unheil in Anmarsch
-
Das hört sich ja nicht so gut an...... Aber wenns dennoch geht
-
-
Ich habe jetzt auf der 2. HDD ein Windows 8 installiert, und den selben Benchmark mit der gleichen Einstellung getestet.
Das Ergebnis ist fast dient,Windows hatte nur um ca. 50 Punkte mehr (Extrem HD: 1201) was vermuten lässt das mein Board und die Speicher nicht mehr hergeben.
Ansonsten bin ich sehr mit meinen Hackintosh zufrieden, wenn man bedenkt das mein Macbook Pro Retina mit Einstellung mittel nur knapp 500 Punkte erreicht! Aber das Ding hat eben nur die Intel Iris Grafik.
Damit sieht man das auch ein Hackintosh nicht schlechter als ein Original sein muss.
-
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Ich habe eine Frage zu Crossover. Kann man irgendwie den Speicherort von den Flaschen ändern? Ich habe mein System auf einer kleinen SSD gespeichert, und kaum Platz für große Falschen. Ich habe eine 2. Platte mit genug Platz und möchte das Crossover die Flaschen dorthin Installiert.
Weiß irgendwer wie das geht?
-
Vielen Dank für die Antworten
derHackfan: Leider weiß ich die genaue Bezeichnug nicht
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,88 GHz > hab hier ein bisschen überbacktet, der hat nur 2.75Ghz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache: 12 MB
Eingebaut und ging ohne irgend ein besonderes Tuning
Ausgebaut hab ich den von einen Server am Altstoffsammelzentrum, da liegen öfters so Sachen herumKönnte wirklich sein das die 660er nicht ganz so passt wie sie sollte.
Ich habe jetzt auch Benchmark Tests durchgeführt: Valley Benchmark
Basic:1487
Extrem: 1383
Extrem HD: 1147
Ist das normal oder stimmt da Tatsächlich was nicht?Was habt ihr so?
-
Danke für den Hinweis!
Mein System ist als iMac konfiguriert, ich weiß nicht ob das reicht? Es gibt glaub ich iMac´s mit der 660er Grafik. Ansonsten geht das ding echt super, ich merke kaum einen Unterschied zum echten Mac, nur in der Grafik.
Bitte um Info ob der Grund von der nicht all zu schnellen Grafik an der iMac konfig liegen kann. Bzw wie kann ich das Ändern. Ich hab versuchsweise mit Clover Config auf Mac Pro umgestellt, und mit USB gebootet aber dann kam beim Booten der durchgestrichene Apfel. -
Hallo liebe Hackintosh Freunde
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Beim Spielen hab ich starken lag.
Videos, Programme, sogar Geekbench Punkte sind nicht mal so schlecht, bzw fast so gut wie bei meinen Macbook Retina Pro 2014.Bootloader ist Clover
Intel Xeon 12MB Cache (auch schon nen anderen getestet > Intel Core 2 Duo)
Grafikkarte wird richtig angezeigt, mit 2 Gb Ram.
Board ist Gigabyte G31Aktivitätsanzeige und Programm CPU LED zeigen alles im Grünen Bereich während des Spielens.
Getestet hab ich das Hackitosh auch mit Mavericks und jetzt Aktuell mit El Capitan, wobei El Capitan > ziemlich gleich.
Kann es sein das der Kext nicht richtig passt? bzw muss hier noch was dazu Installiert werden um hier die volle Grafikleistung zu bekommen?
Bitte um Hilfe
Lg
-
Danke ProfA 12345 Ich werde das die nächsten Tage probieren, das WE ist leider schon fast vorbei
Ich glaub ich bin zu blöd dafür
muss da nicht schon das Hackintosh laufen? Gibt es noch eine Möglichkeit weil ich ja nicht mal zum Installieren komme.
-
Wie, bzw. mit was kann ich den Patch benutzten?, ich habe ein Macbook Air, mit Mavericks drauf. Oder muss OS X am PC schon laufen?
-
nein, leider kann man im Bios die Grafikkarte nicht umstellen.
Echt schade, aber Aufgeben möchte ich auch nicht.
Ich habe mit Dr.Harware meinen Chipsatz ausgelesen, es ist ein Intel HM87 Mobile PCI
Das Mainboard ist ein OEM Produkt, von Medien. X782XHat jemand von euch mit den Intel HM87 einen Hackintosh zum laufen gebracht? Oder liegt es ev. am Bios mit seinen "bescheidenen" Einstellmöglichkeiten?
-
Ich habe heute Nacht die Unibeast Methode probiert. leider das gleiche. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man den Apfel, gleich danach reboot. Ich habe auch sämtliche Bootflags ausprobiert, leider ohne erfolg. War ne schlaflose Nacht
Was könnte das sein? Hat noch jemand ne Idee was gehen könnte?
-
Ich habe das mit MyHack und mit der Mavericks vom Store gemacht. Ist UniBeast besser? .
-
Leider hab ich keinen Secure Boot im bios zum einstellen, gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Wie gesagt, leider gleich nach Bootloader Bootschleife. Was kann ich noch Probieren? Hat noch wer eine Idee?
Danke im voraus