Hi sn0wleo,
das mit dem Wort war mehr ein Gimmick, ich habe seit dem schon neu installiert; da auf dem System ja nichts ist, find ichs nicht so schlimm; sorry, dass das jetzt falsch rüber kam
Ich habe jetzt dieses BIOS nach dieser Anleitung installiert, hat offenbar auch geklappt er erkennt zumindest direkt die OSX Partitionen/Sticks innerhalb des BIOS.
Jetzt habe ich von diesem Diskmaker X noch gar nichts gehört - kann ich nun das mit Unibeast erstellte Image gar nicht mehr nutzen, oder ist es nur einfach dämlich? So richtig von booten kann ich scheinbar nicht mehr, aber ich finde auch nicht wirklich viel zu Diskmaker X ... oh Gott, ich komme mir so dämlich vor grad
Ich hab mir das Programm grad herunter geladen und habe nun das total dämliche Problem, dass mein MacBook kein Mavericks installieren kann; also werde ich erstmal ML herstellen um anschließend auf dem Hackintosh Mavericks über Diskmaker X zu installieren, sofern ich keinen besseren Weg finde
//edit
So, ich habe nun auf dem Hackintosh ML installiert und Mavericks geladen (zum Glück habe ich das schon einmal geholt, im Store findet man es ja gar nicht mehr!). Ich musste temporär wieder das normale BIOS installieren, da Disk Maker auf dem MacBook nicht arbeiten wollte; würde dann wiede Ozmosis drauf ziehen wenn ich Mavericks richtig angehe.
Ich hab jetzt DiskMaker X 4b4 geladen; er erkennt die Mavericks Install nicht von allein, muss man ihm manuell zeigen. Dann rödelt er etwas, und dann kommt die Meldung die ich an den Post angehängt habe; wenn ich im Disk Utility beim Volume auf "Eject" gehe, erkennt Disk Maker X den Stick aber gar nicht mehr. Es ist nicht direkt ein Stick, sondern eine SD-karte in einem Cardreader (aber das sollte ja dennoch klappen)
Was mache ich da falsch? :o
//edit 02
Mit einem echten USB Stick (ich besitze nur einen davon, haha) kommt der Fehler zwar nicht mehr, funktionieren tut es trotzdem nicht. Im Endeffekt macht DiskMaker X ja aber auch nur ein bootbares Image welches auf jedem Mac läuft, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich bin einer anderen Anleitung gefolgt und baue jetzt den Stick selbst, mit dem Festplatten Dienstprogramm usw - mal schauen ob das was wird. Klopf auf Holz