Beiträge von RutenRudi

Hallo,

ich hatte nun etwas Zeit da mal rein zu schauen.
    Offenbar liegt das Problem wo anders, CMOS Reset half nichts. Die GPU scheint echt hin zu sein, aber auch mit einer die 100% funktioniert booted er nicht. Auf dem MoBo sind so LEDs verbaut die einem zeigen wo es hapern kann; am Anfang wars immer der RAM, habe dann eigenen eingebaut und dann ging die LED auch weg. Jetzt hängt er aber immer noch bei der GPU, auch wenn die auf jeden Fall funktioniert (sitze zB in diesem Moment hinter dieser GPU); ist dann ggf das Mainboard?

Hi Welsi,

ich komme nicht einmal ins BIOS, der Monitor erhält quasi kein Signal :(
    Ich habe nun einmal GPUs getauscht - die Quadro in meinen PC, meine GTX660 in den HackPro. Mein PC booted mit der GPU auch nicht, also scheint sie echt kaputt zu sein (Schade um das gute Stück). Aber der HackPro ging mit der GTX auch nicht recht an, hm. Aber ein Stück näher bin ich :)

Nun gilt es heraus zu finden was es noch sein könnte, und ich werde eine andere GPU brauchen. Ich habe zunächst mal die BIOS Batterie entfernt, um es zurück zu setzen, darauf warte ich gerade.
    Was ist denn so die günstigste GPU die Hackintosh-tauglich ist, die man "mal eben" zum Testen und aufsetzen kaufen kann?

Hallo ihr beiden!

Welsi
    Die GPU hat zwei DVI Ausgänge, beide habe ich probiert, beide bringen kein Bild :(
    Das mit der integrierten Grafikeinheit klingt gut, ich muss zugeben ich weiß nicht ob die CPU eine hat. Das Mainboard zumindest bietet keinen VGA oder DVI/HDMI Ausgang, nur USB/Ethernet/Ton etc. Anders komme ich vermutlich nicht ran?

Insidious
    Ich kriege leider derzeit kein Bild :( Falls ich mal eins kriege, werde ich die Kommandos direkt probieren :)

Hallo liebe Leute,

das ist mein erster Post, ich hoffe im richtigen Unterforum :) falls ich was vergesse habt bitte Nachsicht, ich versuche alle Infos zu geben :)

Ich habe hier gerade einen Hackintosh stehen, den wir übergangsweise auf der Arbeit verwendet haben. Hier erst einmal die Specs:

ASUS P8P67 WS Revolution Rev 1.02 (nach Aufrduck auf Mainboard)
    32GB Corsair Vengeance 1600MHz (4x8GB)
    nVidia Quadro FX4800 for Mac
    Corsair TX650watt PSU
    Samsung SSD

Was die CPU angeht, da muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß; ein i7, so viel ist mir bekannt.
    Zuletzt war OSX 10.8.2 installiert wenn mich nicht alles täuscht, das lief auch einwandfrei, wie der Bootloader hieß habe ich vergessen aber es war dieser rote Apfel mit Augen als Logo.

Der Rechner lief eine lange Zeit total problemlos, und wie wir die neuen geräte rein bekamen versagte er den Dienst, haha :) sobald ich ihn hochfahre kommt am Bildschirm nichts an, er reagiert nicht. Der Rechner an sich geht an, Lüfter drehen und Licht kommt, aber keine Anzeige.
    Meine bisherige Vermutung ist die Grafikkarte, weil es eben keine Anzeige gibt. Nun verstehe ich ein wenig was von PCs, aber nicht viel von Hackintoshs; daher wollte ich mal horchen, ob ich auf was anderes achten Sollte? Ich kriege bald eine andere GraKa rein, damit ich es überprüfen kann. Sonst schon eine Idee?

Beste Grüße