Beiträge von phoenix86

    Hallo zusammen,


    hatte das gleiche Problem mit dem unten genannten Board, nach Update auf 10.10.1.
    Habe mit Multibeast 7 einfach den ALC898 nachinstalliert und bei "Ton"=>"Ausgabe" auf
    "interne Lautsprecher" gestellt. Danach lief wieder alles Top.
    Die Problematik konnte ich vorher auch so bei 10.9.4 auf 10.9.5 beheben mit Multibeast 6.xx.


    VG

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen laufen unsere Hackis mit OSX 10.10 soweit stabil und ohne größeren Probleme.
    Zeitgleich wurde der Mac Server auch auf Yosemite upgedatet und hier beginnt die Problematik.
    Wenn sich meine Kollegen Daten (egal ob Bilder, Videos, Texte, etc.) vom Server auf ihren Clienten
    downloaden verschwinden die Arbeitsberechtigungen für diese Dateien.
    Meine Frage ist nun, ob dieser Fehler einem von euch bekannt ist und ob es da einen Workaround oder eine
    andere Empfehlung zur Fehlerbehebung gibt?
    Ein Ansatz den ich schon gefunden habe ist, dass das neue Protokoll SMB3 dran Schuld sein könnte.
    Ist es empfehlenswert oder welche Einschränkungen hätte dieses Protokoll auf SMB1/2 zurückzusetzen?


    Danke für eure schnelle Hilfe.


    VG phoenix


    Achja die Systemkonfigurationen aller Hackis seht ihr in meiner Sig.

    So,
    Danke für euren Support, CostuMac rennt wie bescheuert ;-)
    Habe das ganze per IGFX installiert und die Nvidia Treiber und Cuda nachinstalliert.
    Die Bootflag gesetzt und das ganze läuft als iMac 14,2 sehr gut.
    Auch das Intel Power Management passt, aufgrund der tollen CPU und des guten Speichers
    läuft das ganze auf 4,3 GHz und der Speicher läuft auf DDR3-2133 CL10.
    Bei den Benchmarks läuft die GraKa mit dem Raijintek Morpheus nicht heißer als 65°C im
    UnigineHeaven Benchmark. Und die CPU geht bis 65°C beim BurnIn-Test.


    VG phoenix

    Hallo nochmal,



    bin nun am installieren des Systems, nur wenn ich ins OSX-Setup komme bleibt der Bildschirm schwarz, liegt wahrscheinlich an der nicht nativen Titan Black Unterstützung. Was kann man tun?
    Wie haben die Titan Black Eigentümer installiert mit OnBoard-Grafik?
    Gibt es ein Boot-Flag, möchte nicht unbedingt eine andere GraKa einsetzen müssen!?



    Sys:Gigabyte GA-Z87X-UD5H F7 BIOS nonOzmosis
    Intel Core i7-4770K
    EVGA GTX Titan Black MORPHEUS
    Corsair 32GB DDR3 1866MHz CL10
    500 GB Samsung 840 Evo SSD



    Danke im Voraus
    VG phoenix

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, habe aber schon erste Erfahrungen mit dem Bau von CostuMacs gesammelt.
    Habe derzeit 3 Stk. in Betrieb und alle laufen soweit auf gleicher Hardware-Basis stabil und schnell.
    Nun soll ein 4ter hinzu kommen, der als Render- und Videoschnitt-PC dienen soll.
    Da in den Rechner eine Titan Black rein soll, möchte ich diesen Thread nochmals hoch holen, da mir eine
    wichtige Info fehlt. Welche Version des NVidia Web Drivers wurde verwendet, ich finde nur sehr schwer
    eine Version die dann aber anscheinend auch nur für 10.8.5 ist (313.01.03f02)?
    Kann mir jemand, vielleicht der Thread-Eröffner seine Version und evtl. sogar den Link posten.
    Als OS X möchte ich auf jeden Fall das 10.9.4 nutzen, eine andere kommt nicht in Frage.


    Vielen Dank im Voraus.


    VG phoenix


    Edit:
    Die neueste Version habe ich jetzt, anscheinend, gefunden.
    Es ist die 334.01.02f02, kann mir die jemand als funktionierend bestätigen?