Bei meinem auch.
Beiträge von real_hopeless
-
-
So hatte ich es auch son und es lief für einige Zeit und dann nicht mehr, obwohl der PI on war.
Nach Neustart Lease erneuern und all dem was man so normal testet war die Lösung zunächst am Endgerät direkt die IP des PI einzugeben. Damit funktioniert es problemlos. Wenn allerdings der PI mal ausfällt, dann ist ändern angesagt an allen Endgeräten angesagt.
Wenn der PI ausfällt trägst du an der Stelle in der FB einfach wieder die IP der Fritzbox ein als DNS und erneuerst das Lease, oder verbindest dich neu mit dem Wlan an den Geräten.
Das ist eine minimaler Aufwand, da brauchts auch keine Neustarts an Mac, oder Androids.
Wenn PiHole bei dir nicht stabil läuft, kann ich AdGuard Home empfehlen, das nutze ich auch seit einiger Zeit und gefällt mir bisher wesentlich besser.
-
-
Aus Sicherheitsgründen halte ich das eigentlich für keine gute Idee, vielleicht solltest du eher auf den ESR Channel wechseln.
-
Bei Mactechnews habe ich folgende Liste aufgeschnappt:
Liste der Macs, die macOS 12 erhalten dürften
- iMac Ende 2015 und später
- iMac Pro
- MacBook Anfang 2016 und später
- MacBook Pro 2016 und später
- MacBook Air 2018 und später
- Mac mini 2018 und später
- Mac Pro 2019
-
-
Ich habe das aktuelle BIOS BN0083.bio
drauf.
-
Ich habe den gleichen NUC im Einsatz, allerdings mit BugSur. Bei Interesse könnt ich dir meine derzeitige EFI zur Verfügung stellen. Geht aber nur per Dropbox, weil die gepackt noch 33MB gross ist.
-
Als es noch Newsgroups gab, die bessere Variante der Webforen.
-
-
Mach keinen Ärger, genau diese habe ich gerade Gekauft und eingebaut. Bisher ist aber kein Einbruch in der Schreibrate feststellbar. Hoffe ich mal, dass es so bleib.
-
-
Bricht immer auf so um die 500MB/s ein. Ich hab mir mal eine größere 970 Plus bestellt.
-
Das mit den Einbrüchen habe ich auch, allerdings erst ab 2GB aufwärts. Vermutlich liegt das am Platten eigenen Cache.
Ich habe einen 970 EVO Write:1475MB/s Read: 2720MB/s
-
Beim ersten Durchgang habe ich no Write: 1191MB/s Read:1649MB/s doch dann beim 2. bricht es schon runter auf 560MB/s Write und 1460MB/s Read.
Welchen GB Wert habt ihr denn beim Test unter Stress eingestellt.?
-
Oder mit der quelloffenen NativeDisplayBrightness.app
https://www.ifun.de/freie-mac-…externer-monitore-118728/
Download: https://github.com/KAMIKAZEUA/…ness/releases/tag/v.1.1.1
-
Ich habe da nur kurz drauf geschaut, aber für mich sieht es so aus, als hast du deutlich zuviel an ACPI und Kexten drin. Versuche doch mal das nach der Anleitung von hier zu machen und alles Nice to Have erst einmal draussen zu lassen.
-
You must set the MLB, SystemSerialNumber an SystemUUID from your own.
This is from my NUC NUC7I5BNK. It is possible you don't need the Bluetooth and Wifi Kext.
-
Ist noch jemandem aufgefallen, dass mit der 11.01 der dynamische Hintergrund mit der Wüstendüne flöten ist?
-
Beim ersten start nach Installation hängt die Kiste. Hat den Fehler schon mal jemand gesehen und kann mir einen Tip geben, wäre schön.Jetzt mal hochkantHabe es inzwischen installiert bekommen, danke für das Mitgefühl.