Beiträge von MaxSpigot

    Ein Clean Install ohne TimeMachine Backup hat das Problem jetzt wohl gefixt, seltsam. VTDecoderXPCServ scheint wohl ein generelles macOS Problem zu sein, selbst beim neuen MacPro führt der Prozess wohl zu Crashes.


    Hab mich wohl zu früh gefreut, gleicher Crashlog bei einem Clean Install bei Sleep :(


    Dumme Frage in die Runde:

    An die Leute mit einer RX 5700 XT - habt ihr eine Samsung Evo SSD am laufen? habe nämlich da eine Neue und im weiten des Interwebs gibt es wohl Gerüchte, dass diese mit Mediaanalysisd nicht klarkommt.

    Guten Morgen!


    nach langer Zeit habe ich mich mal dazu entschlossen von High Sierra auf Catalina zu updaten (980 raus, 5700XT rein). Lief alles ganz gut, keine Crashes für einen Tag gehabt, Sleep lief super.

    Heute morgen hat dann leider alles angefangen, Crashes über Crashes. Auch wenn ich nichts mache crashed mein macOS einfach und es bootet neu.

    WEG, Lilu alles auf den neusten Stand und agdpmod=pikera als bootflag drin. hibernatemode ist ebenfalls auf 0. Crash-Intervall ca. alle 10 Minuten.

    Eventuell liegt es daran, dass ich meinen Hacki als PlexMediaServer laufen lasse? aber selbst dort lasse ich eigentlich nichts konvertieren sondern nur direkt abspielen. Crash wird wohl durch VTDecoderXPCServ ( com.apple.kext.AMDRadeonX6000) verursacht. Liegt es eventuell an meiner Sapphire Puls? Hat jemand mit einer anderen Referenzkarte vielleicht bessere Erfahrungen?


    Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich :)


    Crashlog:

    https://pastebin.com/FZUMCyxk

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Hacki von 10.13.1 auf 10.13.3 geupdatet und alles lief gut. Nvidia Web Driver habe ich erstmal deaktiviert und der boot lief durch. Danach habe ich auf die aktuellsten (für 10.13.2 zu der Zeit, 10.13.3 Driver sind erst danach erschienen) Web Driver geupdatet und den Buildnumber Patch draufgemacht. Danach bootet ich allerdings nur noch in den bekannten Nvidia Blackscreen/Reboot. Also wieder mit nv_disable gebootet und NVDAStartupWeb und Lilu ins EFI gepackt. Seitdem bootet allerdings gar nicht mehr, entweder erscheint ohne nv_disable der Blackscreen oder mit und dann kommt "installGTK:GTK installed" als letzte Meldung im Verbose. In die Recovery Platte kann ich booten mit nv_disable, allerdings weiß ich nicht wie ich mit der die EFI Partition mounten kann. Auch der safe mode bringt in keinen der Fälle was. Bei nv_disable nehme ich auch den Use Web Driver Tag raus. Da mein MoBo aus irgendeinem Grund keinen Clover-USB Stick zum Booten akzeptiert kann ich momentan auch nicht mit einem von denen Booten.


    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen


    - Max


    //Edit
    Reboot lag an einer KP wegen der Lilu.kext, wenn ich diese im Bootloader deaktiviere kann ich auf mit der Nvidia booten, allerdings bleibe ich trotzdem nach installed GTK stecken

    Hallo,


    Nvidia hat heute während des Release der neuen Titan XP auch Treiber für macOS angekündigt.
    Alle Informationen unter : https://9to5mac.com/2017/04/06…-beta-pascal-drivers-mac/


    Zitat

    Speaking of users, we’re also making the new TITAN Xp open to the Mac community with new beta Pascal drivers, coming this month. For the first time, this gives Mac users access to the immense horsepower delivered by our award-winning Pascal-powered GPUs.


    Hört sich ziemlich vielversprechend an :)


    //Edit Habe grade gesehen dass es schon einen Thread gibt, also falls möglich könnte man meinen Beitrag unter den setzen :)
    Done. /Thogg

    Ich besitze ebenfalls eine Apple Watch seit April. Habe meine in Frankreich gekauft und seitdem nicht mehr losgelassen(Bis auf das Zurückschicken von 3 Modellen). Allerdings gab es starke Produktionsfehler bei meiner ersten, wo ich an allen vier Ecken weisse Punkte unter dem Glas feststellen konnte. Apple angerufen, direkt eine Neue bekommen. Bei der 2ten gab es das bekannte Display vom Glas Problem, deshalb auch wieder zurückgeschickt. Die 3te wurde von watchOS 3 getötet und hab auch direkt eine Neue bekommen.


    Ich besitze die Apple Watch Sport in SpaceGrey 38mm mit dem Sport-, Milanese- und Modern Leather Buckle Armband. Nach einigen Monaten mit watchOS 2 wollte ich die Uhr schon fast aufgeben, da mich die Ladezeiten verrückt gemacht haben, aber nachdem die Dev Preview von watchOS 3 rauskam änderte sich das Schlagartig. Mein "tolles" aber langweiliges Mode-Gadget wurde zu eines meiner hilfreichsten Technikgeräte, da fast alle Apps direkt geladen werden und ich somit mein Gedanken "In dieser Zeit hätte ich genauso gut mein Handy rausholen können" komplett erloschen.
    Ein Tipp an alle Watchnutzer: Stellt eure Tastatur am Handy auf Englisch um, so habt ihr auf der Watch auch das Scribble Feature.
    Meine Daily-Driver Apps:
    - Musik App (Da meine Bose SoundTrue keinen Controller haben)
    - Training
    - Home
    - Memorado
    - iTranslate für Französisch
    - Siri


    Also für einen Preis von mittlerweile nur noch 199 Euro bei der Telekom ist es meiner Meinung nach fast ein Must-have für Leute im Apple Eco-System.