Ich hatte mir das auch schon mal angeschaut. Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, mir den Hardware-Report zu erstellen.
Das Tool, was auf GitHub dazu verlinkt wird, funktioniert ja nur mit Windows
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hatte mir das auch schon mal angeschaut. Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, mir den Hardware-Report zu erstellen.
Das Tool, was auf GitHub dazu verlinkt wird, funktioniert ja nur mit Windows
Also so wie ich das mitbekommen habe soll es wohl im April kommen ...
... und manchmal sieht man sie noch bei eBay ... Für teuer Geld
Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage ... Wo finde ich die Systeminfo anzeige die meine beiden vorposter hier zeigen?
crazycreator
Hast Du RestrictEvents.Kext eingebunden das Bootarg "revpatch=sbvmm" aktiv? Dann solltest Du auch bei aktivem Broadcom-Patch Updates angezeigt bekommen.
RestrictEvents.kext ist eingebunden. Aber bei meinen Bootargs fehlt was ...
Die sehen aktuell so aus:
Kann da, wenn ich einmal dabei bin, was weg?
Die EFI von Wolfe würde ich mir auch gerne mal anschauen ... Mir werden schon seit geraumer Zeit keinerlei Updates mehr angezeigt. Weder bei der offiziellen Version noch bei meiner anderen Installation wo ich auf dem Beta/Developer Kanal bin.
Ne ... Ich bin scheinbar nicht nur blöd, sondern auch blind ... Hab nicht gecheckt, das man hinten auf Download klicken kann.
Alles anzeigenNimm einfach den bewährten und funktionierenden version, dann klapt das auch
https://github.com/dortania/Op…r/actions/runs/9783955206
Gruss Coban
Die muss man ja erst patchen ... Da bin ich zu blöd zu.
Das heißt dann wohl: Warten auf den Fix bis WLAN wieder kommt
Mhhhhhh ... Letze Version installiert: Version 15.0 Beta (24A5309e)
Den OCLP von apfelnico aus Post #509
Aber wenn ich den starte bekomme ich:
zu sehen.
Wo liegt der Fehler?
Gab es schon eine Lösung die olle Broadcom zum laufen zu bringen?
Bin der Anleitung von GerhardMin diesem post gefolgt
und habe die IOSkywalk.kext Version 1.1.0 von AirArt in diesem post besorgt.macOS 14.4 (23E214) läuft gut.
Vielen Dank!
Ich bekomme es einfach nicht, auch nicht mit dieser kleinen Anleitung.
Habe jetzt auf einer separaten Platte mal die 14.2 installiert. OCLP 1.4.2 drüber geworfen ... WLAN geht.
Dann das Update auf die 14.4 drüber installiert, OCLP Patch wieder laufen lassen. WLAN geht nicht
Hab mir zum rumtesten mal deine EFI genommen, weil ich ja auch ein Designare habe, aber ich komm' nicht weiter.
Na dann geh ich da mal gucken ... Danke.
Na dann warte ich mal noch auf die offizielle OC-Patcher Version. Bin zu blöd mir selber eine zu basteln (Und auch bissl zu faul )
Den Skywalk-kext brauche ich für Broadcom oder für Intel WLAN-Chip?
Beta 4 ist online
Edit:
Update ist installiert, keine Probleme. Alles läuft wie bisher
Gibt natürlich keine Veränderung beim WLAN, oder?
Na dann schalte es doch am Router aus, wenn du das 5GHz nicht haben willst.
Das ganze bezieht sich auch auf WLAN-Karten die mit diesem CNVI Anschluß daher kommen?
Du kannst doch die Reihenfolge beeinflußen ... Einfach das was er zuerst nehmen soll ganz nach oben schieben.