Viel Spaß damit. Neuware?
Beiträge von crazycreator
-
-
Also bei mir ist das Update beim letzten Restart stehengeblieben ... Hab' dann einfach ausgeschaltet (Die Kiste hing die ganze Nacht an der Stelle) und einen Kaltstart gemacht, der dann problemlos startete. Hab aber gar nicht geschaut, wo die Kiste hing. Es war früh 5:10 Uhr
-
Unter OC hab ich gar nichts eingetragen. Soll das irgendwas bringen? Also hat/hätte das einen Vorteil?
-
Es kann so einfach sein ... Wenn man es weiss. Ich hab das dann neulich über Terminal gemacht, weil der alte Weg nicht mehr ging (Über Freigabe).
-
Das denke ich mir auch ... Wie gesagt, bei meinen Anwendungen, wäre es auch rausgeschmissenes Geld.
-
Irgendwie seh' ich nur M1 Max und gaaaanz selten mal nen Ultra. Die Power vom "kleinem" scheint also vollkommen zu reichen.
Bei mir wäre es wohl auch so ... Mache vorrangig in Fusion 360, da ist die Anzahl der Kerne ja eh wurscht.
-
Ich hab in meiner Laufbahn schon vieles erlebt und ich bin schwer zu beeindrucken. Doch eines möchte ich hier öffentlich los werden ... ohne Dich hätte ich vermutlich das System NIE zum Laufen gebracht. Doch, dass jemand mit so viel Leidenschaft bei den Hackintoshs drin hängt, kann man kaum glauben. Skill auf höchstem Niveau!!! Zu krass die Aktion, dass Du mal eben mein Board + CPU gekauft hast um mein Setup zum Laufen zu bringen und mir hierbei bestätigt hast, dass mein System noch etwas auf dem Kasten hat. In seiner Laufbahn lernt man viele kennen die Quatschen, doch Du bist definitiv ein Macher und das vom Feinsten. Sympathischer Kerl noch dazu!
Ja, manche werden an dieser Stelle denken "...Lobeshymnen, bla bla". Ich sag euch, wir kannten uns bis zu diesem Projekt nicht einmal und viele dürfen sich in Hinsicht Hilfsbereitschaft, sowie Hingabe eine verdammt dicke Scheibe bei Dir abschneiden, DSM2. Selbstlos hat er gehandelt. Einfach, weil Du bock drauf hattest ... so gut kann das Leben sein...
Meinen Hut, ziehe ich vor Dir ... Chapeau!!!
DANKE für alles, DANKE vom Herzen!!!
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen ... Ich hab' genau die gleiche Erfahrung mit diesem nettem Kerl gemacht ... Schon paar Jahre her, aber unvergessen.
-
Apropos BT&WLAN ... Gibt es schon was mit Bluetooth 5.0?
-
Das ist das Z390? Da hättest auch meins haben können ... Das steht/liegt hier rum.
-
Würde mich auch interessieren CMMChris
-
Ich habe z.B. bei Fusion 360 auch das Gefühl das er besser performt ... Das kann auch täuschen, aber unversucht lassen muss man es ja nicht
Dazu haben wir doch dieses Hobby ... Zum basteln und rumprobieren
-
Jupp ... Hat er
/EDIT
Hab jetzt nochmal streng nach Tutorial die Riegel gemappt.
Jetzt sieht es eigentlich "gut" aus. Nur der Text ist irgendwie sinnfrei.
Es kommt aber keine Fehlermeldung mehr, was an sich ja schonmal gut ist.
Die Grafik/Darstellung der Speicherplätze ist jetzt aber wieder die "hübschere".
Was mir auch auffällt, ich habe jetzt auch eine Anzeige für PCI-Karten.
Das was da steht ist aber auch ziemlich sinnfrei.
Denn es ist natürlich eine GraKa verbaut und die PCI Karte vom WLAN Modul.
-
-
-
Die Riegel werden korrekt angezeigt, 4x16GB so wie es sein soll.
OC (0.8.7) und Kexte sind natürlich aktuell.
Den Eintrag in RestrictetEvents hab ich gemacht ... NVRAM zurückgesetzt ... Aber die CPU wird weiterhin als Unbekannt angezeigt.
Die Riegel werden optisch, also rein von der Grafik her, anders angezeigt. Ich weiss nicht mehr wie es vorher war, aber seit ich
mit der Definierung der Riegel in der config.plist angefangen habe und da immer reingeschaut habe, war es die moderner anmutende Grafik.
Seit ich dann die Memoryeinträge in der config.plist wieder weggenommen habe und den restrictetevents.kext probiere ist es die die wir jetzt sehen.
Oder auch die die du auch hast.
-
-
Wusste ich nicht das das schon bekannt ist ... Sorry.
Ich nehme an "Ist halt so" bedeutet das man nichts dagegen machen kann?
Bleibt nur noch die unbekannte CPU
-
-
In der config.plist
-
Ja logisch, meint er hochladen ... Aber serialnummer vorher rauslöschen