Beiträge von chris070

    Nachdem es auf meinem Acer Aspire V5 571PG keinen Spass macht weil ich es nicht hinbekomme Nvidia Optimus zu deaktivieren und der Akku so nur 1h 20min hält habe ich es jetzt auf meinem "Großen" ausprobiert. Es funktioniert ALLES Perfekt :)


    Hardware:
    Intel Core i5 2500k
    Asrock H67M
    AMD HD6850 1GB Vram
    8GB DDR3 1333Mhz
    Seagate 320GB
    Western Digital 1TB
    Bald SSD als Systemplatte


    Software:
    Clover
    Mavericks 10.9.5


    Bald kommt noch mein Apple Keyboard (das große mit Numpad)


    Muss sagen es macht echt Spaß dran zu arbeiten weil wirklich alles perfekt funktioniert.(USB3.0, Sound, Sleep, Lan, WOL, Bluetooth)
    Bilder mache ich heute Abend :) :D


    Update Bilder:





    Der blöde boxed Kühler wird noch getauscht und ein DVD Laufwerk könnt ich auch noch brauchen :thumbsup:

    Schau mal ins Bios und sieh nach was es für Einstellungen für deinen PCI-E x1 Slot gibt. Hatte das Problem am Notebook, da konnt ich den Mini-PCIe deaktivieren. Das hatte zur Folge das die Karte erkannt wurde, sie aber keine Netzwerke fand

    Done!


    Update zum meinem Problem:


    Habe die Systemplatte jetzt in ein USB Gehäuse gebaut und siehe da Clover startet! Warum findet das Motherboard die EFI Partition nicht über den internen SATA Port?


    Problem gelöst hab Clover zu den UEFI Boot Möglichkeiten hinzufügen müssen! Kann zu hier :)

    Nachdem ich Mavericks auf meinem Laptop am laufen habe wollte ich es auch auf dem großen Rechner haben. Habe wie auf dem Notebook einen Stick mit Clover gemacht und Mavericks installiert, hat alles geklappt ohne Probleme. Nach dem Installieren hab ich natürlich Clover auf der Internen HDD installiert auf einer Fat32 EFI Partition. Das Problem ist beim Booten findet er kein Bootdevice? Vom Stick aus kann ich mit UEFI einwandfrei booten.
    An was kann das liegen? Hab schon alle SATA Ports ausprobiert daran liegts nicht. Habe Clover auch ohne UEFI installiert aber da startet Clover auch nicht.


    Hardware:


    Intel Core i5 2500k
    Asrock HM67
    ATI Radeon HD6850
    8GB DDR3 Ram


    Danke :)

    Wake on Lan und Wake on USB sind aus. Ich werd um eine DSDT nicht herumkommen aber alles was ich versucht habe funktioniert nicht. Beim Compile kommen 18 Fehler aber die zu beheben schaff ich nicht. Vllt könnte sich das nochmal jemand anschauen. Den Devicestring den Fab nicht gefunden hat hab ich mittlerweile gefunden


    Wie behebe ich diese Fehler in der DSDT?


    Bitte helft mir ich will doch nur länger als 1,5h Akkulaufzeit haben ;(

    Habe mir eine Atheros AR5BHB92 gekauft weil ich hier im Forum gelesen habe das die OBB funktioniert. Habe sie heute eingebaut und sie wird auch erkannt. Allerdings findet sie keine Wlan-Netzwerke :( Defekt ist sie nicht unter Ubuntu funktioniert sie einwandfrei. Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß

    :groesten: So mittlerweile mach ich guten Fortschritt :)


    Es geht:


    HD4000
    Sound
    Webcam
    Touchpad mit Gesten
    Lan
    Akku Anzeige
    Bluetooth
    FN Tasten (Helligkeit,Lautstärke, Play/Pause usw...)


    Was geht nicht?


    Wlan (Habe eine Atheros AR5BWB222 die hat Wlan und BT, BT geht Wlan nicht?! Kann man da was machen?)
    Er braucht noch recht viel Strom und der Lüfter läuft ständig - Was kann man da machen?
    Alle Appledienste (AppStore,iMessage usw - Was braucht denn Apple das ich mit deren Servern kommunizieren kann?)


    Update 2:
    Appledienste gehen nach dem ich ethernetbuiltin drin hab und imessage ging nach einem anruf bei apple :D


    Jetzt fehlt noch speedstepping und das abschalten der nvidia aber ich komm mit dem dsdt zeug null klar vielleicht hilft mir ja nochmal jemand :)


    Update 3:


    Speedstepping geht jetzt auch hatte nicht die Originale AppleAPCI drin 8|

    Hab clover mal auf nen usb Stick installiert kann es aber nicht booten?! Und mit den 2 DSDT patches kommts zum Kernel panic :(


    So Update:


    Hab jetzt Mavericks nochmal Installiert und mit Mutlibeast nur LAN, FakeSMC, und Rollback installiert. Anschliessend bootet es mit den Flags GraphicsEnabler=Yes und IGPlatform=01660009. Die HD4000 wird erkannt mit 1024MB Ram und die Auflösung stimmt auch :)


    Zum weiteren Problem: Habe jetzt keine boot.plist und auch kein Smbios! Hab jetzt Angst das es wieder nicht geht wenn ich noch irgendwas installiere. Wie sollt ich am besten vorgehen? Außerdem funktionieren die Appledienste nicht d.h iMessage, Appstore usw...

    Das war ein Danke dafür dass du dir mein Zeug anschaust :)


    Also ich hab jetzt vorher selber nochmal rumgespielt,gepatches usw.. Aber es läuft immer noch nicht. Ich installier jetzt nochmal alles neu. Wie soll ich vorgehen?


    Würde jetzt Mavericks installieren und dann Multibeast mit deiner DSDT drüberlaufen lassen. Was soll ich bei Multibeast sonst noch installieren?

    Hab vor 2 Wochen das erste Mal von Hakintosh gelesen und fand es so Interessant das ich jetzt seit 2 Wochen versuche es auf meinem Notebook ins laufen zu bekommen. Aber ich bekomms einfach nicht hin :(


    Zum Notebook:


    Intel Core i5-3317U


    Nvidia Geforce GT 620M (1024 MB) + Intel HD4000


    6GB DDR3 Ram


    Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter




    Bios Habe ich auf Legacy Boot gestellt und auch auf AHCI-Mode. Die Nvidia GPU kann ich leider nicht abschalten und bei der HD4000 kann ich nicht auswählen wie viel Speicher ihr zur Verfügung steht.



    Habe mit einer Virtual Machine einen Maverick USB-Stick mit Unibeast erstellt (mit MyHack hab ich es auch schon versucht). In den Installer komme ich mit den Bootflags



    -x -v PCIRootUID=1



    Danach installier ich es auf eine 320GB Western Digital Platte und boote wiederum mit dem Stick und den selben Bootflags ins OSX. Dann führe ich Multibeast aus (Mit jeglichen Settings versucht, auch nach Anleitungen hier aus dem Forum). Danach krieg ich ihn einfach nicht mehr gebootet. Er bleibt meistens nach dem BluetoothHCI stehen. Mit anderen Multibeast Settings passiert es auch das er einfach ausgeht. Nach dem ersten Boot ins Maverick stell ich auch fest das die HD4000 nicht erkannt wird, da steht nur Monitor mit 3MB drin. Hab auch schon alle Bootflags durchversucht,wie gesagt ich versuchs seit 2 Wochen :D . Hab auch schon alle Versionen von Multibeast durch. Mit der neusten Multibeast Version bleibt er bei KSMCKey Error stehen.



    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das Teil ins laufen bekomme


    Danke
    Chris