.. wenn ich mich nicht irre, dann sind wir jetzt beim klassischen Boot0 error angekommen, deutet m.E. auf einen Fortschritt hin.
Da gibt es eine Lösungsbeschreibung hier im WIKI.
Beiträge von rpt007
-
-
.. war ein kurzer Schlaf
ich habe da was gefunden.aber da engl.sprachige Threads hier nicht so gut ankommen:
Kann ich dir als PN zukommen lassen, wenn du des Angelsächsischen etwas mächtig bist. -
ok, dann muss ich mal drüber schlafen, was du sonst noch tun kannst; vielleicht kommt ja über Nacht die Erleuchtung
-
.. hast du das mit dem neuesten Chameleon Wizard gemacht (der hat dann die Chameleon 2.263 "eingebaut") ? Und da wird als 2. Option die Boot0.md-Methode angeboten.
-
Hi,
probiere mal, die Chameleon Version 2.263 zu laden und dann die Installation Methode "Boot0md" anwenden.
Das hat bei gleichem Fehler bei einem anderen Hackintosher geholfen.Vielleicht klappt es ja auch bei deiner Konfiguration.
-
.. was ich nicht verstehe, das ist deine Signatur. Die sagt doch, dass du schon ML 10.8.4 an Bord hast, oder ist es schon so spät, dass ich das nicht mehr verstehe?
Bzgl. des 0x31 Sector 0x0 -> deutet in einem anderen Thread (eng.sprachig) auf ein USB-Problem (jemand anderes hatte ein vergleichbares Board und dort ein Kartenlesegerät mit USB angeschlossen, welches diesen Fehler verursachte.Ob das bei dir der Fall ist, keine Ahnung.
Aber erkläre doch mal, was es mit deiner Signatur auf sich hat; oder ist das Wunschdenken und mittels Windows hochgeladen?
-
zu deiner Ausgangsfrage:
diese "unable to handle" error codes werden anscheinend von Chimera erzeugt (per FileNVRAM.dylib); scheint ein Schönheitsfehler zu sein, daher ruhig "übersehen", wenn ansonsten alles läuft. Chimera 2.0x wurde angepasst, um iMessage ans Laufen zu bringen - als Nebeneffekt tritt zur Zeit eben noch die oben gelistete error-Sequenz auf.
Hat mich am Anfang auch etwas beunruhigt; nachdem ich aber sonst keine Problem festgestellt habe und iMessage seither läuft - ok, eines Tages wird das dann in einer anderen Version noch behoben. Momentan werde ich das Thema einfach ignorieren. (In engl.sprachigen Foren ist das Thema ein wenig intensiver diskutiert - mit diversen Lösungsvorschlägen, neues Chimera drüberbügeln etc. - meist aber führte das zu einem echten Crash des Hackintoshs und anschließendem Neuaufsetzen - also: Finger weg und ignorieren).
Zu den anderen Fehlermeldungen kann ich momentan nichts sagen.
-
Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Weg!
-
Kannst du mal systematisch vorgehen und uns hier sagen, wann dein Hacki genau hochfährt (d.h., welche Bootparameter den Erfolg bringen; und das auch mal wiederholen);
das -v kann es eigentlich nicht sein, weil -v als alleiniger Bootparameter nichts anderes macht, als dass das Booten am Bildschirm protokolliert wird (V=Verbose mode); den eigentlichen Startvorgang beeinflusst du damit nicht; das erledigen andere Parameter.
-f = Cache wird neu erstellt; hat eigentlich nur bis SL eine Bedeutung
-x = nur mit den allernotwendigsten Kexten startenFazit: ich vermute, da sind Kexte installiert, die den Bootvorgang zum Absturz bringen
-
Tante Google hat mir folgendes erzählt: "Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen können nur Mac-User, die höchstens Mac OS X 10.6.8 einsetzen, mit der CS2 arbeiten. Ab Mac OS X 10.7 gilt keine Unterstützung mehr." (siehe link; die kostenlose Variante ist ja von Adobe inzwischen zurückgenommen, daher vergiss den Rest der Aussagen auf der verlinkten Seite).
Das liest sich imho so, dass CS2 noch bis einschließlich 10.6.8 laufen wird.
-
Happy Birthday ! :ziehharmonika:
-
Blackout: du hast recht; wir sind dem 32bit Netbook auf den Leim gegangen; hier im Thread steht eigentlich alles drin, wie Matze3 vorgehen sollte und dein letzter POst fasst alles nochmals auf die Schnelle zusammen. Danke.
-
hast du die Konsole schon mal befragt, was da im Logbuch drinsteht?
-
Lion müsste im 32bit Modus laufen; dann wärst du dem aktuellen 10.8er System eine Generation näher auf den Pelz gerückt; allerdings musst du suchen, ob du irgendwo noch den Apple-Stick erwerben kannst
-
.. auch, wenn sich Windows seit Win2000 / Win XP/ Win7/Win8 gemausert hat:
- nach wie vor unerklärlich, wieviele und dann auch noch teils nicht funktionierende Updates (promoviere gerade an so einer Win8-Sache herum) das System ständig so blocken, dass man zum Zuschauen verurteilt ist bzw. ständige Neustarts machen muss
. kryptische Fehlermeldunen, die man erst einmal (wenn man sich die Kryptos so schnell überhaupt notieren kann..) ergooglen muss, um zu verstehen, was denn eigentlich los ist bzw. war
- umständliches Dateihandling (kein durchgängiges drag and drop)
- immer noch unterschiedliche Interpretationen, wie ein Programm zu bedienen ist, bzw. wo welcher Befehl versteckt ist (muss zugeben, das hat sich über die o.a. Windows-Kette zunehmend verbessert)
- der GAU: wenn ein Absturz kommt (beim Mac ist dann eben der Power-Kopf zu drücken, bis das System runterfährt und da weiß man auch definitiv, da ist eben zappenduster mit Files sichern): bei Windows teils immer noch der Superspaß, den sich die Entwickler bei MS wohl ausgedacht haben: "Bitte sichern Sie alle offenen xyz, das System wird in 5,4,3,2,1 Sekunden heruntergefahren" - hallo, dieser unaufhaltsame Countdown (speziell bei XP noch immer üblich (und company-mäßig sind wir noch bei XP ..)) ist ja wohl das Letzte an Ironie. -
Probiere mal, SL mit dem Bootparameter -x32 zu starten, damit der 32bit-Modus erzwungen wird
-
.. dann lies dir bitte noch einmal aufmerksam den Beitrag von meinem Kollegen durch; danach sollte doch ein Teil deiner Fragen, wenn nicht sogar alles, beantwortet sein; aber: das ist nicht ganz easy und du brauchst schon eine Menge Erfahrung. Wenn du den Weg gehen willst, dann teste erst mal per USB-Stick als temporärem Bootloader mit Clover, bevor du dir dein jetziges System zerschießt.
Und, wie immer: Backup, Backup, Backup (... bevor du anfängst )
-
.. wie wäre es, wenn du nach einem Jahr mal deine Signatur nachträgst, damit man dir auch gezielt helfen kann; ich habe keine Lust, ständig nach oben zu scrollen ..
-
.. unter 10.7.x läuft die Karte anscheinend auch, aber unter dem 64bit-ML-OSX wohl nicht mehr.
Ich habe bei mir unter ML eine TP-LINK-Karte (450 Mbit/s, 2,4 und 5GHz) direkt im Rechner verbaut, die auf dem Atheros 9380 Chip aufsetzt und die wurde sofort ohne zusätzliche Kexte erkannt, ist sauschnell und hat dank 3 Antennen auch eine nie gekannte Reichweite im Vergleich zu meinem WLAN-USB-Stick.Befürchtungsweise wirst du um eine neue Hardware-Investition nicht herumkommen.
-
.. also, wenn du etwas Zeit über hast, würde ich an deiner Stelle das System nochmal von Grund auf neu aufsetzen, denn du hast ja jetzt etwas Erfahrung und weißt, wie die Schritte gehen bzw. was du in der Nachinstallation mit Multibeast anklickst, damit dein System optimal unterstützt wird. Und dann würde ich dir dringend raten, als allererstes, wenn die Grundinstallation gelaufen ist, mit CCC eine bootfähige Kopie zu machen, die du - sicher ist sicher - zumindest einmal testweise booten solltest.
Danach diese Kopie wieder auffindbar weglegen (kannst du auch auf einen entsprechend großen USB-Stick - 8 oder 16 GB machen). Dann entweder mit CCC oder mit TimeMachine regelmäßige Kopien ziehen lassen (CCC kann auch automatische Backups in Zeitintervallen machen). Dann bist du im Falle des Falles, wenn du eine unbedachte Verschlimmbesserung durchgeführt hast, auf der sicheren Seite.