gib mal im Terminal: cd /Volumes ein und danach:
ls
Das sollte dann deine "gemounteten" Volumes auflisten.
Z.B. bei mir würde dann Musik, Daten, BkUp etc. aufgelistet.
Dann siehst du, welche Partitionen aktuell gemounted sind.
Ich habe vorhin mal bei mir getestet -> es ist egal, ob du dann z.B. cd /Volumes/Daten oder cd Volumes/"Daten" eingibst, beides funktioniert - sofern die Partition "Daten" vom System eingebunden (gemounted) wurde.
Aber: die Installation von der boot1h beseitigt nur den klassischen 4k-Sektor - Boot-Fehler, der aber nichts mit einer defekten HD zu tun hat. Da kannst du dann ohne die boot1h-Installation Milliarden Startversuche machen, das wird diesen Fehler garantier nict beheben.
Wenn du aber ein Boot-Problem hast, was sich wie von dir beschrieben äußert ("nach zig Versuchen bootet der Hacki auch mal"), dann ist das nicht durch boot1h-Installation zu beseitigen.
Besorge dir entweder HUTIL auf der Samsung-Website in der CD-Variante (ISO-Datei); brenne die CD und starte - oder lade mal Hiren's BootCD - da ist dann das von mir oben erwähnte SHDIAG mit drauf. Dann bootest du per CD - und dann kannst du deine Samsung mal auf Fehler testen.
Aber: Vorsicht - sorgfältig lesen, was die Tools auf deiner HD anrichten können, wenn du den Tools schreibenden Zugriff erlaubst.