Beiträge von jan9284

Okay super danke :)
    Habe mir den jetzt mal geladen und wollte den mal auf einen USB Stick installieren.
    Was muss ich unter dem Punkt Bootloader anklicken?
    Und muss ich sonst noch etwas verändern?

Edit:

Ich denke ich belasse es doch erst mal bei 10.9.4.
    Jetzt habe ich aber dazu auch noch zwei Fragen, einmal bringt es was, wenn ich die Nvidia Web Treiber installiere? Weil ich habe wenn ich z.b Google Chrome benutze ganz komische falsche Farben, sieht irgendwie ganz komisch aus.
    Und wie muss ich vorgehen, damit ich mich im AppStore anmelden kann?

Okay, dann werde ich das mal mit 10.11 versuchen, Grafikkarte läuft auch out of the box?

Ich habe mir jetzt mit Pandoras Box einen Installationsstick erstellt, nun tausche ich den Kernel gegen den AMD Kernel von y2k4u aus (gibt es einen besseren oder ist der gut?).
    Dann brauche ich ja noch einen Bootloader, soll ich da jetzt mal den Clover Bootloader probieren? Und wenn ja welchen genau?

Okay, hat funktioniert Hackintosh läuft :)

Vielen Dank!

Mal noch ne andere Frage, denkt ihr das auf meinem PC also dem AMD PC auch El Capitan laufen würde?
    Habe es bis jetzt leider nie geschafft zum laufen zu bringen.
    Wo ist da eigentlich der Kernel versteckt, den muss ich ja auch austauschen, wegen meinem AMD?

Also hier erst mal die org.Chameleon.Boot.plist:

Oh stimmt, es steht ja noch meine alte Hardware in der Signatur.
    Mein akuteller Pc ist:
    Cpu: Amd x6 1055t @3,3Ghz
    Mainboard: Asrock 980 E3/U3S3 R2.0
    Gpu: Nvidia 220gt 512mb
    Ram: 8gb DDR3Win7 250GB SSD + 1000GB HDD / 10.9.4 60GB HDD

Ich habe genau die Karte:
    http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=5092#ov

Wie könnte ich die Karte denn dann auch mit Beschleunigung zum laufen bekommen? Werde morgen auch erst mal ohne die Beschleunigung versuchen zu booten.

Akutelle Bootflags sind:
    -v -f ncpi=0x2000

Bootloader ist der Chameleon Wizard, habe die ganze Installation mit MyHack erstellt.

Hi Leute,

ich habe es nun geschafft meinen Hackintosh aufzusetzten und das obwohl ich einen AMD habe

Bin aktuell auf der Version 10.9.4 und habe eine Nvidia 220GT im einsatzt, die wunderbar läuft.

Allerdings habe ich mir wegen Adobe unter Windows erst kürzlich eine 740GT gekauft um auch CUDA benutzten zu können. Wenn ich nun aber versuche mit dieser Karte 10.9.4 zu booten, dann kommt noch das Apple Logo und dieser Kreisel. Wenn der Pc dann aber grade zum Anmeldebildschirm wechseln will wird der Monitor einfach schwarz (Pc läuft im Hintergrund ganz normal weiter).

Woran kann es liegen und ist es überhaupt möglich die 740GT unter 10.9.4 zu betreiben?
    Spiele spielen will ich ja garnicht, finde die 220GT ja auch top, aber die unterstützt halt das CUDA in Adobe nicht :((

LG

Jan

Ok, super :)

Probier ich direkt mal gleich aus :)

Edit:

Also ich habe es ausprobiert, aber wenn ich einfach nur den 887 per Multibeast installiere, also With DSDT und dann die Current Version, dann passiert garnichts, dann habe ich weder Sound über die Buchsen am Mainboard noch über HDMI der Grafikkarte.
    Was kann da schief gelaufen sein?
    Netzwerk lief auch nicht out of the Box und ich musste auch erst noch nen Kext installieren.

Aktuell habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach eine kleine Usb Soundkarte benutzte und mir den VoodooHDA v0.2.1 installiert habe, wodurch ich 2.0 Sound über HDMI bekomme.

Also,
    ich installiere das 887er ding With DSDT? per Mulibeast (die Current Version, oder?)
    Dann habe ich sound per onboard Chip.

Und wie mache ich das dann mit dem Sound über die Grafikkarte?

Schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe, aber ich brauche nochmal eure Hilfestellung :)

Also AppStore und iCloud läuft, aber iMessage verweigert leider den Dienst.
    Gibt es da irgendeinen Fix für?

Und wenn ich nun den VoodooHDA 0.2.1 nehme bekomm ich Sound über HDMI, klingt sogar richtig gut.
    Allerdings habe ich nur 2.0 Sound, gibt es eine möglichkeit 7.1 Sound über HDMI zu aktivieren, oder klappt das nur mit ner im CPU integrierten HD4000 Grafik? (ja ich weiß, meine CPU hat die HD2500).
    Natürlich würde ich auch gerne den Sound über HDMI und über die Buchsen gleichzeitig am laufen haben, aber das bekomm ich einfach nicht hin, habe es versucht nach der Anleitung zu machen, aber mit diesem ganzen DSDT, da bin ich noch nicht so richtig drin. Besonders weil ich jetzt ja auch das Ozmoisis Bios habe weiß ich nicht inwieweit das mit den DSDT klappt?

Aber sonst bin ich schon mal sehr zu frieden mit dem Hacki, besonders Final Cut läuft auch super :)
    Ach ja und wenn ich den ACL887 Kext für onboard Sound nehme bekomm ich auch nen guten Klang, aber wenn mal keine Musik läuft kommt es nach einer gewissen Zeit zu einem leisen Rauschen und Knacken? Gibt es dagegen noch Tipps?

LG
    Jan

Ok,
    bin jetzt auf dem Desktop.
    Komischerweise funktioniert Lan nicht? Auch wenn ich das passende bei Multibeast auswähle wir zwar ein Lananschluss erkannt, aber er schreibt es sei kein Kabel verbunden?

Und wenn ich versuche den ACL 887 Treiber über Multibeast du installieren, sagt er mir " Missing File".

Edit:

So habe grade ne andere Version von Multibest benutzt und jetzt läuft es :)
    Lan geht, Sound über Buchse geht, Sleep geht.
    Nur Sound über HDMI läuft noch nicht, da noch Tipps?

Also ich habe jetzt die Version ganz oben aus der Datenbank genommen:

z77-ds3h-f10f-ozm-dsdt-hdmi-audio.rom

Installation von USB hat auch super geklappt, konnte im Bootmenü (F12) ganz einfach MAC OS 10.9.4 auswählen.
    Allerdings schaffe ich es nach der Installation nicht mehr zu booten :(
    Egal welche Festplatte ich im Bootmenü auswähle, er sagt immer Boot error.
    Was mache ich falsch :D? :wallbash:

Edit:

Achso, ich muss nochmal vom Stick booten :D, die Installation war noch garnicht fertig :oops: :oops:
    Na dann erst mal abwarten bis es gleich fertig sit :popcorn:

Hmm, also dann muss ich es wohl Patchen :thumbsup: Wie auch immer das gehen mag 8) .
    Aber dafür haben wir ja dieses Forum :groesten:
    Bekomm ich durch das Patchen dann Sound über die Nvidia Karte und über das Mainboard?

Und nochmal zu dem Ozmosis, welche Vorteile bringt mir das denn, also schon klar ich brauche keinen Bootloader mehr, aber gibt es noch andere?
    Bringt so ein BIOS Flashen nicht auch Gefahren mit sich?, nicht das ich das Ding dann schrotte :oops: :D

Ok, super das mit dem Umstellen vom Bios probier ich gleich mal sofort aus :)
    Was bedeutet das denn mit dem DSDT Patch?, also welche vor und Nachteile bringt das mit sich?
    Genau so wie beim OZmosis Bios, ist es mir denn dann noch möglich Windows auf einer zweiten Festplatte laufen zu lassen?

Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen.
    Und naklar, Signatur wird gleich erstellt :oops:

Zu meinem Vorhaben/Problem:

Ich bin/will nun endgültig auf Mac OS umsteigen, es gab bisher einige Probleme weshalb ich es immer gelassen habe.
    Da ich mir nun aber ein Macbook Air 2014 gekauft habe :keinwindows: , soll mein Pc endlich auch ein ordentliches Betriebsystem erhalten :hurra:
    Und ich habe es nochmal probiert, habe mir mit Mac OS 10.9.4 einen Stick per myHack erstellt (32Gb USB 3.0 Stick) und habe gebootet.
    Ich war echt verwundert, ich musste überhaupt keine Boot Frags eingeben, alles funktionierte einfach :) , kein Vergleich zu SnowLeopard.

Aber hier erst mal mein PC:

- Gigabyte Z77-DS3H
    - Intel i3 3220
    - Nvidia GTX 220 512mb
    - 8GB DDR3 1600mhz
    - 1TB HDD

Also habe ich dann Mavericks installiert, lief auch alles super .
    Dann bin ich also auf den Desktop gebootet und habe direkt mal geguckt was funktioniert.
    Dabei habe ich dann festgestellt, dass Lan, Sound (sowohl über HDMI, als auch über Buchse), Sleep nicht geht.
    Dann habe ich mir das tolle Tool Multibeast geladen und versucht die Treiber zu installieren, hab bei Lan auch super geklappt, aber Sound bekomm ich ums Verrecken nicht ans laufen. Ich habe stundenlang im Internet gesurft und gelesen, mir bestimmt 20 verschiedene Kext gedownloadet, aber nichts hat geholfen :(((
    Hab ihr da Tipps, habe den Realtek ALC887 verbaut? So ne USB Soundkarte ist schon uncool und auch Qalitätmäßig nicht so tolle :ziehharmonika:
    Achja und wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit dem Sleep hinbekomme wäre es auch super nett :(

Schon mal danke an alle die mir Helfen :)
    Gruß
    Jan