Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen.
Und naklar, Signatur wird gleich erstellt
Zu meinem Vorhaben/Problem:
Ich bin/will nun endgültig auf Mac OS umsteigen, es gab bisher einige Probleme weshalb ich es immer gelassen habe.
Da ich mir nun aber ein Macbook Air 2014 gekauft habe :keinwindows: , soll mein Pc endlich auch ein ordentliches Betriebsystem erhalten
Und ich habe es nochmal probiert, habe mir mit Mac OS 10.9.4 einen Stick per myHack erstellt (32Gb USB 3.0 Stick) und habe gebootet.
Ich war echt verwundert, ich musste überhaupt keine Boot Frags eingeben, alles funktionierte einfach , kein Vergleich zu SnowLeopard.
Aber hier erst mal mein PC:
- Gigabyte Z77-DS3H
- Intel i3 3220
- Nvidia GTX 220 512mb
- 8GB DDR3 1600mhz
- 1TB HDD
Also habe ich dann Mavericks installiert, lief auch alles super .
Dann bin ich also auf den Desktop gebootet und habe direkt mal geguckt was funktioniert.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass Lan, Sound (sowohl über HDMI, als auch über Buchse), Sleep nicht geht.
Dann habe ich mir das tolle Tool Multibeast geladen und versucht die Treiber zu installieren, hab bei Lan auch super geklappt, aber Sound bekomm ich ums Verrecken nicht ans laufen. Ich habe stundenlang im Internet gesurft und gelesen, mir bestimmt 20 verschiedene Kext gedownloadet, aber nichts hat geholfen :(((
Hab ihr da Tipps, habe den Realtek ALC887 verbaut? So ne USB Soundkarte ist schon uncool und auch Qalitätmäßig nicht so tolle :ziehharmonika:
Achja und wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit dem Sleep hinbekomme wäre es auch super nett
Schon mal danke an alle die mir Helfen
Gruß
Jan