Beiträge von UlrichOsX

So, zurück zum Thread:

Problem gelöst!

Allerdings auf eine ganz andere Art als eigentlich gedacht:

Ich habe diese Karte ZOTAC nVidia GeForce 9800GT - 1024 MB - ECO
    Link Hardware Datenbank >> http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14506

Und diese Karte hat IMMER NUR MIT PCIRootUID=1 funktioniert. Nun gehts NUR mit PCIRootUID=0.

Ansonsten war mein Vorgehen
    > USB-Stick Mavericks 10.9.4 mit Unibeast erstellt
    > Installiert und mit nv_disable=1 gebootet
    > Kexts überschieben (IOPCIFamily, AppleACPIPlatform)
    > sudo diskutil repairPermissions / (darauf erscheinen mehrere Warnhinweise, dass die kext's nicht richtig installiert worden wären)
    > sudo touch /System/Library/Extensions

Wer also das gleiche Problem hat, sollte mal die PCIRootUID ändern...

Vielen Dank an Prof für die Kexte!

Hallo Forum,
    ich bin wie man sieht ganz neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage überhaupt auf dem richtigen weg...

Kurze Vorgeschichte:
    Mein System lief mit ML und bis Mavericks 10.9.3 tadellos. Dann hab ich doch irgendwie die Nerven verloren und das Update auf 10.9.4 gemacht und nix ging mehr. bzw. Mav hat meine Geforce nicht mehr richtig initialisiert und ich konnt nur noch ohne Hardwareunterstützung (nv_disabe=1) booten. Dann hab ich noch mehr die Nerven verloren und versucht mit einer kompletten 10.9.4 Installation das Problem zu lösen. Aber ohne Erfolg.

Nun meine Frage:
    Ist es möglich die aktuelle Mavericks Version aus dem Appstore irgendwie mit den Nvidia kext's aus 10.9.3 zu bestücken?
    Oder bin ich da völlig auf der falschen Fährte? Sind diese kext's im Combo update für 10.9.3 drin?

Oder ist es möglich über den Appstore an eine ältere Version von Mavericks zu kommen um einen USB-Installations-Stick zu erstellen?

Ich bedank mich schon mal im Voraus und bin für jeden Vorschlag mehr als dankbar!

Ulrich