Beiträge von Mrs Krall

Hallo Community,

nachdem ich Gestern von al6042 die passende DSDT bekommen habe konnte ich mein USB Problem erfolgreich beheben. Heute habe ich angefangen mich digital einzurichten.Eben wollte ich die SIP wieder aktivieren und habe versucht in den Recovery Modus zu gelangen. Ich habe es über cmd + r etliche mahle versucht, allerdings ohne erfolg. Zufällig sah ich im BIOS menu das dort neben der Normalen boot Partition sich eine Recovery Partition befinden. Also bootet ich davon und gab den Befehl: „csrutil enanle“ ein. Danach startete ich das System neu. Statt des boot Vorgang bekomme ich seitdem nur noch einen Schwarzen Bildschirm mit einen weisen Appel zeichnen drauf.

Ich habe drei Möglichkeiten zu Booten: Mac OS X, Macintosh HD und Recovery HD (10.11.6). Bei allen bekomme ich den gleichen Bildschirm.Noch zwei Anmerkungen. Die SIP war bei mir von Anfang an ausgeschaltet, ohne das ich sie ausgeschaltete habe. Um die SIP zu aktivieren bzw. zu kontrollieren habe ich mir heute aus den Download Bereich des Forums das SIP tool runtergelassen. Jedoch habe ich nicht so richtig verstanden wie ich es verwenden muss.
    Kann es sein das das Tool mit den Terminal Befehl clashed ?

viele Grüße aus Holland,Mrs Krall

Vielen danke al6042 :thumbsup: .

Ich bin gerade fertig geworden mit der neu Installation. Eben habe ich die usbinjectkext installiert und die USB 3.0 ports haben funktioniert aber nur kurz.

Ich hoffe das sich das Problem mit Hilfe der DSDT lösen lässt.

EDIT: Nach dem ich die DSDT dabei und die FakePCIID_XHCIMux & FakePCIID.kext Datei hinzugefügt habe funktioniert es !!

Vielen dank für eure Antworten.
    Ich werde gleich OS X neu Installieren.

@al6042 wenn du es heute Abend schaffen würdest wäre es großartig !!!

@CrusadeGT wenn ich im moment die EFI mount habe ich nicht das Verzeichnis: Efi/clover/acpi/origin.
    Das liegt denke ich daran, dass ich clover nicht verwende. Kann ich es einfach installieren oder mag Ozmosis das nicht ?

Den usbinjectcall.kext habe ich installiert. Allerdings habe ich immer wieder Error in Kext Utility bekommen, also könnte es sein das er nicht an seinen richtigen Platz gekommen ist.

Nachdem ich die XHCO Mode auf „samt Auto“ gesetzt habe funktionieren zu mindestens die vorderen USB 3.0 Ports.

Halle Fredde2209, al6042 und sunraid,

vielen dank für eure Antworten. Da ich das USB Problem umbedingt lösen wollte habe ich versucht mir selber eine DSDT mit MaciASL zu erstellen und die EHC1 und die XHC1 umzustellen. Allerdings habe ich immer ein Error bekommen und konnte nie eine DSDT erstellen.

Ich wollte mit Multibeats ausschließlich das USB Problem beheben. Allerdings hat er (glaube ich) nie etwas installiert.

Ne Neuinstallation ist auf jeden fall eine Möglichkeit. Welchen weg sollte ich dann am besten gehen um die USB Ports zum laufen zu bekommen ?

BIOS Einstellungen:
    Sata Mode Selection AHCI
    VT-d disabled
    XHCI Mode Auto
    Legacy USB Support Enabled
    XHCI Hand-off Enabled
    EHCI Hand-off Enabled
    PCIE Slot Configu. Auto

Viele Grüße aus Holland und danke für den Support,
    Mrs Krall

Hallo Community,

vor ca einer Woche habe ich erfolgreich via Ozmosis El capitano installiert. Nachdem ich den notwendigen Internet kext installiert habe gingen Ton und Internet. Ich verwende eine USB-Audio Interface.

Am nächsten Tag wollte ich anfangen mich digital einzurichten. Ich habe alle meine DMG´s auf einer USB 3.0 Festplatte abgespeichert. Diese wurde nicht erkannt. Das USB 3.0 nicht direkt auf El Capitan funktioniert ist anscheinend ein oft Auftretens Problem. Ich versuchte es zu lösen, in dem ich über Multibeats den nötigen Kext installierte. Allerdings bekam ich immer wieder ein Error. Nachdem ich mich im Forum umschaute, downloadete ich mir Kext Utility. Danach probierte ich das USB Problem zu beheben mit hilfe des „USB-Fix für el Capitan V2“ Tutorial. Allerdings ohne Erfolg. Zuerst dachte ich das es an der SIP liegen könnte, deshalb stellt ich es aus. Trotzdem keinen Erfolg.

Heute habe ich probiert USBInjectAll via KExt Utility zu installieren was leider auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Immer wenn ich jetzt Kext Utility öffne bekomme ich diesen Error:

Nach weiteren rum Suchen habe ich den Post/Anleitung von „CrusadeGT“ gefunden „OS X El Capitan USB 3.0 (Ozmosis/Clover). Jedoch habe ich keine DSDT für mein Board im Download Bereich gefunden. Gestern hatte ich darüber hinaus noch 2 Panik Reports bekommen.

Habe ich zu viel durcheinander installiert ? Hat jemand Vorschläge wie ich die USB 3.0 Ports zum Laufen bekomme ?

Viele Grüße aus Holland ,Mrs Krall

Vielen dank für eure Antworten.
    Ich habe noch eine kleine organisatorische Frage. Wäre es am Übersichtlichsten das ihr diesen Threat schließt und ich falls ich bei der Installation Probleme bekommen sollte einen neuen Aufmache oder diesen offen lassen ?

Das ist eine sehr Ineressante Möglich. Wenn ich dich richtig verstehe, schlägst du vor alle Daten dann auf der SSHD Festplatte zu sichern (Plugins,Project,Programme) ? Dann könnte ich auch die jetzig 5 TB als backup nehmen.

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mal gerade nachgeschaut und mein aktueller App Ordner ist 512 GB groß, dass heist das mit ein paar Symlinks ich alle Programme auf der SSD unterbringen könnte.

@al6042

die HHD reicht nicht mehr. In letzter Zeit kommt sie zu oft an ihre Grenzen. Ich weis das Logic einen großen teil über die Festplatten streamed. Auf meiner HDD ist Logic und die Plugins, die Projekte sind auf der SSD und die Samples sind auf einer Externen Festplatte (5TB , USB 3.0). Ich hatte immer die Idee das Logic schneller ist wenn man die Daten/Samples/Pluginns auf Festplatten verteilt.
    Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe noch eine 3 TB backup Festplatte.

Hallo Communitiy,

seit ca. zwei Jahren läuft mein Hackintsoh via Ozmosis und Mac OSX 10.9.5 problemlos. Ich verwenden ihn größtenteils zum komponieren und produzieren in Logic Pro x.Im Moment habe ich Vorlesungsfreie Zeit und möchte gerne auf El Capitano und Logic Pro x 10.2.3 updaten.
    In den vergangenen Tagen habe ich mich wieder in die Materie (Hackintosh) eingelesen.
    Mein momentanes System bootet nicht über meine SSD. Das ist ein Punkt, den ich bei dieser Gelegenheit ändern möchte. Allerdings könnte man meine HDD (2TB) und meine SSD (500 GB) zu einer Fusion drive zusammenbauen.
    Würde das Sinn machen ?, oder wäre es besser die SSD als Boot-Festplatte zu nutzen ? Oder ist es vielleicht vollkommen egal ?
    Darüber hinaus bin ich über den Post „Vorsicht beim Updaten von Ozmosis“ gestolpert und wollte fragen, ob das mein Board betrifft (GA-H87-D3H) ?

Viele Grüße aus Holland :) ,

Mrs Krall

So,
    er läuft jetzt wieder.
    Ich habe die SSD abgeschossen und dann alles auf der Toshiba installiert. Da discmaker x nicht bei mir läuft habe ich es ohne ein Programm gemacht (nur den Mavericks installer, dann versteckte Dateien anzeigen lassen, in Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen …) .
    Dann mit Multibeast Kexte für Sound und Internet installiert. Heute habe ich die SSD wiederangeschlossen und Formatiert. Sie wir ohne Probleme erkannt. Muss ich jetzt noch nen TRIM installieren damit sie ihre volle Power entfaltet ?

Ich versuch gerde alles neu zu installieren. Leider habe ich auf mein macbook sl 10.6.8 und kann somit kein diskmaker x verwenden.
    Darum habe ich den stick ohne boot fähig gemacht (toutorial aufm wiki genommen) allerdings funktioniert das ganze nicht so richtig. Nach dem ich Mavericks installiert habe, dass heißt nach dem der lade Balken einmal durch gegangen ist fährt er runter. Wenn ich ihn dann hoch fahre will er es noch mal installieren und wenn ich ohne stick hoch fahre komm ich auch nicht viel weiter.