Hat geklappt, danke!
Die beiden Serialports habe ich nun auch direkt deaktiviert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat geklappt, danke!
Die beiden Serialports habe ich nun auch direkt deaktiviert.
Oh Mann, jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins BIOS - egal was ich drücke!
Was kann den das nun wieder sein? Bzw. was kann ich dagegen machen?
- Beim Herunterfahren dauert es rund 2min bis er sich wirklich abschaltet. Bevor gibt er richtig Vollgas.
- Beim Ruhezustand schaltet sich der Bildschirm aus und der Rechner gibt Vollgas. Lässt sich dann nur mehr durch Hardreset abdrehen.
WLAN Karte steckt natürlich im richtigen Slot. Gibt dafür eh nur einen und ist anders gar nicht möglich. Mit der von Shuttle empfohlenen WLN-M funktioniert ja die SSD auch einwandfrei, stecke ich aber die DW1830 hinein ist die SSD weg und der Rechner startet direkt ins BIOS.
Anbei mein aktueller Clover-Ordner. Gehört hier irgendwas verändert?
**Edit: Anbei nun auch meine BIOS Einstellungen!
Modell: AzureWave AW-CB209NF
Chipsatz: Realtek RTL8821AE
Ich finde dazu leider kein kext?
Gut, ohne Ruhezustand kann ich Leben aber wie bekomme ich BT/WLAN hin?
Mit der DW1830 Karte wird meine SSD nicht mehr erkannt, mit der empfohlenen WLN-M schon aber die ist nicht Hackintosh tauglich, oder?
http://global.shuttle.com/prod…oductsSpec?productId=2071
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicken möchte wird zwar der Bildschirm dunkel aber die lüften geben ordentlich Gas - also von Ruhe keine Spur.
Zurückholen geht auch nicht, da hilft nur mehr der Hardreset.
Wie behebe ich das?
**Edit: Hab gerade meine DW1830 Karte bekommen und eingebaut, seither wird die SSD nicht mehr erkannt und der Rechner startet sofort im BIOS. Was ist denn das nun wieder?
Nein, zumindest habe ich nichts gefunden. Ist ein ganz einfaches AMIBIOS 1.0!
**Edit: Kann mir denn keiner helfen? Alles geht, nur das Wichtigste die OB-Grafik nicht!
***Edit: Es geeeeeeeht endlich!!!
Danke.
Habe den Rechner nun mit dem neuen Clover und deinem EFI Ordner neu aufgesetzt, gebändert hat sich an der Grafik allerdings nichts. Ist noch immer nicht wirklich installiert.
Was kann das sein?
Gerne! Anbei der komplette CLOVER-Ordner!
Ah ok ABER WhatEvergreen habe ich ja bereits in meinem Kext-Ordner aber irgendetwas dürfte nicht funktionieren denn zb das Dock unten ist nicht transparent, diverse Animationen ruckeln usw. - Was mache ich falsch?
Ethernet & Audio laufen nun, danke hierfür!
Jetzt wollte ich allerdings den Grafiktreiber von der OnBoard Grafik mit Hilfe der aktuellsten IntelGraphicsFixup kext installieren und ich befinde mich wieder in der Bootschleife die mir zu Beginn des heutigen Tages die Installation von macOS unmöglich machte.
Wie kann ich den Grafiktreiber installieren oder was mache ich falsch?
Ethernet & Sound bekomme ich leider nicht zum laufen. Hat jemand Tipps Bzw geeignete kexte für mich?
macOS ist installiert und kann auch ohne Stick gebootet werden. Juhu.
Beim Neustart oder Herunterfahren kommt folgende Schrift, welche das rasche Herunterfahren verzögert. Ist das normal oder kann man hier etwas besser machen?
User "rubenszy" --> Mein erster Hackintosh
**Edit: EEEEEENDLICH!! Eine aktuellere USBInjectAll.kext (als die von hier) hat endlich Erfolg gebracht!!!
Maus & Tastatur sind per USB an den Rechner angeschlossen und funktionieren bis zum Starten von Clover tadellos, danach (hören auf zum leuchten) nicht mehr. Ein aus und ein/umstecken bewirkt nur das sie wieder zum leuchten beginnen, sie reagieren dennoch auf keine Eingaben.
Den PS2 Kext habe ich vorhin bereits probiert, hat leider auch keinen erfolg gebracht.
Mit der neuen CLOVER komme ich nun endlich ins Festplattendienstprogramm. Was wurde denn genau geändert oder woran lag es?
Problem ist nur, ab dem schwarzen Bildschirm mit der weißen Schrift funktioniert meine USB Maus & Tastatur nicht mehr, weshalb ich nun nichts weiter drücken kann! Wenn ich Sie an und ausstecke beginnt die Maus zwar wieder zu leuchten aber ich kann dennoch nichts bewegen!
Sorry, aber jetzt!
Bei geändertem BIOS geht er bis zu Bild 1, bleibt dort dann einige Sekunden stehen und dann gehts weiter mit dem Kreis in der Mitte und nicht entzifferbaren Zeichen!
Wenn ich das BIOS auf Default setze macht er tausende Dinge um danach neuzustarten und wieder ins Clover Menü zurückzukehren. Siehe Bild 3.
Los gehts....
Der Rechner startet vom Stick, ich sehe das Clover Boot Menü und wenn ich auf das Zeichen in der Mitte klicke macht er tausende Sachen und startet irgendwann neu ins Clover Bootmenü. Ich komme gar nicht zu dem Festplattendienstprogramm... Was mache ich falsch?
Ich habe die fehlenden EFI Treiber (eine Datei) hinzugefügt!
Auf was man hier alles aufpassen muss! Wahnsinn! Danke dir vielmals!
Hier nun mein aktueller EFI-Ordner: