Beiträge von eddy33

Hallo und danke für deine Hilfe und ich frage natürlich nicht wie der kext da hin kommt :)
    Ich hab die NVMeGeneric.kext jetzt rausgeworfen.
    Nun hab ich versucht den Sierra Installer zu booten, dieser blieb aber wieder hier hängen
    hfs: mounted untitled on device disk17
    using 64-bit bootcache playlist

EC bootet jetzt wieder bis zum Installer. Im Festplatten Dienstprogramm wird die NVMe nicht angezeigt. (was aber auch verständlich ist)

Boote ich erneut den Sierra Installer, nachdem ich im EC Installer war, bootet er bis hier: (Bild ist angefügt)

Ich hab es aufgegeben daß Sierra durchbootet und habe mich dazu entschieden erst mal EL Capitan einzusetzen.
    Trotzdem nochmal vielen Dank an alle! :danke:

Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen neuen Laptop bekommen und versuche gerade Sierra über den Clover Bootloader zu installieren.
    Leider komme ich nicht bis zum Installer-Bildschirm von Sierra.
    Leider bin ich noch sehr neu auf dem Gebiet und benötige Hilfe.
    Ich habe noch keine DSDT gepatcht, da ich keinen passenden Patch gefunden habe.
    Ich habe auf dem Clover Stick noch 2 Partitionen, eine mit dem El-Capitan Installer und einen mit dem Sierra Installer.
    Außerdem ist eine USB-Tastatur und USB-Maus angeschlossen.
    Wähle ich die El-Capitan Partition aus, bootet er bis zum EC Instaler. Allerdings bekomme ich die NVMe-SSD nicht im Festplatten Dienstprogramm angezeigt.

Hardware des Laptops:
    Intel i7 6700HQ 2,60 GHz Skylake Sockel 1440 FCBGA

Chipset Intel Skylake-H, Southbridge Intel Skylake H-PCH
    PCHM 100 Series HM170

16GB DDR4 Ram

Intel HD Graphics 530 Board Manuf. 0x1A58 (0x674F) Rev.6

Nvidia Geforce GTX1060 6GB Board Manuf. 0x1A58 (0x674F)

Auflösung 1920x1080

Synaptics Trackpad

SSD: PCIe M2 MZVLW512HMJP (Model MZ-VLW5120)

Wifi Bluetooth: Killer Wireless-AC1535 (802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 4.1)

Im Bios habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    XHCI Hand-off enabled

Secure Boot disabled

Fast Boot Disabled

Quiet Boot Disabled

CSM-Support Disabled

Beim booten bleibt er meistens in der Zeile hängen:
    hfs: mounted untitled on device disk17
    using 64-bit bootcache playlist

Ich habe mit Clover die *.aml Dateien des gesichert und hier angehängt
    Außerdem den EFI Ordner mit meiner Config.plist (ich habe die HD530.plist genommen und dort nur die ig-plattform-id auf 0x191b0000 geändert)

Hat jemand einen Tip wie ich am besten weiter vorgehe?

Dankeschön!!! :danke:

Dateien

• EFI.zip

(1,85 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • origin.zip

(463,84 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

(7,85 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@Higgins12 Danke für die Infos! :)
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die Ozmosis und/oder Clover Spezialisten....
    Mein Favourite ist immer noch dieser, auch wenn ich die GTX unter macOS nicht verwenden kann:
    1. New Razer Blade
    Full HD Matt 1920x1080
    GTX 1060 6GB GDDR5 VRam
    i7-6700HQ
    Intel PCHM 100-series chipset, HM170
    512GB PCIe SSD M.2
    16GB DDR4 Ram 2133Mhz
    Killer-Wireless-AC 1535 (wlan+bluetooth)
    Link: razerzone.com/de-de/gaming-systems/razer-blade#specs

Ich habe den Laptop noch nicht gekauft, aber habe mich im Internet mal ein bisschen umgesehen.
    Und bin dann hier im Forum auf die Anleitung gestossen, wie man die DSDT mit dem ozmtool auslesen kann.
    Hier im 1.Post hat jemand vom 2016er Modell angeblich das Bios bereitgestellt.
    http://forum.notebookreview.co…ade-2016-bios-mod.792601/
    Leider lässt sich die DSDT vom Rom mit ozmtool nicht auslesen und ich bekomme folgenden Fehler:
    OZMTool - v0.3

* Dumping AmiBoardInfo from BIOS...

ERROR: Dumping AmiBoardInfo failed!

! Program exited with errors !

Status code: 8

Was mich interessiert. Ist es möglich Ozmosis in ein Bios vom Laptop zu bekommen, oder auf Clover setzen?

:danke2:

@griven und @MacGrummelnull

Ich habe unterschiedliche Kexte in den EFI/OZ/Darwin/Common Ordner, aber es wird keiner von der EFI geladen, auch nicht mit Apfel+Alt+P+R.
    Ich habe in diesem Thread gelesen und vielleicht liegt hier mein Problem mit den Kexten
    (https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/ )

- Für die Nutzung unter Ozmosis ist der DSDT-Patch "Device (HDEF)" Pflicht, da es aktuell noch keine andere Möglichkeit eines Injects per Default.plist gibt.

Kann es sein daß in meinem Ozmosis dieser Eintrag fehlt?
    Ich habe es nun so gelöst:
    Sierra auf Sata-SSD installiert und gebootet, und dann den Kext mit Kext Utility installiert. Anschließend neu gestartet, die PCIe-SSD passend formatiert und mit SuperDuper! dann geklont.
    EFI gemountet und defaults.plist eingefügt.
    So bin ich an meinen Clean-Install von Sierra gekommen!
    :danke2: ohne euch hätte ich es nicht geschafft!!!

Danke erst mal für eure Antworten.

Ich hab mir eben gedacht, dass ich mir ne eierlegende Wollmilchsau kaufen möchte... :D

In OSx oder MacOs will ich n bisschen surfen, arbeiten und Musik machen (Ableton und Reason), da ist mir die Akkulaufzeit wichtiger, als Grafik. (Also wäre es nicht schlecht wenn ich die GTX im Bios ausschalten kann) Ich frag gleich mal bei den Herstellern an.

Und Windows wäre dann wirklich zum Zocken und das geht sowieso nur mit Steckdose.

@RaZiiandStuff : Ich hab bisher noch nichts von einem Xiaomi 15" gesehen, nur 12,5 und 13,3"
    @Higgins12 : Wie lange hält denn der Akku des XPS 15 mit 84Wh Akku bei normalen gebrauch und was kostet dieser?

Hallo,
    ich habe den Release des neuen Macbook Pro abgewartet, weil ich mein 2010er Macbook Pro mit einem neuen ersetzen wollte.
    Leider konnten mich die neuen nicht überzeugen. Vor allem der Preis schreckt ab. Und ich stehe auf matte Displays. Touchscreen brauche ich nicht.
    Ich habe mich nach alternativen umgesehen und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welcher Laptop gut zum "Hackintosh" umfunktioniert werden könnte.
    Bisher habe ich nur mit Ozmosis gearbeitet, aber bei Laptops werde ich mich wohl in Clover einarbeiten müssen, oder?
    Schon mal vielen Dank!!!

Meine Favoriten:

1. New Razer Blade
    Full HD Matt 1920x1080
    GTX 1060 6GB GDDR5 VRam
    i7-6700HQ
    Intel PCHM 100-series chipset, HM170
    512GB PCIe SSD M.2
    16GB DDR4 Ram 2133Mhz
    Killer-Wireless-AC 1535 (wlan+bluetooth)
    Link: http://www.razerzone.com/de-de…systems/razer-blade#specs

2.Dell XPS 15
    Full HD Matt 1920x1080
    GTX 960M 2GB DDR5 Kram
    i7-6700HQ
    Chipsatz?
    512GB PCIe SSD
    16GB DDR4 Ram 2133Mhz
    Kiler-Wireless-AC 1535 (wlan+bluetooth)
    Link: http://www.dell.com/de/p/xps-1…del_id=xps-15-9550-laptop

3.Asus Zenbook Pro UX501VW
    IPS Full HD 1920x1080
    GTX960M mit 2GB GDDR5 VRAM
    i7-6700HQ
    Intel HM170 Chipsatz
    1.128 TB Hybrid Bestehend aus: 2 Festplatten
    8GB DDR4 Ram 2133Mhz
    Integrated 802.11 b/g/n or 802.11 ac Built-in Bluetooth™ V4.0

:danke:

Super!
    Dankeschön!
    Ich habe mir mal den NVMeP 2.4 installer hier aus diesem Tread
    (Installation auf m2.ssd scheitert)
    runtergeladen und die erstellte Datei nach S/L/E kopiert. Nun wird die NVMe SSD auch gefunden (über die Sata SSD gebotet)
    Kann ich diesen Kext auf die EFI Partition meiner NVMe kopieren und diesen Kext irgendwie über default.plist aufrufen.
    Sorry, da hab ich noch absolut keine Ahnung.
    Schon mal vielen Dank!

Hallo,
    ich versuche im Moment bei meiner Freundin ihren Hackintosh, Sierra mit der Ozmosis Version Z97XG3_OZ_167X.F7 hier aus dem Forum zu installieren. Leider bleibt er immer beim Boot vom USB-Stick hängen.
    Sie hatte zuerst das GA-Z87X-UD5H und bei dem Board lief schon Sierra. (die config.plist hatte ich auch schon angepasst) Nun habe ich ihr das GA-Z97X-Gaming3 eingebaut und versuche Sierra von der zuvor verwendeten SSD zu booten, was aber auch nicht klappte.
    Also versuchte ich den Clean Install, was aber auch nicht funktioniert.
    Bitte könntet ihr ein aktuelles Ozmosis erstellen:
    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-Z97X-Gaming3
    3. Chipsatz: Z97
    4. Bios Version: F8d
    5. Bios Link: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4966#bios

Noch eine Frage: Ist es schon möglich alternative PCI SSDs mit ins Ozmosis zu integrieren.
    Ich hätte hier noch eine 256GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZVPV256HDGL-00000) und würde diese gerne das System auf dieser installieren.

Vielen Dank!