Beiträge von eddy33

Hallo und danke für deine Hilfe und ich frage natürlich nicht wie der kext da hin kommt :)
    Ich hab die NVMeGeneric.kext jetzt rausgeworfen.
    Nun hab ich versucht den Sierra Installer zu booten, dieser blieb aber wieder hier hängen
    hfs: mounted untitled on device disk17
    using 64-bit bootcache playlist

EC bootet jetzt wieder bis zum Installer. Im Festplatten Dienstprogramm wird die NVMe nicht angezeigt. (was aber auch verständlich ist)

Boote ich erneut den Sierra Installer, nachdem ich im EC Installer war, bootet er bis hier: (Bild ist angefügt)

Ich hab es aufgegeben daß Sierra durchbootet und habe mich dazu entschieden erst mal EL Capitan einzusetzen.
    Trotzdem nochmal vielen Dank an alle! :danke:

Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen neuen Laptop bekommen und versuche gerade Sierra über den Clover Bootloader zu installieren.
    Leider komme ich nicht bis zum Installer-Bildschirm von Sierra.
    Leider bin ich noch sehr neu auf dem Gebiet und benötige Hilfe.
    Ich habe noch keine DSDT gepatcht, da ich keinen passenden Patch gefunden habe.
    Ich habe auf dem Clover Stick noch 2 Partitionen, eine mit dem El-Capitan Installer und einen mit dem Sierra Installer.
    Außerdem ist eine USB-Tastatur und USB-Maus angeschlossen.
    Wähle ich die El-Capitan Partition aus, bootet er bis zum EC Instaler. Allerdings bekomme ich die NVMe-SSD nicht im Festplatten Dienstprogramm angezeigt.

Hardware des Laptops:
    Intel i7 6700HQ 2,60 GHz Skylake Sockel 1440 FCBGA

Chipset Intel Skylake-H, Southbridge Intel Skylake H-PCH
    PCHM 100 Series HM170

16GB DDR4 Ram

Intel HD Graphics 530 Board Manuf. 0x1A58 (0x674F) Rev.6

Nvidia Geforce GTX1060 6GB Board Manuf. 0x1A58 (0x674F)

Auflösung 1920x1080

Synaptics Trackpad

SSD: PCIe M2 MZVLW512HMJP (Model MZ-VLW5120)

Wifi Bluetooth: Killer Wireless-AC1535 (802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 4.1)

Im Bios habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    XHCI Hand-off enabled