Beiträge von hazzard13

    Okay, da habe ich mich vllt. falsch ausgedrückt. Ich mache keine Videobearbeitung mit meinem Laptop. Werde dann bei Gelegenheit mal probieren ob ich es zum laufen bekomme.
    Andere Frage - bzgl. der Grakas für den Desktop PC: sind die von dir aufgeführten Karten ähnlich meiner aktuellen?

    Mh, muss ich mir mal ansehen!
    Etwas anderes - sind die Grafikkarten oben ähnlich der meinen?
    Danke für eure Hilfe.


    Edit1:
    Kann die Graka im BIOS deaktivieren. Wie stehen meine Chancen jetzt? Kann man mit den internen Grakas auch noch gut arbeiten/Videos schauen? Gespielt wird auf dem Ding eh nicht (wenn überhaupt 2D Spiele ;) )

    Naja, was heißt Profizocker :) . Letztendlich spiele ich gern mal eine Runde - mein PC ist mit 3 Jahren inzwischen auch nicht mehr der neueste & bisher hat es immer noch gereicht.
    Ich möchte ja gern beide Betriebssysteme laufen haben. Sind die Specs der beiden Grafikkarten nicht sogar recht ähnlich?


    Danke auf jeden Fall - für den Preis wäre das durchaus eine Option.


    Ich habe auch noch anliegendes Notebook.
    http://www.notebookcheck.com/T…71G-Notebook.88363.0.html



    Intel Core i3-2328M (2.2 GHz, 3MB L3 cache)
    Intel HM 77
    Nvidia GeForce GT 620M with 1 GB Dedicated VRAM
    NVIDIA Optimus with Intel HD Graphics 4000
    4GB DDR3 Memory


    Wäre das evtl. eine Option? Oder gibt es hier auch Probleme und ich sollte nicht meine Zeit damit verschwenden? :)

    Okay, besten Dank. Meine Freundin will sich demnächst einen Rechner zusammen bauen. Vielleicht kann ich Sie überzeugen die R9 270X zu nehmen und sie bekommt dann meine Graka ;-). Sie spielt eh kaum anspruchsvolle Spiele :-).


    Nach den DSDT Patches werde ich mal googeln - mal sehen ob ich fündig werde. Muss ich den dann unter "-x" einspielen?

    Schade, aber danke für die Antwort. Ich warte, vielleicht hat noch jemand anderes eine Zündende Idee. Falls nicht muss ich das ganze halt irgendwie aufschieben, vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit.
    Welche Karten sind denn kompatibel?


    Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um die HD3000 zum laufen zu bekommen?

    Hi,


    besten Dank für deine Hilfe! Ich habe jetzt mal mit "-v" gebootet und einen Screenshot genau von dem Moment gemacht, bevor er auf das weiße Bild überblendet.
    Ich hoffe, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt - das wäre ja grandios! :-)





    Besten Dank euch allen für die Hilfe!! :-)

    Ich habe das ganze um es zu verdeutlichen auch nochmal aufgenommen, der Link folgt:
    http://youtu.be/u2rmT0ucaSY



    Das mit den 2 wichtigen Kext Dateien habe ich nicht gemacht. Stand das in der Anleitung? Das habe ich gar nicht gelesen ?( .
    Hatte ihn auch als EFI (FAT32) formatiert und die Bootreihenfolge dementsprechend geändert.


    Nach was googelt man da? Kext HD6950?


    Ach so - wenn ich in -x starte erkennt er unter Systeminfo meine Graka korrekt. Kann der Fehler noch woanders liegen?


    Ein weiteres Problem ist, dass ich beides auf einer Platte habe (Win & MacOSX). Win 8 mag aber nicht booten, solange ich im BIOS auf AHCI eingestellt bin.
    Muss hierfür auf IDE zurückwechseln - gibt es hier eine Lösung ausser einer zweiten Platte? Ich habe für den nächsten/übernächsten Monat eine kleine Platte für n schmalen Euro eingeplant.

    Habe den Stick erstellt, schien auch kein Problem zu geben. Allerdings erkennt mein Rechner ihn beim hochfahren nicht und er startet weiter Chameleon.


    GraphicsEnabler=No habe ich gemacht - zeigt aber keinen Erfolg. Ich fürchte, dass ich es über MultiBeast zum laufen bringen muss. Wie kann ich hier vorgehen? Wo bekomme ich dafür Treiber für meine Graka? Eine neue kommt leider nicht in Frage. Ich bin derzeit Student und habe hierfür nicht das nötige Kleingeld über.


    Müsste ja sicher auch irgendwie anders zu lösen sein?

    Leider hat das erstellen eines Clover Sticks nicht funktioniert - angeblich kann Apple die Datei nicht mehr öffnen, da es keine offizielle App ist.


    Welche Möglichkeit habe ich jetzt um ihn ohne Probleme zum laufen zu bekommen? Mit -x kann ich booten, allerdings lädt er dann glaube ich auch überhaupt nichts, ausser das nötigste. Wenn ich es normal starte, sehe ich das Apple Logo & er lädt. Nach kurzer Zeit (er müsste jetzt die Maus anzeigen) bekomme ich einen weißen Bildschirm und es geht nicht weiter.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit den Chameleon booter so einzustellen, dass er nicht nach 3sek die OSX Partition startet? Man hetzt sich hier so ab, falls man auf die Win8 Partition möchte.


    Bitte helft mir :-)

    Ich habe den Stick mit UniBeast 3.0.1 erstellt.
    Wenn ich mit -v starte läuft alles durch und ich bleibe anschließend auch bei dem weißen Bild stehen.


    Ich habe auch probiert von der internen Graka zu booten, dann ist er bei [IOBluetooth...] stehen geblieben. Also hier kommt er nicht weiter.


    Wo schalte ich im BIOS die Graka ab?


    -------------------
    Edit: -x hat ihn starten lassen :-)
    Wie bekomme ich Ihn jetzt soweit hin, dass er ohne -x startet? Habe das Programm MultiBeast.

    Alles klar, wird berücksichtigt. Ich sehe aufgrund meines Adblockers keine Werbung :-).
    Ich habe aber bereits das nächste Problem - es wurde installiert, jetzt boote ich weiter vom Stick. Das Apple Logo erscheint, das Rad darunter dreht sich. Im Anschluss bleibt das Bild aber weiß und es passiert nichts. Was muss ich noch weiter beachten?