Beiträge von leachimus

    Hallo,


    schau dir mal meine Zusammenstellung an. Ich nutze das Vorgängermidell, überlege jedoch es gegen das von dir angegebene zu tauschen. Man kann nämlich beim Vorgängermodell die Backblate nicht im eingebauten Gehäuse tauschen, um einfach mal den Kühlerwechseln zu können. Das soll man jetzt mit dem Nachfolgemodell geändert haben.


    Ich nutze eine Wasserkühlung, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das so schlau war. Im Idle ist die Kiste bei 35-39 °C. Auch bei Youtube Office und andere kleine Dingen ändert das nicht sonderbar. Sobald man aber ein paar Rechenintensive Aufgaben macht, das muss nur ein Filter auf Foto anwenden sein, geht der gerne mal auf 70°C hoch. Beim Videorenderung sogar über 80 °C. Ob das auf Dauer so gut ist und ob das überhaupt normal ist, bin ich mir net sicher.


    Deshalb empfehle ich dir erst mal mit einem Headpipe Kühler und flachem Lüfter. Wäre dann Klasse, wenn du am Ende ein paar Werte liefern könntest. Vielleicht ist für dieses schmale Gehäuse eine Wasserkühlung eher ungeeignet.


    Du kannst dich gerne an meine Zusammenstellung orientieren, aber falls eine 2 TB benötigt wird, nimm lieber die Black. Die Green ist ein bissel lahm und die Zugriffszeiten sind auch net so dolle.


    Mit der EVO 840 500GB fährt man ganz gut. Alles reagiert schnell. Natürlich nicht vergleichbar mit einer M.2 SSD, aber es ist vollkommen ausreichend. Das System startet innerhalb 20 Sekunden.


    Bei Fragen, einfach Fragen.

    Um das klarzustellen. Seit die Kiste im letzten Jahr mit Yosemite installiert wurde, ist WLAN auf en0. Ist wohl dem geschuldet, das die pcie Express Karte OOB funktioniert und die LAN Kexte erst nachinstalliert werden mussten.


    Ich hatte noch nie mit dem AppStore Probleme. Auch funktioniert mein iMessage und Co.


    Des weiteren sind die WLAN Netze, die ich im Handy sehe nicht versteckt. Wenn ich sie SSID eingebe könnte ich mich mir dem korrekten PW und der Verschlüsselungsart anmelden.

    Also nun muss ich auch mein Senf dazu abgeben. Hilft ja alles nix.


    Ich gebe zu, dass ich zu meinen Anfangszeiten, als ich noch den Intel-NUC als Hackintosh nutze nur auf der Tomatenseite unterwegs war. Ich kannte dieses Forum noch nicht. Ich habe mir sogar diesen NUC nur aufgrund einer super detailliert beschriebenen Anleitung für Chimera gekauft und alles danach eingerichtet. Er hat knapp zwei Jahre seine Dienste getan. Jetzt nutze ich ihn mit Fedora. Es war aber alles vorgekaut. Alle Modifikationen waren schon fix und fertig gepatched in einem Download-Paket geschnürt und es war so genau detailliert beschrieben, wie eine Bedienungsanleitung eines Fernsehers, dass man es einfach machen konnte, ohne groß drüber nach zu denken. Und trotzdem gab es so viele Vollpf... Unwissende :D , die es dennoch nicht geschafft haben.


    Als es dann ein OS X Mavericks Update gab, musste man einerseits warten bis der Typ den Beitrag dem Download-Paket aktualisiert hat. Vorher konnte man nix machen, da man es wieder vergessen hatte. Also musste man sich wieder diese Anleitung durchlesen und durchackern. Der Lerneffekt bleibt dabei auf der Strecke. Solange es jemand gibt, der einem alles auf dem Silbertablett serviert, wird man nie die Eigeninitiative ergreifen. Kopfrechnen? Die meisten können das gar nicht mehr. Nutzen ja alle Taschenrechner.


    In einer Community soll es darum gehen sich mit der Materie auseinander zu setzen. Sich "einen Kopf" darüber machen. Wenn man dafür wie in unserem Fall mit Hackintosh nicht bereit ist, sollte man Abstand davon nehmen. Man muss gewisse Grundkenntnisse beherrschen wie OS X eigentlich tickt. Nur dann kann man auch das beste für sich rausholen. Es macht also keinen Sinn sich ein Board zu kaufen, was kein Ozmosis unterstützt, wenn man vor hat das zu nutzen, weil es viele andere auch tun. Man muss sich vorher Gedanken machen, was will ich mit der Kiste letztendlich machen und was ist dann die beste Lösung für einen selbst.


    Es gibt mittlerweile echt viele Anleitungen im Wiki und viele Probleme wiederholen sich und dann gibt es auch komplette Konfigurationen, die einem alles sehr einfach machen, aber der Lerneffekt muss immer da sein, um sich notfalls evtl. selbst aus hoplahop-Entscheidungen zu befreien. Nie war es so einfach ohne BIOS Modifikationen mit Clover einen Hackintosh zu basteln. Lesen, verstehen und Umsätzen heißt die Devise .


    Auf der Tomatenseite war ich seit dem ich meine derzeitige Hardware habe anfangs nur noch, um den MultiBeast zu laden wegen der Kexte. Es ist einfach solch ein Tool zu laden, ein paar Klicks zu machen und Install zu drücken, aber ist es nicht besser zu wissen, wie das ganze überhaupt abläuft und dass man es auch simple anders machen kann? Wissen ist macht. Das war schon immer so. Seit den Berichten über die Kommerzialisierung der Kexte und Scripte ohne eindeutige Quellenangabe der Macher, habe ich mich auch von dieser Seite verabschiedet. Sie mag zwar die erste und bekannteste Community sein, aber sie ist somit nicht fair, wenn die einen die Arbeit machen und die anderen die Lorbeeren kassieren.


    In diesem Sinne. Sauber bleiben!
    leachimus

    Ich habe jetzt ein komisches Verhalten festgestellt und weiß nicht, ob es daran liegt, dass mein WLAN als en0 eingestellt ist.


    In der Menü-Liste (WLAN-Symbol wird mir höchsten ein weiteres verfügbares WLAN-Netzwerke angezeigt. Aber in der Systemübersicht --> WLAN werden mir 5 - 8 Netze angezeigt, was auch plausibel ist, da ich diese am Smartphone auch sehe.
    Ich nutze den OOB funktionierende PCIe Airport Extreme AW-NE771 (Atheros 9280) Bin der Meinung, dass unter Yosemite soweit alle angezeigt wurden.


    Wenn ich z. B. ein Smartphone-Hotspot aufmache, kann ich mich ohne weiteres über den SSID Namen und dem Passwort anmelden. Nur angezeigt wird es nicht. Erst wenn ich einmal damit verbunden war. Weiß einer woran das liegen Könnte?