Hallo zusammen!
Ja, auch ich bleibe von diesem Problem nicht verschont. Mal davon abgesehen, das Apple es immer wieder aufs neue Versucht den Hackintoshlern das Leben schwer zu machen. Es gibt Momente, da wäre es besser gewesen bei Yosemite zu bleiben. Aber nun gut. Wenn Apple wieder einen schönen aufrüstbaren Tower PC anbieten würde, würde ich mir sogar einen echten kaufen, aber lassen wir das an dieser Stelle. Ich hoffe, dass es mittlerweile eine elegante install Lösung gibt.
Bei mir geht nur ein USB 3 Port, der auch wirklich als USB 3 Port erkannt wird. Das ist obere von den beiden Front-Anschlüssen, welcher ja vom onBoard USB 3 Stecker angesteckt ist. Der 2. untere erkennt komischerweise manche USB 3 Sticks überhaupt nicht und andere nur als USB 2. Meine Backup HDD wird nur von dem oberen USB 3 Front-Anschluss erkannt. Vom unteren Frontanschluss und allen anderen Ports auf der Rückseite (4 x USB 3) wird die HDD nicht erkannt. Auch bei den Rückseitigen Ports gilt: manchmal werden USB 3 Sticks als USB 2 erkannt und machmal nicht. USB 2 Sticks gehen bei allen Ports.
Dann habe ich noch 2 USB 2.0 Ports neben dem PS/2 Stecker. Diese werden auch als solcher erkannt. Aber in der Systeminfo erscheinen die bei USB 3.0 Hub. Generell erscheint alles, was ich anschließe bei USB 3.0 Hub.
Also alles sehr Chaotisch. Als Anlage mal meine Systeminfo.
Da ich von dem DSDT Kram überhaupt keine Ahnung habe, sollte mich hier jemand unterstützen. Wichtig ist: dass die Port am Ende auch laufen. :D. Soweit mir bekannt ist, nutze ich keine eigene DSDT, sondern die vom Ozmosis im Bios.
Meine Signatur ist aktuell. Diese Konfig nutze ich ich, falls da Frage aufkommen.
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen würde, da ist mir im Moment zu anstrengend.
Danke vorab.
Zitat von al6042
In General - Pjalm "www.pjalm.com/repos/general" gibt es einen dedizierten Patch namens "USB - Device Renames for OSX 10.11". Der muss in deine DSDT hinein.
Dann kannst du die Kexte FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux per Kext Utility installieren und USB2.0, als auch 3.0 sollten wieder funktionieren.
Bei mir kann ich diesen Patch ebenfalls nicht anwenden, da es in miener DSDT weder EHC1/2 noch EH01/02 gibt. Bei mir gibt es nur XHC. Muss das jetzt gefixt werden?
Es funktionieren alle USB-Ports mit gefühlt korrekter Geschwindigkeit, gemessen habe ich das noch nicht, obwohl im Systembericht unter USB 3.0 5GB/s und unter USB 2.0 480MB/s steht. Allerdings wird da eine extern eingebundene USB-Platte als USB to Serial-ATA-Bridge angezeigt.
Bitte nicht wundern, dass die Tastatur unter USB 3.0 steht. Ich habe sie an meinem Dell U2715H Monitor angeschlossen, der hat einen USB3-Port integriert.
Kurze Frage an die Moderatoren zb @grt
Soll das jetzt alles hier im anleitungsthread abgewickelt werden oder sind da nicht neue Threads besser?
Ja, @kuckkuck hat recht. Kann ein Mod bitte meinen Beitrag als neues Thema einstellen? Ich denke es geht sonst unter...
Danke!
Edit: Bei derHackfan der das Verschieben der Beiträge nicht gebacken bekommen hat, dafür sind die letzten 4 in einem verknetet.