Hast du auch die EmuVariableUefi installiert?
Beiträge von leachimus
-
-
VT-d deaktiviert lassen. Das andere ist korrekt.
-
Also im BIOS ist alles so eingestellt, wie es soll. Sehe da jetzt nix falsches. Vielleicht kannst du noch diese Serielle Schnittstelle deaktivieren, aber daran dürfte es wohl kaum liegen.
Der Stick, der hier angezeigt wird, ist das dein Installations Stick? Wenn ja ist das insoweit komisch, da mein Stick als "Yosemite Install 10.10.4" oder so ähnlich identifiziert wird. Du hast jetzt kein Ozmosis mehr drauf, oder? -
Danke MacGrummel, jetzt stehen die Befehle auch hier drin. Bzgl. Bootmenü muss ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten
-
Der Preis ist gut, aber dafür muss man auch Abstriche machen. Nur ein DP Port mit 60 Hz und nicht Höhenverstellbar. Oder hat der noch anderswo noch mehr Anschlussmöglichkeiten?
-
Mit Boot Camp kenne ich mich nicht aus. Habe ich noch nie getestet. Geschweigedenn, ob es mit Ozmosis fehlerfrei läuft. Es ist wohl besser jedes System auf separaten Platte zu installieren. Ich habe 2 SSDs zu je 500 GB verbaut. Auf der einen ist OS X drauf und auf die andere kommt später Windows 10 drauf. Ich habe mal getestet, ob mein Windows 7 Install Stick anläuft und das tut er ohne Probleme. Wichtig dabei ist wohl, dass man das OS X Medium bei der Installation abklemmt. Somit wird der Windows Bootloader auf die eigene Platte abgelegt und nicht auf die OS X Platte.
Ein klassisches Bootmenü gibt es wohl unter Ozmosis nicht. Mann muss also mit F12 die Win Platte auswählen. Eine Hürde gibt es wohl noch: Die Windows Platten werden im Ozmosis standardmäßig nicht angezeigt. Man muss das erst per nvram Befehl aktivieren. Der Befehl ist mir jetzt nicht bekannt. Es gibt aber ein Beitrag hier im Forum.
Da OS X und Linux sich ähneln könnte man mit dem GRUB Bootloader ein Bootmenü basteln, der dann beim Start eine Auswahl anbietet. Musst du mal danach suchen, ob sich jemand schonmal damit befasst hat.
-
- Im BIOS alles auf interne Grafikeinheit umstellen
- Externe GPU ausbauen
- Kabel auf den Mainbardanschluss umstöpseln
- Starten ( sollte ohne Fehler durchstarten)
- Aktuelle Webdriver installieren
- Nochmals Neustart
- Prüfen, ob die Webtreiber korrekt installiert wurden
- Ausschalten, externe GPU wieder einbauen und alles im BIOS wieder auf die externe GPU umstellen
- Monitorkabel wieder auf den externe GPU Anschluss umstöpseln und die Kiste sollte wieder mit der externe GPU durchstarten.
-
Doch, demnächst mit Windows 10. Aber ich denke, dass es Herbst wird. Primär ist der PC jedoch für Videoschnitt unter OS X gedacht. Aktuell läuft die Windows 10 Preview in Parallels, falls ich eine Windows Umgebung benötige.
Wenn es mit der Wakü auf Dauer nichts wird, werde ich auch einen flachen Kühler einsetzen müssen. Das Problem bei dem Silverstone Gehäuse ist, dass man nicht an die Rückplatte dran kommt, um mal schnell den Kühler zu wechseln. Man muss das gane Mainboard ausbauen, was die besser hätten lösen können.
Wenn du auf das Optische Laufwerk verzichten kannst, schau dich mal bei Fractal Design um. Die haben ein ähnliches Gehäuse bei dem man echt überall dran kommt. Jedoch ohne optischen Schacht.
-
Die GPU Gehäuse Lüfter laufen konstand auf 1400, da ich bisher nur meine vorhandene be quite 3 PIN Lüfter verbaut habe. Die Regeln also nicht selbstständig. An der Wasserkühlung ist der original schmale Silverstone Kühler. Ein anderer ist aus Platzgründen mit der Wakü nicht möglich.
Meine Bedenken bei der Wakü ist der Platz der Schläusche. Hier muss man beim schließen des Gehäuses aufpassen, das diese nicht abknicken.
Es gibt auch eine original Kühler von Silverstone mit Headpipes. Aber für wird alles verdeckt.
Dann gibt es noch einen kleineren Kühler von Nocua, der nicht alles verdeckt. Wird bestimmt auch noch andere geben, aber die Noctua sind sehr Leise.
-
Ohh, OK ich habe jetzt nur nach so einem Adapter gesucht. Ich habe gar nicht so weit gedacht, dass es auch kompatible M.2 Karten geben könnte.
-
Hallo!
Ich habe mich für dieses Board entschieden, da es den besseren LAN Port und den besseren Soundchip hat. Da ich diese Kiste überwiegend für Videoschnitt nutzen werde.
Die Temperatur liegt im Idle bei 30 - 35°C. Von der GPU weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Wenn einer weiß, wie man das in OS X auslesen kann, bitte meldenDas System läuft rund. Bis auf Sound nach dem Sleep. Der Trick mit dem LoadHDA hat bisher nur einmal funktioniert. Nach einem Neustart läuft auch das wieder. Wer auch hierfür eine Lösung hat, immer her damit
Auf Last geht die CPU auf 65 - 70°C hoch. Ist mir irgend wie bissel viel. Werde ich beobachten. Evtl. ist die Wasserkühlung für das Gehäuse doch net so das Wahre. Wird sich zeigen.Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Steht ja ales hier drin. Benutze aber das Ozmosis ohne Voodoo, die Trainer hier rein gepostet hat. Damit klappt die Installation mit der internen 4600er träge, aber problemlos.
Nach der Install erst mal dev-kext mode setzen, damit da nix mehr schief geht. Dann mit Multibeast alles nötige installieren. Gibt es hier auch ein Screenshot. Nach einem weiteren Neustart muss nochmal mit Multibeast die Audio ID auf 1 gestellt werden, da es nach der Autio Install irgend wie auf 3 gesetzt wurde. komischerweise wurde bei die alleinige Installation der Audio ID: 1 mit einem "Failed Install" quittiert, nach einem weiteren Neustart ging aber trotzdem Keine Ahnung, was das Beast da hatWeitere Fragen gerne.
-
Das ist wohl eine M.2 WLAN Karte. Es gibt Adapter für M.2 to PCIe, aber andersherum finde ich keine. WLAN wird also schwierig.
Du schreibst in deiner Signatur, dass aktuell 10.10.2 läuft. Mit dieser Intel Karte? -
Hallo,
meine 840 EVO 500 GB rennt auch wie Schwitzkatze...
Ob das mit den Kabeln stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze generell keine 0815 Kabel - egal für was!
-
Die Installation sollte auch mit Multibeast funktionieren. Du musst halt die Option "Optional EFI installed Bootloader" anhaken, dann wird die plist ignoriert.
-
Hallo!
ich glaube in deinem Notebook ist eine Full Size Mini PCIe Karte verbaut. Die BCM94322HM8L ist jedoch eine Half Size Mini PCIe Karte. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Fill Size Mini PCIe KArten breiter.
Mach doch mal bitte eine besseres Bild von der Originalen Karte. Vielleicht kannst du sogar zu der originalen Apple Karte zurückgreifen. -
Um auszuschließen, dass der Stick nicht fehlerhaft erstellt wurde, erstellen ihn nochmal mit der DiskMaker b5 oder mit der Onboard Methode über das Terminal.
Bei der GPU GTX 970 wird die von MSI empfohlen.
-
Also ich bin überzeugter Android-Nutzer im Smartphone-Bereich. Hier bi ich frei. Kann alles mit dem Gerät machen. Auch ich habe eine Custom-ROM drauf, einen besseren Kernel etc. Das birgt für den Unwissenden Anfängern natürlich hohe Gefahren, aber für diese Leute ist das auch nichts. Die sollen beim Original ROM bleiben.Das was ich mit Android machen kann, kann mir iOS bisher nicht bieten. Ich hatte mal ein paar Wochen ein iPhone 5S. Bin damit nicht klar gekommen.
Im Tablet-Bereich bin ich hin und her gerissen. Es gibt sehr gute Android-Tablets, aber auch das iPad Mini 3, was ich beruflich nutze, ist sehr gut.
OS X finde ich in einigen Dingen besser als Windows. Es gibt aber auch Dinge, die ich in Windows besser gelöst finde. Wenn jedoch Apple jetzt anfängt auch OS X so wie iOS zu verriegeln, wird das für einige Nerds and Geeks nicht lustig. So lange man diese sperren deaktivieren kann, ist es OK, aber wird das in OS XI (11) noch so sein? -
Du glaubst nicht wie mich das gestern wieder angepasst hat. Ich habe innerhalb einer Stunde alles neu Installiert.
Bis jetzt gibt es keine Probleme. Wäre gut, wenn der Beitrag noch ein paar Tage offen bleibt.
-
Nein, ich habe kein Clover installiert. Ich habe mittlerweile alles nochmal neu installiert. Jetzt ist dieser Fehler weg, aber ich habe immer noch eine 2. EFI Partiton. Diese kommt aber sicherlich von meiner zweiten SSD, die ich nachträglich eingebaut habe. Habe diese wohl auch als wie eine Systempartition formatiert, sodass Clover oder der EFI Mounter diese auch findet.
Es stört jedoch nicht. Soweit läuft wieder alles. Ich habe allerdings keine Migration durchgeführt, sondern die Apps manuell rübergezogen.
-
Ich habe jetzt mit dem Migrationstool einer einem TM Backup meine Apps von einen anderen Hackintosh zurückgespielt. Hat soweit auch alles funktioniert. Jetzt wollte ich nochmal meine Bot-args checken und bekomme jetzt die Meldung:
Habe im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen. Danach neustart, aber immer noch der Selbe Error. Sound geht ohne Probleme. Was ist hier passiert und wie kann man das beheben?
================================================================
Edit:
Habe jetzt nochmal den nvram gelerrt. Komischerweise funktioniert der Sound weiterhin. Aber meine GTX 970 Grafikkartentreiber können nicht mehr geladen werden. Auch startet die Kiste jetzt Doppelt oder dreifach durch. Sobald das Apple Logo erscheint, startet er direkt neu, dann vielleicht beim zweiten Anlauf oder aber auch erst beim dritten Anlauf. Leider ohne externe GPU Treiber.
Wenn ich unter Clover Configurator die EFI Partition Mounten will, muss ich jetzt eine Auswahl treffen. Vorher war das nicht. Irgend wie gibt es jetzt zwei EFI Partitionen. Das alles kam erst nach der Migration der Programme eines anderen Hackintosh.
Kann man da noch was retten oder muss ich alles neu installieren?