Beiträge von leachimus

QSchneider, sorry jch hatte kurzfristig die GPU nochmal geändert. In der Signatur steht die falsche. Werde ich noch korrigieren.
    Es ist die EVGA 04G-P4-1972-KR, die hat nur ein Lüfter und eine Headpipe. Wie viel die Verbraucht weiß ich nicht. Im Moment mache ich mit dem System noch keine Rechenintensive Sachen, sodass alles relativ leise ist.

@Trainer, ja das war die erste, die ich ohne Erfolg installiert hatte. Ich glaube das hier das patchen der DSDT ausschlaggebend ist. Nur bin ich da ein wenig ratlos, da ich nicht weiß wo diese Datei unter Ozmosis liegt und wie ich diese korrekt patchen muss. Bei der verlinkten kext ist ja eine Readme dabei, die aber nicht so einfach zu verstehen ist.

=====================================================================================

Edit:

Also ich habe jetzt mal versucht meine DSdT zu patchen und unter EFI/OZ/ACPI/Load/ zu speichern. Leider bekomme ich einen Syntaxerror mit 25 Fehler.

Ich habe folgenden Code genommen:

Quelle: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19971

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist die System DSDT im BIOS direkt enthalten. Macht es dann überhaupt Sinn eine DSDT.aml in EFI/OZ/ACPI/Load abzulegen? Was hat dann Priorität?
    Jedefalls, komm eich hier keinen Schritt weiter. Ich habe mich für Ozmosis entschieden, weil ich dachte, dass es am einfachsten ist. Dem ist wohl leider bei diesem Mainboard nicht so.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir sagen kann, wie ich mein Sound Problem lösen kann.

=====================================================================================

Edit2:

Mein Sound läuft jetzt. 8o Manchmal ist es einfach besser, wenn man ein wenig abschaltet und dann nochmal alles durchgeht, was nicht passen könnte. Nach weiterer Recherche habe ich bemerkt, dass ich beim installieren
    der Treiber den HDAEnabler ID: 1 nicht gesetzt habe. Nachdem der Installation und einem Neustart, ging es dann endlich. :party:

LAN werde ich morgen testen, aber ich bin da guter Dinge, da es in den Systeminfos mit der geladenen Kext angezeigt wird.

iMessage funktioniert auch wunderbar. Ich hatte ja vorher schon meine Seriennummer etc. individualisiert. Jedoch klappte die Anmeldung erst nach einen nvram Reset und Neustart Komischerweise war danach der kext-dev-mode=1 wieder weg und ich musste ihn wieder setzen.

Vielleicht sollte man das BIOS entsprechend mit der AppleHDA und dem HDAEnabler ID: 1 und dem Ethernet.kext bestücken, wenn es vom Platz her passt, dann hätten anderen weniger Sorgen. :D
    Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.

:geileshow:

apatchenpub, danke für die Info mit dem Voodoo. Unter den Systemeinstellungen unter Audio wird mir kein Gerät (siehe Anhang) angezeigt. Nur die einzelnen Ausgänge. Alle Buchsen Durchzu testen macht keinen Sinn, da auch in den Audioeinstellungen kein Ausgabegerät auswählbar ist.

Ich habe jetzt mal nach besten Wissen eine Multibeasst Konfiguration zusammengestellt (Siehe Anhang) und Frage, ob man das so installieren kann. Es handelt sich hier um MultiBeast in der aktuellen Version 7.4.0 (1)

Der eigentliche Audiotreiber sollte klar sein.
    Dann den "Optional EFI installed Bootloader", ansonsten würde es nicht funktionieren habe ich im Ozmosis Stressfrei Beitrag von Trainer gelesen.
    Die FakeSMC Sachen wegen der HWMonitor App, die ich gut finde.
    Und das LAN den Atheros Killer E2200, hier die Version 2.0.0 Es gäbe auch noch eine 1.0.0

Danke an alle für die bisherige Untersützung. Es dient ja allen, die das Board nutzen.

So, GTX 670 läuft jetzt. WLAN lief vorher schon. LAN habe ich noch nicht getestet. Das System läuft soweit stabil. Was ich jedoch nicht hinbekommen habe ist der Sound.

Ich habe mir die passende Kext ALC1150 aus dem Downloadbereich geladen und mit dem Kext-Wizard mit Schreibrechte korrigieren und Cache neu aufbauen installiert. Aber es funktioniert nicht. Kext Wizards sagt mir, dass diese aber geladen ist. In der beigefügte Readme steht, dass in der DSDT etwas gepatscht werden muss. So ganz schlau bin ich da nicht geworden.

Was hat es eigentlich mit der VoodooHDA.kext aufsich, die jetzt aus dem Bios entfernt wurde? Muss ich diese auch wie installieren?
    Kann ich den Soundtreiber auch mit Multibeats installieren?

Wäre nett, wenn mir auch hier jemand helfen könnte.

Super danke, mit dem neuen Ozmosis Version Hat die Installation ohne weiteres funktioniert.

Jetzt wird mir zwar die Interne GPU nur mit 7 MB angezeigt, aber ich will ja eh meine GTX 970 betreiben. Wenn ich die aktuellen Webtreiber installiere, wird da automatisch der Kernel Flag gesetzt?

Meine WLAN Karte geht, Audio hingegen noch nicht. Wie kann ich prüfen, ob der kext dev mode 1 eingetragen ist? Vielleicht werden einige Kexte nicht geladen.

Originales BIOS F3 geflasht und dann wieder nach Default Settings den Ozmosis.

Diesmal war es aber etwas anders. Ich habe es laufen lassen. Der Rechner wurde 2 mal neu gestartet. Vor dem 2. Restart kam so ein Lila Bild unten links wurden Befehle abgearbeitet. Und ich meine unten rechts stand Ozmosis. Das ging aber alles relativ schnell.

Dennoch bleiben die Panics. Und die Ozmosis Hotkeys funktionieren nach wie vor nicht. Ich kann ja noch nicht mal Boot Flags eingeben.

Bitte um um Hilfe. ;(

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Problem hier weiterhin richtig rein passt. Wenn nicht bitte mitteilen.

Am Wochenende habe ich alles zusammengebaut und Ozmosis geflasht. Ich bin jedoch der Meinung, dass es nicht korrekt funktioniert.

habe mir einen Yosemite Boot Stick mit meinem bestehendem Hackintosh auf Intel NUC Basis erstellt. Ich kann von dem Stick starten, jedoch bleibt das Bild sofort mit ein Kernel Panic stehen. Externe GPU habe ich ausgebaut. Ich habe alle notwendige BIOS Einstellungen gesetzt. Habe sogar zusätzlich V-d, und die Virtualisierung abgeschaltet.

Bei mir funktionieren auch keinerlei Ozmosis Hotkey Tasten, wie ESC, cmd+v, etc. Beim flashen ist er nach dem Neustart beim Gigabyte Logo hängen geblieben. Es ging nicht mehr weiter. Ich habe dann den Stick gezogen und mit Reset neu gestartet. Danach kam ich ins BIOS, was aber auch länger dauerte als mit der original. Bei den Nachfolgenden Reboots ging er wieder normal schnell ins BIOS. Ich glaube ich muss das Ozmosis neu flashen. Die Frage ist jetzt wie? Sollte man erst wieder die originale F3 flashen und dann nochmal Ozmosis?

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann. Anbei ein Bild vom Panic.

Hallo CrusadeGT,

danke für die Rückmeldung. Ist es also ratsam die externe GPU im Bios erst mal zu deaktivieren, alles installieren und auch von der CPU Graka booten, Webtreiber installieren und dan im Bios von interne auf externe GPU umstellen?

Ich plädiere auf die Gaming 5 Variante. die 40€ mehr machen es nicht aus. Nur sollten auch alle Treiber verfügbar sein, da hier eine anderer Netzwerk-Stack und ein anderen Audio-Chip im Einsatz sind. Dir ist zufällig hierüber nichts bekannt?

Hallo zusammen,

aktuell besitze ich lediglich ein Intel NUC als Hackintosh System, welches so mein Einstieg in diese Szene war. Nun will ich unter einem Hackintosh Videoschnitt mit FCP X und Grafikbearbeitung mit Photoshop erledigen, was eine komplett neue Hardware voraussetzt. Erstmal nur Mac OS X später als Dual System mit Windows 7 bzw. 10

Da es ein Leistungsstarkes aber aus Platzgründen ein kompaktes System sein soll, habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt:

Gehäuse:
    SilverStone SST-RVZ01

Mainbaord:
    GA-Z97N-WIFI oder GA-Z97N-Gaming 5
    Ich weiß noch nicht, ob man alle Treiber für das Gaming 5 bekommt. Wäre aber die bessere Version.

CPU:
    Intel i7-4790K

RAM:
    G.Skill Ares Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

Kühler:
    Corsair Hydro Series H55 120mm High Performance CPU Wasserkühler (CW-9060010-WW)
    An der Gehäusewand ist ein schmalerer Lüfter, sodass es one weiteres passen sollte.

GPU:
    GForce GTX 970 EVGA 04G-P4-2974-KR Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, Display port)

HDD:
    Western Digital WD2003FZEX interne-Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)

SSD:
    Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Netzteil:
    SFX Formfaktor, Silverstone Strider ST45SF-G 450Watt
    Ist vielleicht 600Watt besser?

Slim Drive:
    Panasonic UJ265

WLAN:
    PCI-E Half Mini Card AR5BHB92
    Funktioniert ohne weiteres tun unter MAC OS X

Bluetooth:
    Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED
    Funktioniert ohne weiteres tun unter MAC OS X

Wäre nett, wenn jemand seine Meinung hierzu äußert. Außer beim Gehäuse bin offen für Verbesserungsvorschläge der anderen Komponenten.
    Vorab danke.

Grüße
    leachimus

Alles im grünen Bereich. Ein % hat in der Mac nach dem = gefehlt. Desweiteren habe ich nochmals beide Werte mit dem 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14 Block eingegeben. Nach einem Neustart wollte iCloud auch nochmal das Passwort, aber dann ging es auch mit iMessage. 8o

Ich be:danke: mich bei allen, die mir geholfen haben. :thumbsup:

Erstmal Danke für die Hilfe! Bin jetzt einen Schritt weiter.

Nachdem ich die nvram Dateien in die entsprechenden Ordner installiert und neugestartet habe, steht nun ein Wert bei ROM in der iMessage Debug drin.
    Bei BoardSerialNumber steht jetzt "(null)" drin.

Jetzt geht es an die Kommandos. Ich habe den Zahlen-Buchstaben-Block 4D1ED... durch meine Hardware-UUID ersetzt und habe alles weitere ebenfalls wie beschrieben ausgeführt. Die Kommandos wurden akzeptiert. Dennoch steht nach wie vor "(null)" bei BoardSerialNumber.

Nach einem weiteren Neustart konnte ich mich in iMessage anmelden, bin aber inaktiv und kann nichts senden. Was passt hier jetzt nicht?

Hallo,

ich bin ziemlich neu in Diesen Dingen. Habe einen Intel NUC mit aktuellem Yosemite unter Chimera am laufen und will achon länger iMessage nutzen.. Ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht. Aus dem Grund, da die Anleitung doch recht kompliziert geschrieben ist, da Sie mehrere Methoden abdeckt.

Als erstes habe ich mit IMessageDebug meine Werte ausgelesen und habe festegestellt, das bei mir folgenes steht

Code
    1. ROM: failed
    2. BoardSerialNumber: failed

Die anderen Werte sind alle gefüllt. Ich denke als erstes darf da nicht mehr failed stehen. Wie gehe ich da jetzt vor?
    Am besten eine kleine Schritt für Schritt Erklärung speziell für Chimera.

Vorab danke!

leachimus

Hallo zusammen!

Da mir das Recht entzogen wurde einen neuen Beitrag zu schreiben, könnte ich eigentlich sagen: ok, dann habt's ihr halt pesch gehabt und erfahrt's nie, wie es auch funktioniert. Aber ich mache das nicht für irgendwelche Foren-Teamleute, die denken, die wären's, wenn se' mich daran hindern Beiträge zu verfassen. Dann wird dieser hier ganz einfach editiert. Für mich sind Communitys immer ein nehmen und geben. Wenn das hier nicht gewünscht ist, löschen!

Es geht folgendermaßen:

• Installiere VMWare Fusion 10 für Mac (30 Tage Test-Version ist hier völlig ausreichend)
    • Installiere Mavericks ganz normal in eine neue VM. Im VMWare Fenster auf Ablage --> Neu, "Von Festplatte oder Image installieren" Doppelklick, im nächsten Fester den Mavericks Installer in das weiße Feld reinziehen. Und den weiteren Anweisungen folgen. Näheres hierzu findet ihr im Web.
    • Installiere danach die VMTools über den Menüpunkt "Virtuelle Maschine" --> "VMTools installieren", beende danach die VM und aktiviere die 3D-Beschleunigung in den Grafikeinstellungen. Auch wenn dort steht, dass dies vom Gastsystem nicht unterstützt wird.
    • Anschließend installiere die Trail oder die Retail Version von iWork und iLife, aber starte keine App.
    • Von Aperture kann man sich im Netz die Trail Version 3.0.3 mit Seriennummer legal besorgen. Auch hier die App am besten nach der Installation nicht starten.
    • Installiere jetzt den vmsvga2 Treiber in deine VM. Damit kannst du dann iMovie und Aperture aktualisieren, ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Grafikleistung der VM zu schwach ist.
    • Nach der Treiberinstallation muss die VM neu gestartet werden. Die Auflösung kann danach sehr hoch eingestellt sein. Kann in den Monitoreinstellungen geändert werden.
    • Jetzt in den MAS gehen und alles sollte sich aktualisieren lassen. Man muss alle Updates mit mit seiner ID einzeln bestätigen. Somit werden diese in die "Einkäufe" mit aufgenommen. Sobald die Aktualisierung startet, kann diese nach paar MB angehalten werden.
    • Jetzt kann man die Apps problemlos auf seinem normalen Hackintosh aktualisieren.

Diese Methode ist für Leute gedacht, die ihren Hackintosh nicht mit einem Clover-Stick starten können. Wie auch immer. So hat es funktioniert. Jetzt ist alles mit meiner ID-verknüpft.

Viele Grüße
    leachimus

Alter Text:
    "Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung ..." . Diese Meldung bekomme ich mittlerweile angezeigt. Ich gehe jetzt aufgrund dessen stark davon aus, dass diese gekaufte Retail-Version, wie auch immer, bereits mit einer anderen ID verknüpft wurde. Kann das sein, ja?

Danke Griven für deine Rückmeldung, aber ich habe das alles bereits durchgespielt. Außerdem habe ich, wie oben bereits erwähnt extra eine originale Retail-Version als DVD gekauft, um sicher zu gehen, dass es funktioniert, weil es ja mit der Trail vorher nicht funktionierte. Ich ging auch davon aus, dass ich die gekaufte Version auf der Apple Seite mit meiner ID registrieren muss, aber wo mach ich das?

Und habe somit die 40 € in den Wind geschossen, weil ich Dachte, das man eine legale iWork 09 Version ohne weiteres mit seiner ID verbinden und aktualisieren kann. Dann hätte ich mir die Apps auch gleich aus Store direkt kaufen können ohne vorher die DVD-Version. :S

Griven meinte ich muss die gekaufte Version mit meiner ID verbinden. Aber ich musste da bei der Installation nix eingeben. Geht das überhaupt?