dito
Um auf das eigentliche Thema (zumindest bei mir) zurückzukommen. Das Presonus Quantum läuft unter Catalina perfekt OOB, wohingegen ich unter Mojave mehrere Tage investiert habe und das Ding nicht mal erkannt wurde.
Es kam da (ich glaube von DSM2) der Input, dass der Presonus-Treiber, wie wohl zB auch der Slate-Treiber, in einen bestimmten, verhältnismäßg kleinen, Speicherbereich geladen werden muss um zu funktionieren. Vielleicht ist das nun ja technisch völliger Blödsinn, aber könnte die Zuteilung des Speicherbereiches etwas mit der Reihenfolge zu tun haben mit der Treiber / Geräte installiert werden? Also im Sinne von bei einem frischen System als erstes gleich das TB-Gerät installieren? Weil das ist der einzige Unterschied, den ich hier erkennen kann. Ein mehrere Monate altes System mit einigen installierten und wieder ausgebauten Geräten, PCIe-Karten etc vs ein ganz neues System mit nix als einer Grafikkarte auf dem direkt als erstes das TB-Audiointerface installiert wird. Wahrscheinlich technischer Humbug, aber es wäre eine Erklärung.