Beiträge von br0nk0

    Nur zur vollständigen Verständnis:
    Ich erstelle zuerst den Stick nach der Anleitung "Installationsstick mit Festplattendienstprogramm" oder mit dem Terminal/Disk-Maker X und mache dann mit dem Schritt "Installationsstick bootfähig machen mit Clover" weiter?


    Da mein Laptop ja eine Intel HD 4400 und GeForce 920M besitzt und mir bekannt ist, dass Nvidia Optimus nicht untersützt wird, ignoriere ich in dem Tutorial alles bzgl des Themas GeForce-Karte?

    Danke schon einmal für die sehr schneller Antworten :) Habe mir das schon gedacht, dass es an Haswell liegt.
    Ja, ich besitze schon ein Hackbook. Zwar ne alte Krücke, aber zum Erstellen eines Cloversticks sollte der noch in der Lage sein :D
    Könntet ihr mir vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung für das Erstellen eines solchen Sticks schicken? Bisher habe ich lediglich Clover mit der neusten Multibeast-Methode auf dem alten Hacki zum installiert.
    Und es ist mit dem Stick dann möglich, OS X zu installieren, wenn auf der HDD bisher nur Windows drauf ist, kein OS X läuft (s.o. bisher nur von Chimera auf Clover geupdatet, bei vorhandenen OS X)?

    Hallo zusammen!


    Ich verzweifle gerade an der Installation von SL auf meinem Asus F540LJ.
    (SL wird lediglich installiert, um im weiteren Verlauf auf El Capitan (mittels Multibeast etc) zu updaten)


    Zu allererst Infos zu dem Laptop:
    Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell)
    8 GB RAM
    Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max.
    1 TB HDD


    Meine BIOS (Kein UEFI, BIOS wird mit Pfeiltasten bedient) Settings:
    Aktuellste Version (205) installiert
    VT-d auf disable
    Secure Boot auf disable
    Launch CSM kann nicht deaktiviert werden - Laptop landet beim Hochfahren im BIOS


    Vorgehensweise:
    iBoot 1.0.1 Haswell CD + SL DVD:
    Der Laptop kommt NICHT in das Setup Menü von SL - Direkter Neustart
    Bisher habe ich folgende Bootflags ausprobiert:
    *-f -v GraphicsEnabler=Yes IntelAzulFB=12 (+ PCIRootUID)
    *IPGEnabler=No GraphicsEnabler=No -v -x -f UseKernelCache=No dart=0
    *Variationen mit cpus=1 PCIRootUID=0/1 npci=0x2000/3000


    Ich habe natürlich auch den Vorgang im VerboseMode beobachtet. Alle kexts werden geladen (ohne Fehler), "Starting Darwin x86
    Boot Args: boot-uid= usw. Dann der direkte Neustart :(


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Booten mit der iBoot Legacy-, sowie iBoot 3.3.0-DVD, die Bildschirm-Helligkeit sehr viel heller ausfällt, als mit der Haswell-DVD.
    Nebenbei ist mir aufgefallen: Ausserdem wird auf der Asus-Support-Webseite der Chipsatz-Treiber mit dem Zusatz Broadwell (im Dateinamen) angeboten. Es muss sich meines Wissens aber um einen Haswell Chipsatz handeln.


    Oder ist die iBoot-Methode für derartige Chipsätze veraltet (bzgl. SL)?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!

    So Leute, Problem gelöst :)
    Das Problem saß mal wieder vor dem Monitor.
    Nachdem ich etliche VoodooHDA Versionen durchprobiert habe, kam ich eben mal auf die glorreiche Idee, meine EarPods anzuschließen. Und siehe da: in den Systemeinstellungen veränderte sich der Mic-Eingang von ATAPI zu Pink Rear. Früher wurden mir hier immer beide Eingänge angezeigt. Nun habe ich noch den inmix Level der VoodooHDA Kext Datei auf 100 gesetzt und das integrierte Microfon (vielleicht habe ich mich zuvor mit "Webcam Mikrofon auch falsch ausgedrückt) bekam Ton. :)


    Jetzt habe ich lediglich noch das Problem, dass bei Aufnahmen ein extremes Rauschen entsteht. In der Kext habe ich Rec, Mic, Monitor und inmix auf 100. kann mir hier jemand vielleicht bessere Werte geben?

    Wusste ich doch, dass ich nicht alles Wichtige gepostet habe :D


    Bei der Webcam handelt es sich, laut den Systeminformation (auch Recherchen im Internet) um eine USB2.0 UVC 1.3M Webcam vom Hersteller SuYin. Macam unterstützt diese leider nicht. Unter alten OSX Versionen nutzte ich immer CamTwist. Z.B. für Facetime.
    Habe den Laptop zwar mehrere Male auseinander genommen, glaube aber eher nicht an einen Wackelkontakt. Leider habe ich auch kein weiteres OS installiert, um dies zu testen.


    Die Videofunktion funktioniert ohne jegliche Probleme. Beim Aufnehmen habe ich heute festgestellt, dass irgendwie ein Sound "abgegriffen" wird. Komischerweise kann ich die Lautstärke/Empfindlichkeit des Mics nicht mehr einstellen. Tippe also eher auf kext-seitige Probleme.

    Hallo zusammen!


    Ich stehe hier vor dem Problem, dass seit längerer Zeit da integrierte Webcam-Mic nicht mehr funktioniert/erkannt wird.
    Ich nutze für den Audio-Output die neuste VoodooHDA-Version.
    In den System-Einstellungen wird unter Ton - Eingabe allerdings nur der ATAPI-Mic-Anschluss erkannt. Bei früheren OS-Version wurde via VoodooHDA hier auch der Mic-Eingang meiner Webcam aufgelistet.
    Ich habe bereits mehrere, alte VoodooHDA-Versionen ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Zur Information: In meinem Laptop scheint die Realtek ALC663 verbaut zu sein.
    Heute Nachmittag hatte ich kurzzeitig ein Video über meine Webcam aufgenommen und beimBetrachten ist ein ganz leiser, aufgenommener Ton zu erkennen (was mich verwundert).


    Vielleicht hat von euch ja jemand Vorschläge zur Problemlösung :)


    Vielen Dank schon einmal!

    Hi Leute,


    seit heute habe ich das Problem, dass nach dem Einstecken aller USB-Medien im NTFS-Format mein System crashed..heißt ich kann nur noch einen Hard-Reboot durchführen.
    Heute Nachmittag konnte ich das Problem kurzzeitig beheben, indem ich Paragon NTFS neuinstalliert hatte und vor dem Reboot den Treiber (via hacken-setzen in den prefs) deaktiviert habe & Multibeast erneut durchlaufen lassen habe. Doch nun ist das Problem erneut wieder da :(
    Habe Paragon NTFS schon deinstalliert & auch Tuxera NTFS ausprobiert - doch überall das gleiche Problem.
    Auf meinem Hackintosh läuft derzeit 10.9.2.


    Zudem habe ich eine leere Partition, welche durch die Installation mittels myHack übrig geblieben ist. Diese kann ich nicht löschen und den freien Speicher meiner OSX Partition zuweisen.


    Ein weiteres Problem habe ich bei jedem Neustart/Herunterfahren des Systems. Der Bildschirm wird schwarz, doch das System fährt nicht komplett herunter.


    Habe soeben auch mit myHack eine Mavericks Bootpartition erstellt und das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg.
    Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

    Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Gekauft habe ich die " APPLE Atheros AR5BXB72 Wireless Pci- E 802.11N".
    Was ich nun vorhabe: Die Wlan Verbindung über Wlan freigeben. Also quasi mein Macbook als Hotspot/Repeater benutzen (wie zB unter Windows mit Connectify möglich), so dass andere Geräte meine empfangene Wlan-Verbindung auch nutzen können (da das Signal für iPhones zB zu gering ist, für meinen Hacki aber nicht).
    Wenn ich nun aber Wlan, als zu nutzende Verbindung wähle, kann ich diese Verbindung nur über Bluetooth oder Ethernet freigeben/anbieten.

    Hallo zusammen,
    Da ich an meinem Hackintosh WiFi nur über einen USB Stick nutzen kann (kext für meine interne WLAN Karte ist nicht vorhanden), verzweifle ich an der Internet Freigabe :-(
    Der Stick (TP-Link WN823N, Treiber habe ich von Realtek) funktioniert einwandfrei. Allerdings wird er in den Systemeinstellungen, unter Netzwerk, als "Ethernet" aufgelistet. Eine Internetfreigabe ist ebenfalls nicht möglich. Kann man dem System irgendwie vorgaukeln, dass es sich um eine Airport Karte handelt, bzw es diesen Stick als WLAN Modul behandelt, so dass ich auch ein WLAN -Passwort bei der Freigabe setzen kann? Oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?
    Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

    GraphicsEnabler ist auf "Yes". Bei zuvorigen Installationen (meine, die waren auch auf "Yes"), hatte alles ohne Probleme funktioniert.


    Edit: Nach längerer Recherche glaube ich das Problem gefunden zu haben. Anscheinend liegt alles an den neuen/veränderten Nvidia Treibern, welche mit dem 10.8.2 Update erschienen sind.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit hier etwas zu bearbeiten, oder sogar die alten Treiber zu nutzen (oder sind diese "tiefer" ins gesamte System integriert)? Von Nvidia gibt es nämlich keine Treiber zur 9m Series :(

    Hey Leute,


    bin hier mittlerweile echt am verzweifeln :(
    Vor kurzem musste ich meinen Hacki neu aufsetzen und habe dazu unter SL iBoot & Multibeast benutzt, ML konnte ich (da mein Laptop nicht von USB booten will) nur mit myHack installieren. Als ich jetzt gestern meinen Hacki mit meinem TV verbinden wollte, reagierte dieser rein gar nicht. Nicht mit VGA-Kabel und auch nicht mit HDMI-Kabel (unter Win8 klappt's ohne Probleme). In den Systemeinstellungen werden im Menüpunkt Monitor lediglich die Optionen Monitor und Farbe angezeigt. Meine Grafikkarte wird in den Systeminformationen auch richtig erkannt.



    Wenn ich jetzt den nvenabler Kext installierte, flackert mein Monitor nach Neustart nur und ich musste diesen wieder deinstallieren.
    Des weiteren habe (mit dem Chameleon Wizard) meine smbios.plist auf einen MacBookPro8,1 eingestellt. CUDA Driver musste ich für Adobe Premiere Pro installieren (falls dies etwas damit zu tun haben könnte).


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich weiß echt nicht weiter :( ?

    Hallo Leute,


    ich bekomme ML auf mein frisch aufgesetzten Hackintosh nicht installiert. Zur Zeit bin ich auf 10.7.4 und habe zur Installation die iBoot / Multibeast-Methode verwendet.
    Wenn ich jetzt über myHack installieren will, "flashed" der Monitor ganz kurz weiß auf und mein Laptop startet neu (Installation wird von einer neu, für myHack angelegten, Partition ausgeführt). Mit Unibeast habe ich das bekannte Problem mit dem schwarzem Monitor, auch bei Verwendung der empfohlenen Boot-Flags.
    Vor der Neu-Installation hatte ich ML bereits Erfolgreich mit myHack installiert.
    Woran kann es liegen, dass es jetzt nicht klappt? ;(

    Hey Leute,


    ich stehe hier vor einem Problem mit meiner Ethernet Karte (RTL8168/8111). ML habe ich soweit erfolgreich auf meinem Laptop installiert. Allerdings habe ich beim Download von jeglichen Dateien ein Problem mit der Geschwindigkeit. Laut einem Browser-Speedtest erhalte ich volle 100mbit/s (~97mbit/s), beim Download von Dateien über x-beliebige Server (auch Usenet, Torrent) nur max. 11mbit/s.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat dies mit den kexts zu tun? Ich habe bereits beide vorhandenen mit Multibeast installiert, ändert sich allerdings nichts. Ebenso habe ich in den Bootloader den EthernetBuildIn String gesetzt.
    Eventuell kann mir hier ja einer sagen, was ich noch ausprobieren könnte. Ich werde auch gleich versuchen, wie alles unter Windows aussieht.


    Schon einmal Danke für eure Hilfe :)