Jap, habe nur neuinstalliert. Zusätzlich Windows auf eine zweite Partition. Im BIOS finde ich nirgends einen Eintrag, der auf den HDMI Port schließen lässt. Vorsichtshalber habe ich es auf die Herstellereinstellungen zurückgesetzt. Komisch ist auch, dass er mittlerweile nicht einmal mehr erkennt, dass ein Kabel eingesteckt wurde (was zuvor ja durch das kurze "Blauwerden" des Monitors geschehen ist.
Beiträge von br0nk0
-
-
So..habe es jetzt auch mal mit Windows versucht. Auch hier besteht das gleiche Problem. Daraufhin habe ich an meinen TV den Laptop meines Bruders angeschlossen und es lief alles problemlos. Ich befürchte jetzt, dass (ohne Fremdeinwirkungen) die HDMI Schnittstelle meines Laptops kaputt ist. Kann es daran liegen, oder fällt hier jemandem noch etwas ein?
-
VooodooHDA verwende ich auch generell, seitdem ich meinen Hack betreibe. Den AppleHDARollback habe ich nur auf Hinweis aus dem oben genannten Forum verwendet. Ohne Dies funktionierte der HDMI Ausgang ebenfalls nicht.
//Wo finde ich denn die Info.plist von VoodooHDA, weil in S/L/E/ ist kein Ordner, nur eine kext?
-
-
Bestmöglich getan
AppleHDARollback (über Multibeast) habe ich auf Anrat aus dem tonymacx86 Forum verwendet. -
Hallo zusammen,
gezwungenermaßen musste ich meinen Hack komplett neuaufsetzen. Dies habe ich genau, wie mit der zuvorigen Installation gemacht. (iBoot > SnowLeo > 10.6.8 ComboUpdate > Multibeast > Lion > xMove > Multibeast + VoodooHDA).
Doch seitdem jetzt alles wieder läuft, funzt der HDMI Ausgang (Video, Audio vorerst egal) nicht mehr. Über "Monitore erkennen" regt sich nichts, ebenso reagiert der Laptop nur alle 5-10 Male auf das Einstecken des HDMI Kabels (Laptop-Monitor wird kurz blau, erkennen tut er aber meinen TV nicht).
Mit dem davor installierten Lion lief alles wunderbar.
AppleHDA Rollback habe ich ebenfalls schon versucht. Meine GraKa ist eine NVidia GeForce 9650M GT.
Wäre super, wenn hier jemand noch Ideen hat.Vielen Dank im Voraus!