Beiträge von daniel87871

    Hmm...oder auch nicht gelöst. Der Lüfter der ODD (Laufwerk) dreht immer auf der höchsten Stufe, ab dem hochfahren. Das ganze ist erst seitdem ich die CPU gewechselt habe...der Sensor der zum Logicboard geht funktioniert und es wird mir auch die richtige Temperatur ausgegeben. Habe das ganze versucht "Kurzzuschließen" leider ohne Erfolg. Bin langsam echt ratlos. Habe zurzeit ein Program drauf das die Lüfter automatisch ab Systemstart herunter regelt, das soll jedoch keine Lösung sein da ich das Gerät verkaufen möchte.

    Danke für die vielen Antworten. Am Netzteil denke ich liegt es nicht, da der Mac ja läuft, heißt Lüfter, Festplatte, usw. Ich kann den Mac auch im warmen Zustand starten, jedoch kommt der Neustart dann noch schneller. An die Grafikkarte habe ich auch schon gedacht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das dabei der Mac einfach neustartet bzw keine Fehlermeldung ausgibt. Ich habe jetzt mal einen neuen CPU bestellt der etwa morgen bzw übermorgen ankommt. Diesen verbaue ich mal und teste das ganze nochmal. Falls es immer noch nicht klappt werde ich die Grafikkarte mal "backen".
    Werde meine hoffentlichen Erfolg hier nochmal berichten!

    Danke für die Antwort. Nun wollte ich den Mac neu starten, jedoch kommt nun kein Bild mehr bzw Startton. Es kommt nichts mehr. Man hört nur die Lüfter und die Festplatte, dann startet er wieder neu und läuft ohne Bild. Langsam vermute ich das der Prozessor kaputt ist. Das könnte doch gut sein wenn alles Komponenten laufen aber der PC nur ab und zu richtig funktioniert. Oder täusche ich mich?
    MfG

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem iMac (late 2009). Dies gehört zwar nicht in dieses Forum, da es kein Hackintosh ist, aber mir konnte leider niemand helfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)


    Wenn ich meinen iMac im kalten Zustand starte, fährt er ganz normal hoch. Nach etwa 15 Minuten startet dieser von alleine, etwa 3 mal hintereinander, sehr schnell neu. Nach den Neustarts läuft der Mac ganz normal, jedoch ist das Bild schwarz. Einen externen Monitor dran zu machen bringt auch nichts :/. Wenn ich den Mac wieder neu hoch fahre, geht das ganze von vorne los. Der einzige Unterschied ist, das es jetzt noch schneller zum Neustart kommt, evtl weil der Mac schon warm ist? Somit habe ich alles aufgeschraubt und den Mac entstaubt. Danach lief er ein paar Minuten länger, doch viel verbessert hat sich nichts...
    Naja wenn ich aber die Luft fühle, die von innen nach außen geblasen wird, ist diese relativ kalt.


    Ich hatte schon überlegt das ganze Logicboard auszubauen und neue Wärmeleitpaste drauf zu machen, jedoch möchte ich mir den Aufwand nicht machen, falls es doch woanders dran liegt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!! Bei Wunsch kann ich auch noch ein Video von dem Ablauf drehen! :danke:

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 15 Zoll aus dem Baujahr 2011 und zwar meine Geforce 330M krascht immer wenn ich Microsoft Office 2011 öffne. Habe bereits schon Diagnose Tools installiert, leider ohne Erfolg!


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, auch wenn dies wenig mit einem Hackintosh zutun hat. Nur leider kann mir kein anderes Forum weiterhelfen.

    So wollte nun die 1479er ROM installieren. Leider wenn ich starte, kommt die Gigabyte Übersicht aber Mac startet nicht mehr. Das Problem ist nur das ich jetzt zurück flashen wollte auf F9 (erstmal Original) über den USB Stick, da ich nicht mehr in das BIOS oder in Q-Flash rein komme... unter dem Bootmenü finde ich jetzt nur leider nicht meinen USB Stick sodern nur "Built-In EDK Shell" Laufwerke...

    Hallo,


    habe ein Problem und zwar habe ich Mavericks 10.9.5 auf meinem PC. Ich habe Ozmosis installiert und es funktioniert so alles perfekt. Leider habe ich das Problem das wenn ich den PC herunterfahren will, sich der Bildschirm wohl ausschaltet aber der PC weiterhin läuft und sich nicht runterfährt! Den PC muss ich dann immer durch 5 Sekunden drücken auf den Schalter abschalten. Habt ihr eine Idee was ich machen muss? :bitte:


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel