Nein bei Clover lief alles ohne Probleme,Grafik wird über Intel UHD 630 betrieben.Allso ohne Grafikkarte.
Beiträge von Charly 1997
-
-
Habe Heute von Clover auf Opencore 0.5.8 gewechselt,Starten klappt wunderbar es funktioniert auch alles.
Dann habe ich es mit der EFI von JimSalabim versucht,Startet aber der Ton geht nicht und Bluetooth setzt immer mal wieder aus.Ich werde mal meine EFI anhängen,vieleicht kann sie sich mal einer Ansehen.Bei meiner EFI
habe ich Probleme mit dem Ruhezustand und Runterfahren.
Nach Ruhezustand bleibt der Bildschirm schwarz und beim Runterfahren bleibt er stehen, dann hilft nur der Powerschalter.Des weiteren sind noch die zwei letzten Text Dateien von Opencore angehängt.
-
Danke für die schnelle Antwort,habe mir das Video gleich mal reingezogen.
Adapter auch gleich bestellt.Jetzt heißt es auf die Lieferung warten.
Melde mich wieder wenn alles da ist.
Habe Heute zum Montag Adapter bekommen eingebaut.
Dann hatte ich noch einen altes Wlan Modul gehabt, kurz mal eingebaut und alles lief ob.Noch einmal einen großen Dank für den Tipp Danke.
-
Hallo, habe mir das neue System siehe Signatur zusammengestellt.
OS Catalina mit Clover installiert,habe mir die BCM94360NG Wlan
Karte bei AliExpress bestellt und mußte feststellen das garnicht
im System angezeigt wird.dann habe ich noch eine BCM9430CD
mit Kalea-Adapter NGFF M2 Key A E eingebaut das gleiche Ergebnis
(nichts).Weiss nicht weiter was mache ich falsch,vieleicht kann mir einer weiter helfen.Danke im voraus.
-
al6042 und hackmac004 danke für eure schnelle Antwort.
Hallo versuch diese Karte habe sie auf AliExpress entdeckt.
Dual band Wireless Hackintosh BCM94352Z BCM94360NG WIFI Karte NGFF M.2 1200Mbps Bluetooth 4,0 NGFF 802,11 ac Wlan Adapter DW1560
-
Habe auch Catalina Beta2 erfolgreich installiert,läuft alles soweit bis auf Audio und das ich Artefakte in der Grafik habe.Interne Grafik 4600,keineGrafikkarte verbaut.
Bis Mojave damit keine Probleme,keine Ahnung woran es liegt.Bootloader Clover aktualisiert auf 4960, immernoch das Problem.
-
Danke ich kann es leider morgen erst versuchen,da ich jetzt dringend weg muss.
Gebe dir aber umgehend Rückmeldung.So habe es eben ausprobiert,Bios geflasht alles Ok,Neustart Stick rein funktioniert geht aber nur bis Apfel dann Stillstand.
-
Hallo Gemeinde
Könnte mir jemand ein Bios für Gigabyte GA Z97N-WIFI für Mojave zurecht machen,
Danke im voraus.
Gigabyte GA Z97N-WIFI
Bios vers. F7 -
Danke werde es gleichmal ausprobieren, melde mich dann wieder.
So ist alles gut verlaufen, installiert bin schon drin.Bis auf Netzwerk funkt alles.
Habe soeben IntelMausiEthernet 2.0 mit Kext Utility installiert und schon funktioniert das
auch.
Nochmals vielen dank an griven -
Hallo griven,ich war bis heute auf Montage. Das ist mein Rom für Sierra,also noch nicht bearbeitet für High Sierra.Wenn ich den Rom bearbeite komme ich bei der Installation bis zum Apfel,ladebalken dann nichts mehr.Vieleicht könntest du dir mal den Rom anschauen.
Vielen Dank im voraus. -
Hallo,habe versucht mein Bios mit MMTool zu aktualisieren.
Ozmosis lässt sich aktualisieren,SmcEmulatorKext.ffs will es nicht haben,apfs2.ffs lässt sich einfügen.Wenn ich im Uefitool das Bios einlese kann ich SmcEmulatorKext.ffs und apfs2.ffs nicht finden.Aber wenn ich mein Bios Aktualisiere komme ich bis zum weißen Apfel, dann ist schluß mit der Install.Vieleicht kann es sich mal einer anschauen. -
Hallo BlackOSX
Dann nimm die Sache mal in die Hand ,mach einen Terminvorschlag wann und wo.
Zwischen Leipzig und Chemnitz da hätten alle nicht so eine weite Anfahrt.
Vielleicht könnte auch ein anderer das Zepter übernehmen, bei mir klappt das nicht da die ganze Woche auf Montage. -
Klingt ja recht interessant, doof nur, dass ich dann evtl schon nach Dresden gezogen bin
Hallo Paktosan,würde mich mit Dir zusammen schließen.Komme aus Oschatz nähe Riesa,vieleicht werden es mehr aus Sachsen.
-
Hallo,ich komme aus Oschatz ca.60km von Chemnitz.
Wäre auch dabei,der Termin müßte aber zeitig angegeben werden da ich auf Montage bin. -
WLAN und Bluetooth funktionieren top,ohne Einschränkungen.Das Kabelwirrwar und die SSD´s müssen auch noch sauber verbaut werden.Danach wenn wieder mehr Zeit ist,wird der Große auch Schrumpfen.
-
Hier noch einparken Bilder
-
Hallo Kuckuck,der Netzwerk Kext ist ins BIOS integriert.Funktionierte bei El Capitan ,ich glaube der AppleIntel E1000.
-
Hallo,habe die GM über die Beta drüber gebügelt,verlief alles ohne Probleme.
Dann auch noch eine Neuinstallation auf eine zweite Platte,alles Super.
Das einzige den Netzwerk Kext muß ich nachinstallieren,wird komischerweise nicht aus dem BIOS geladen. -
Hallo Hackintosh Gemeinde
Ich wollte Heute mal mein Projekt,G5 Mini vorstellen.Habe einen G5 Gehäuse erstanden,welches ein zeitloses Design hat.
Mir aber zu groß war,also ging ich an die Arbeit es zu verkleinern.Die WLAN Antennen habe ich unten versteckt.Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.
-
Eine genaue Beschreibung,gibt es demnächst im Showroom.
Laß dich überraschen