@ Pikachu1233 dann musst du sämtliche Kexts entfernen die mit Broadcom in Verbindung stehen. (Brcm* AirportFix*) dann solltest du mehr Erfolg haben.
Beiträge von xerano
-
-
Ich habe gerade OpenCore 0.6.4 von Xerano installiert und es booted nicht. Es bleibt beim Apple stehen. Ich habe das Problem nicht mit der OC063 Version
Welche Hardware hast du? Welche WIFI ? Bitte unbedingt mit angeben sonst kann man nicht richtig helfen
SirusX du brauchst die richtige PlattformID für die 630 ist es n Laptop?
-
Ich habe gänzlich mit OC 0.6.0 mir die GM geladen und eine Frische Installation begonnen damit ich von 0 anfangen konnte um OpenCore 0.6.4 wirklich sauber zu konfiguieren.
Resultat: GM mit OpenCore 0.6.4 läuft! Bootzeiten sind wieder normal (ähnlich kurz wie bei OC 0.6.0) In der Config von Raptortosh sind diverse Werte drin gewesen die so nirgends dokumentiert sind deshalb habe ich überhaupt erst von vorn begonnen.
wer meine EFI nutzt darf hier gerne berichten wie sie sich verhält
-
Anbei die neue EFI überdacht und Funktional (bootet auch schneller) mit OpenCore 0.6.4 und für Big Sur GM
Berichtet bitte
-
Hallo,
Ich habe gerade Big Sur installiert. Mein Wifi mit einer Broadcam Karte funktioniert nicht mehr. Es steht DW1520 drauf.
Das ist für meine G1
Warum? Es ging gut mit Catalina.
Einen Rat?
Poste deine EFI
-
Ich habe meine alte 0.6.0 am laufen die rennt einfach schneller als die 0.6.3 die kommenden Tage werde ich das alles ausgiebig testen und dann eine wirklich saubere plausible EFI für das HP EliteBook 840 G1 hochladen.
-
Installiere gerade die GM als frische Installation um mich dann voll und ganz dem OpenCore 0.6.4 hinzugeben und die besagten Mängel wie zB langsames booten zu beseitigen.
Die config die ich aktuell drin habe ist leider nicht zufriedenstellend.
Ich halte euch auf dem laufenden
-
habe auch zu eben festgestellt, dass OC 0.6.0 viel schneller bootet. ich muss mir das unbedingt mal genauer ansehen in ruhe
-
Wenn Sie nicht versucht haben, das Update-Fix-Programm für Big Sur zu verwenden, füge ich diese Datei hinzu.
ändert nichts ich bin immer noch auf auf RC1 und er findet RC2 nicht trotz des tools was du angefügt hast
-
Ich finde mit meiner config unter OC 0.6.3 keine Updates mehr. Jemand n Tipp ?
Auf Seite 26 die letzte EFI die ich gepostet hatte. Und seit OC 0.6.3 bootet der auch elend lange gefühlt.
-
I installed it with the last EFI from Xerano and after that I still boot with the old 6.2
Funktioniert meine letzte bei dir nicht?
-
In der Eile gepennt... hier nochmal die richtige EFI die man bedenkenlos anpassen kann mir ProperTree
-
Dualboot hab ich selbst noch nicht gemacht dafür hab ich ein extra Lappi^^
Da kann ich dir leider nicht helfen :-/
-
Oh cool danke sieht auf den ersten Blick gut aus ist sogar HPFanReset mit drinne.... aber kann sie nicht Editieren mit OC Configurator ....
Bitte bloß nicht damit editieren nimm bitte ProperTree https://github.com/corpnewt/ProperTree und dann einfach die entsprechenden stellen editieren wo ich "BITTE ÄNDERN" eingetragen habe MLB ROM Serial UUID usw
-
Anbei meine EFI für BigSur 11.0.1 wo alles geht. HP EliteBook 840 G1 mit Broadcom Wifi
-
Jo OC 0.6.3 und nochmal alle kexte up to Date.
-
Ich lade Mal meine EFI hoch morgen Abend. Hab die von Raptortosh angepasst. Damit läuft bei mir alles
-
Also ich bin gerade auf 11.0.1 mit Chrome drinne und kann dir schreiben ergo auch lesen
Hab allerdings ne frische Installation gestartet.
-
Jungs ich kann von Beta 9 nicht mehr auf Beta X oder 11.0.1 updaten wie löse ich das? (bin gerade faul)
habe OC 0.6.3 mal von theCurse benutzt
-
Und derweil hänge ich mit meiner OC 0.6.0 auf Beta 9 ab 👌😅