Ja aktuell rennt bei mir die 0.6.0 mit Beta 9
Vllt klappt ja Beta 10 auch 😀
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa aktuell rennt bei mir die 0.6.0 mit Beta 9
Vllt klappt ja Beta 10 auch 😀
Soo ich melde mich mal auch wieder.
Hat jemand OC 0.6.3. sauber am laufen mit der letzten Beta?
Ich komm aktuell zu nix sonst hätte ich was feines zusammen geschustert 😀
SIP ist Aktive (000000) SecureBootModel Disabled dennoch gleiches problem :-/ noch jemand n paar tipps? bin aber auch mit OpenCore 0.6.1 unterwegs
EDIT: mit Opencore 0.6.0 (Der EFI Ordner aus Thread 1) geht das Update sauber durch. muss ich wohl gesoffen haben beim Update auf 0.6.1 xD
Setze folgendes auf Disabled
SecureBootModel
LG
Probiere ich doch glatt aus später 👌
Beta 9 will bei mir nicht geladen werden... noch jemand das problem?
Issue solved well done.
What was your Problem?
Also ich habe 0.6.1 am laufen mit aktualisierten Kexts und neusten BS Update 7.
Es läuft alles und verlangt keine Änderungen.
Raptortosh hast du denn deine FakePCI Kexte endlich ersetzt oder läuft dein Setup noch über diese Methode?
hat schon jemand Opencore 0.6.1 getestet? inkl aller Kext-Updates?
Ich kann gerade nur über Handy gucken. Deine OC Config sieht Recht Nackt aus im SMBIOS Bereich.
Der Fehler kommt auf dem EliteBook? jboeren
Evtl fehlen in der EFI die korrekten Werte fürs SMBIOS? MLB ROM Seriennummer usw ?
Platte vorher formatieren über Disk Utility?
Ich bastel ausschließlich am HP EliteBook 840 G1, da ich keine anderen Geräte zur Verfügung habe. Sorry
BTW: Beta5 lief auf anhieb durch bei mir
Das ist seltsam ich kann sie öffnen und editieren.
Ich habe es nicht getestet aber der Doku von OC zu folge sollte der Override alles ignorieren was im OC konfiguriert ist und nur den Windows Boot Manager durchwinken.
sandooo did it again TOP!
Ich benutze das EliteBook selbst auch nur für MacOS, Dualboot kann man aber auch alternativ mit dem reFind Bootloader umsetzen.
Ich weiß nicht ob die eine SSDT ausreicht am besten man baut die 2 Zeilen in jede SSDT ein. Schaden tut es nicht.
Ich habe die Lösung für das Windows 10 problem
in die SSDTs müssen 2 Zeilen eingefügt werden:
Am Anfang
und am ende:
Damit sollte Windows 10 dann booten und er nimmt die SSDTs nur wenn ein "Darwin" sprich MacOS gebootet wird.
Ich habe es aber noch nicht testen können so sollte es aber klappen.
Im Grunde müssten die SSDTs nur exkludiert werden wenn Windows gebootet werden soll. Da ja nativ die ACPI Schnittstelle Arbeitet also quasi Opencore an den Windows Bootloader übergeben sollte doch klappen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.