Ich nutze halt ein 2K display von Dell über DP von der Asus 970GTX und einen Dell Zockerbildschirm FullHD mit 144hz, ist auch geil die 144hz wenn man die Fenster bewegt wie flüssig das abgeht
Ansonsten schaue ich mal nach was mit iMessage ist, bekomme keine nachrichten hier zugestellt, senden muss ich gleich mal testen, aber empfangen tue ich die nicht hier. Entweder muss ich da noch was per Hand anlegen bei der smbios definition oder muss damit erstmal leben. Einloggen ging, kam auch keine Rückmeldung, aber die bisherigen iMessage nachrichten wurden nicht hier im System angezeigt. Anrufe aber die auf mein iPhone gehen, werden aber auch hier gemeldet. Wollte demnächst noch einen dritten Bildschirm aufstellen, aber dafür muss ich meinen Tisch umarbeiten, wollte den dritten mit Pivot für Code Ansicht nutzen, mal sehen. Der 2K ist für die RGB Abdeckung wenn ich mit Grafiken arbeite oder Webseiten mache, der Zuckerbildschirm ist für alles andere und nen dritte für Code bearbeiten wäre nicht verkehrt. Könnte das dann auch für mein Ableton Live nutzen, weil ich in meiner Freizeit hier und da mit dem Ableton Push bisschen elektronische Musik mache. Wobei ich noch genervt bin dass meine PCI Express Creative Karte nicht unter Mac läuft, dabei die USB Varianten ja Treiber haben. Sehr schade eigentlich, weil ich nicht so scharf auf USB Karten bin wegen Störfrequenzen.
Achso, eben kam ein Update zu El Capitan und das habe ich mal durchgeführt, lief schön nach herunterfahren durch und nach dem reboot musste ich nur noch den cuda/nvidia web driver aktualisieren, danach reboot und auch die beschleunigung ist wiederhergestellt. Bin zufrieden soweit.