Beiträge von daniel14513

    Danke, werde ich ausprobieren. Funktioniert bei dir dann auch weiterhin Handoff, etc?


    edit: das umstellen auf USB3 hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme weiterhin die Meldung:


    "Kernel Assertions: 0xc=USB,BT-HID

    id=500 level=255 0x4=USB mod=01.01.70, 01:00 description=com.apple.usb.externaldevice.14a0"

    Hallo zusammen,


    wenn ich meinen Rechner manuell in den Sleep versetze funktioniert dieser.

    Wenn er jedoch automatisch nach "5 Minuten" in den Sleep gehen soll, gehen die Monitore aus und es passiert nichts.

    Meine USB Ports sind konfiguriert. Hat jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?


    EDIT: Bluetooth steht auch auf Internal.


    Ich Danke euch im Voraus

    Daniel

    ging auch nicht, nun sieht es so aus:

    edit: eine konfigurierte usb.kext habe ich auch. Sleep geht wie gesagt nur, wenn ich den sleep manuell anstoße über das Menü, oder per Befehl über Alfred.

    das bekomme ich bei pmset -g assertions raus:


    Ich habe ein Problem mit Sleep -> bei der Version OC0.54 funktioniert der Sleep einwandfrei wenn ich den Ruhezustand über das Menü auswähle, wenn jedoch "Ruhezustand für Computer" in den Systemeinstellungen auf 5min. steht, fährt er nicht automatisch nach 5min. in den Sleep. Hat jemand eine Idee, wieso der Ruhezustand sich so verhält? (MacOS 10.15.3) Mit OC 0.55 funktioniert der sleep garnicht.

    bei mir gibt es auch Probleme mit sleep nach der neuen Version von OC. Nach Eingabe von pmset -g assertions kommt folgende Ausgabe (Edit by al6042 -> In Spoiler gepackt):


    Die Info ist von karacho


    Der Unterschied zu OC und clover ist die Herangehensweise MacOS zu booten. Während clover die kexte und ssdt's während des Bootvorgangs injected und an MacOS übergibt, ist das ganze bei OC schon geschehen wenn der bootpicker zu sehen ist. OC ist danach raus und überlässt dann alles XNU, MacOS zu starten. Verhält sich mehr Mac Like. Das ist mit ein Grund dafür, dass man evtl ein zuvor installiertes Windows dann neu aktivieren muss, weil Windows glaubt es befindet sich jetzt auf einem echten Mac. Mit clover kannst du dir per F4 die Genuinen ssdts und die dstd ziehen. Das klappt mit OC nicht, da wie gesagt in dem Moment wo der Boot Picker erscheint schon alles gelaufen ist und für macOS quasi schon ein echter Mac simuliert wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe mit Hilfe von karacho Open Core erfolgreich installieren können, sowie einen funktionieren Bootstick erstellt, worüber ich Catalina installieren und starten konnte. Nun schiebe ich die EFI auf die Systemplatte, jedoch wird mir keine Auswahl von OC nach dem booten angezeigt. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?