CCG 5.3.1.0 ist released.
https://mackie100projects.altervista.org/download/ccg/
bin auch am überlegen, mal die iMac Mini Config auszuprobieren, was meint ihr? Aktuell verwende ich iMac 18.1 ohne Glitches mit der internen GPU.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCCG 5.3.1.0 ist released.
https://mackie100projects.altervista.org/download/ccg/
bin auch am überlegen, mal die iMac Mini Config auszuprobieren, was meint ihr? Aktuell verwende ich iMac 18.1 ohne Glitches mit der internen GPU.
nein, leider nicht. Die Lüfter drehen nur nach dem sleep auf Volllast und das dauerhaft. Wenn ich dann den Rechner ganz normal runterfahre und wieder starte, ist alles wieder in Orndung.
Hallo zusammen,
nach dem Sleep startet der Rechner wie gewollt, BT funktioniert, Hardware wird erkannt und ich kann mich ganz normal anmelden. Leider fahren die Lüfter auf Volllast. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich dagegen tun kann? (10.14.1)
Ich danke euch im Voraus,
Daniel
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher Installation und Konfiguration von Mojave, wollte ich einmal fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt? Im Anhang einmal der Clover Ordner mit der config.plist sowie Kexten als Zip. Ich habe das System mit smbios 18,1 laufen, da ich die HD 630 verwende. mit 18,3 läuft das System nicht so stabil bzw. flüssig.
PS: Handoff bzw. Continuity funktionieren leider immer noch nicht mit meinem BT-Stick, obwohl bei High Sierra alles lief.
ich würde mich über Antworten freuen
Probiere mal SMBios 18.1, dann sollten die Glitches weg sein, wenn du die Intel HD 630 nutzt.
auch ich habe sämtlich Geräte auf IOS 12. Vorher mit High Sierra hatte es auch funktioniert?!
@daschmc meinst du, dass es mit einem neuen BTStick funktionieren wird?
naja, unter High Sierra lief aber alles problemlos? Das wundert mich ja... Ich habe kein Windows und weiß nicht mal wie der Dongle heißt. Kannst du ein USB BT Dongle empfehlen mit OOB Unterstützung?
daschmc: ich habe einen Bluetooth USB Adapter. Mir fällt aber gerade auf, das im Systembericht folgendes steht:
bei High Sierra ging es allerdings..
Apple Bluetooth-Softwareversion: 6.0.8f6
Hardware, Funktionen und Einstellungen:
Name: iMac
Adresse: 00-1A-7D-DA-71-12
Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
Handoff wird unterstützt: Nein
Instant Hotspot unterstützt: Nein
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Transport: USB
Firmware-Version: 8891
Bluetooth-Signal: Ein
Sichtbar: Aus
Verfügbar: Ja
Zeigegerät automatisch suchen: Ein
Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
Hersteller-ID: 0x0A12
Produkt-ID: 0x0001
HCI-Version: 4.0 (0x6)
HCI-Revision: 0x22BB
LMP-Version: 4.0 (0x6)
LMP-Unterversion: 0x22BB
Gerätetyp (Obergruppe): Computer
Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
Dienstklasse: 0x1C0
Tastatur automatisch suchen: Ein
Hallo zusammen,
nach Installation von Mojave, probiere ich nun einiges ans laufen zu bekommen. Das Handoff, sowie die Continuity Camera (zb. in Mail) funktionieren nicht und sind ausgegraut, wie zb. wenn ich eine Mail erstellen und oben rechts auf Bild und "Foto aufnehmen" gehen möchte. iCloud synchronisiert sich mittlerweile (Notizen,Fotos usw.)
wenn ich zb. früher eine Website am iPhone offen hatte, hatte man dies am Mac gesehen, da ein kleines Handysymbol am Mac erschien.
Habt ihr eine Idee wie man das beheben kann?
Bluetooth und Handoff sind auf allen Geräten aktiviert.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße,
Daniel
habe Mojave erfolgreich installiert, das einzige was nicht funktioniert ist der Sync von der Notizen App. Wenn ich am Hacki im Safari bin, wurde mir sonst immer auf dem iPhone die Seite angezeigt die ich offen hatte. iMessage Debug2 ist befüllt und auch sonst sollte es doch laufen, oder?
edit: erledigt und behoben mit dem Clover Configurator.
@daniel14513 ja seit der ersten Beta löbbt da Mojave damit und auch High Sierra.
Genug der Theorie: hab nebenbei den Stick fertig gemacht, nun kommt die bastel SSD rein und ich installiere es mal komplett neu auf diese ... ich werde berichten.
bei mir hat es mit deinem EFI Ordner geklappt Ich danke dir!!! Clean Install ist fertig!
EDIT: das einzige was mir auffällt, ist das sich die Notizen App nicht synct, sowie ich nicht mehr im iPhone sehen kann welche Seite ich am Mac auf habe.. ?!
@daniel14513 : Hier hast du mal meinen EFI , die Seriennummer im SMBios ist nicht meine ... hab ich geändert
@ weiter oben: Ja mit --applicationpath ging es ab der 3. oder 4. Beta schon nichtmehr glaube ich.
läuft damit schon Mojave? und fettes Dankeschön!
Tino hat bei mir leider einen Fehler ausgegeben...
wenn ich den Stick starte, wird mir nur der Installer im Clover angezeigt, keine Festplatten etc. , hat jemand eine Idee wieso?
falls jemand doch den Befehl für das Terminal nutzen möchte:
"sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/[YOUR DRIVE NAME] --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app"
kannst du mir mal deinen EFI Ordner anhängen? Habe gesehen das du das gleiche Board hast wie ich. Mich würde interessieren ob ich die selben Kexte drin habe
kann jemand den Terminal Befehl zur offiziellen Version von Mojave reinstellen? sudo/Applications/Install\macOS\ Mojave\ ...
wie geht's weiter?
funktioniert nun eigentlich die Intel HD 630 unter Mojave? (i7 8700k). ich würde gerne heute Abend (ab 19Uhr) updaten. (Clover und Kexte sind auf aktuellem Stand).
Was sind denn die Vorteile von Virtual.smc, außer das diese neu entwickelt wurde?
bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch.
Gruß,
daniel14513