ASUS MAXIMUS XII HERO (WIFI) I9-10900K BIG SUR IMAC20,2 @ OPENCORE 0.6.4
Hi, da ich dasselbe zurzeit mache, also beim selben Mainboard, tue ich hier mal meine Konfiguration einfach dazu, funktionieren Tut soweit denke fast alles, was nicht geht ist der Marvell AQC111C 5GbE Connection Ethernet Controller, laufen tut das System nur mit der IGPU und meine Nvidia habe ich in der config.plist deaktiviert. Die CPU und dessen GPU und auch das HDMI Audio der CPU laufen problemlos, und auch die anderen Sound Ausgänge und Eingänge sind funktional, und auch das W-lan und das Bluetooth des Mainboards sind damit aktiviert und der Intel Ethernet Controller natürlich auch.
Die eigenen Bios daten müssen noch eingetragen werden.
An den Bios Einstellungen vom Mainboard muss nichts spezielles eingestellt werden sondern man muss nur bei Secure Boot diese Schlüssel Löschen, man muss aber wenn man von Windows aus neu ins macOS startet einen Kaltstart machen falls man Fast Boot anlässt, dazu kann man sich auf dem Windows Desktop auch eine CMD Datei anlegen mit dem Eintrag: shutdown -g -t 0
Update 4- 07.01.2021
Ich habe es auf die OpenCore Version 0.6.5 Release Aktualisiert, und dazu alle kext Dateien auf die neusten Versionen Aktualisiert.
Update 3- 31.12.2020
Safe Mode F1 Fix, das Mainboard startet nach einem Neustart nicht mehr im safe Mode.
Update 2- 30.12.2020
einmal die Konfiguration mit Opencore 0.6.5, und dazu noch eine neue Konfiguration mit der Version 0.6.4 da ich nochmals an den Einstellungen Kleinigkeiten verbessert habe.
Update 1- 28.12.2020
Alle USB-Probleme sind soweit behoben, und auch die USB System Geräte wie zb Asus LED werden jetzt angezeigt, und das System Startet schneller und Fährt auch schneller runter, der komplette ACPI Ordner wurde überarbeitet und für das System Optimiert. Einfach den Alten ACPI Ordner löschen und dann alles Neue in den EFI Ordner reinkopieren.