mit der VM als Einstieg in die macOS-Welt. als nächster Schritt die direkte Installation von Snow Leopard.
Hatte ich auch AMD X2 3800 allerdings zuerst direkt installiert: Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmit der VM als Einstieg in die macOS-Welt. als nächster Schritt die direkte Installation von Snow Leopard.
Hatte ich auch AMD X2 3800 allerdings zuerst direkt installiert: Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation
Teste doch mal den EFI mit Mojave oder Catalina
Red Panic
vielleicht geht das mit Legacy Bios noch nicht. Hier ist vielleicht ein Ansatzpunkt zu der Panic https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2683312
Probier den mal aus
Das ist das gleiche ++++
Lad doch mal den EFI hoch. Und die plist patches von jsl2000
Reden wir hier eigentlich über Overclocking - im Grenzbereich - oder über “ent-drosseln”?
Es gab mal dieses Gerät:
Hatte Honda auch mit 27 PS angeboten. Drossel raus -> 50 PS.
Kann ich nicht als echtes Tuning ansehen. Tuning wäre über 50 PS herauszukitzeln, mit dem Risiko vom Motorschäden.
deaktivier mal im Bios "Above 4G decoding" , wenn das nicht funzt, npci=0x3000
Fehler1 gefunden: EvoPlus. Häufigster Fehler bei, "sch...Ryzentosh".
Firmware udate machen.
dann next Error bitte Foto - im posting - vom Fehler hochladen.
al6042 hat hier eine Lösung für die Uhr
Suche: Systemzeit T -1 Stunde mit Windows & Yosemite+ Dual-Boot Fix?
Wenn du Win bootest, nicht über das OC Menü auswählen. Machbar, aber...
Vielleicht hilft ab und an ein Nvram reset (oc-menü)
Im Bios CSM aktivieren könnte bei D Grafik helfen
Ich kennen deine config.plist ja nicht. Die Stelle wo es hakt, kann an fehlerhaften Kernel Patches liegen, oder an den Quirks. Oder anderem
PCIe4 am Besten deaktivieren
Probier den https://www.hackintosh-forum.d…/148131-efi-bs-beta4-zip/
Bei mir spart das OC ca. 20% Renderzeit
Und das Aufrüsten auf 18-Core liegt außerhalb der finanziellen Möglichkeiten?
Probier Nvram-Reset und das HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina
Na klar kann jeder mit seinem PC machen was er lustig ist. Aber, ob die das Overclocking auch könnten:
EDIT
Weiß eigentlich nicht jeder: Auch das obere Video ist nur gespielt
effizienter ist als die 10th Gen, was völliger Schwachsinn ist,
Wenn du glaubst dass eine 14nm effizienter als eine 7nm sein kann, kannst du das ja gerne mal vorrechnen. Aber mit Zahlen denen ich vertraue.
Bedenke dass jede CPU anders ausfällt, jede Plattform anders ist. Bei 64 Kernen machen kleine Spannungsänderungen gewaltige Unterschiede aus.
Wie du oben nachlesen konntest meinte ich Sockel1200, i9. Und wenn man es oben nicht raus lesen konnte meinte ich trotzdem die i9-10900K.
Es gibt natürlich eine ganze Menge Anwendungen, bei denen die i9-10900K besser ist, also Games, aber ich meinte schon eher, Anwendungen die die volle Leistung nutzen.
Und die Meinung anderer als geisteskrank darzustellen fällt nach meiner Ansicht unter
§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Okay hab ich jetzt auch gerade gesehen https://en.wikipedia.org/wiki/Bare-metal_server
Sorry, kenne Bare Metal nicht. Ist das nicht eine VW?
Vielleicht vertraust du ihm.
10 Prozent tatsächliche Mehrleistung beim 3960X. Das ist nicht nur einfach "höhere Drehzahl"
Das Übertaktungswunder ist aber die 3990X