den USB Stick unter Windows mit FAT32 formatieren. Dann wird er normalerweise als EFI erkannt. Falls nicht, den Stick mit EasyUEFI in die Bootreihenfolge einbinden.
Beiträge von ralf.
-
-
ja, die direkte Installation war kein Problem. Probier den EFI
-
Ein sehr guter Guide!
Nur bin ich hier etwas anderer Meinung:
Nicht jeder PC ist für Hackintosh geeignet, besonders AMD-CPUs sind eher nicht die erste Wahl (es geht, aber nur für echte Spezialisten). Apple baut seit einigen Jahren auf Intel-CPUs auf, genau dies gibt uns die Chance, aus einem "normalen" PC einen MAC zu machen.
Die gleiche CPU wie ein Mac zu haben macht aus einem Hackintosh noch keinen mac. Intel-PC weichen von der Hardware (mal abgesehen von der IGP) doch schon von einem Mac ab.
Es kommt doch nicht nur auf die CPU an.
Mit scheint es dass sich zurzeit Big Sur leichter auf einem Ryzen installieren lässt als auf einem Intel-PC. Abgesehen vom B550 mit den Acpi-Fehlern.
Es gibt bisher kein CFG-Lock bei Ryzen-Boards.
Beim Ryzentosh allgemein hab ich verschiedene CPU-Mainboard Kombinationen ausprobiert. Und meisten liefen beispielsweise alle USB-Ports ohne weiteres zutun.
Was Adobe betrifft. Die meisten Ryzentosh-User haben ein Dualboot-System. Und da läuft Photoshop, etc in Windows. Alles kein Problem.
-
mit Mojave klappt das meist
-
-
Vielleicht einen anderen USB-Port
-
Probier mal den EFI Ordner
-
Mein Gigabyte GA-H81M-HD3 war ja vor einiger Zeit auch verreckt. Das war bevor es OpenCore gab.
-
Probier einen anderen Aptiofix. oder besser gleich OpenCore
-
@ozw00d und andydragon hatten mal so einen Fehler mit einem Intel-System.
-
Alle B550 Boards haben bisher den gleichen Fehler. Endet immer bei
ACPI Error: 2 table load failures, 12 successful (20160930/tbxfload-342)
Nur die markierte zahl variiert dabei.
Eine DSDT hier hochladen wäre da ganz sinnvoll https://dortania.github.io/Get…al/dump.html#from-windows
Und um den Fehler einzukreisen, mal einige Sachen im Bios deaktivieren, Vor allem PCIe4
Mit dem Fehler "ACPI Error: 2 table load failures, 10 successful (20160930/tbxfload-342)" einen Thread aufmachen wäre ganz sinnvoll.
-
maximal El Capitan weil kein SSE4,1. Und die GT710 brauchte bei EC den Webdriver.
bei Ebay kriegt man für ein paar Euro z.B ne q8200
-
warum nicht?
war mir noch bei jedem älteren Board möglich von USB zu booten.
El Capitan geht, CPU für ein paar Euro aufrüsten dann geht HS und gepatched auch mehr.
und gut wäre eine SSD, aber ne HDD geht auch.
-
Ich hab ähnliche ACPI-Fehler, wie sie bei den B550 auftreten auch schon bei Intels gesehen. Das lässt sich vielleicht mit einer DSDT beheben. Hier beispielsweise Vielleicht muss nur PCIe-4 deaktiviert werden.
-
Er könnte das Board ja auch zurückschicken. Wäre vielleicht besser, und dafür ein älteres Board, nehmen.
Oder man probiert, ob man die Probleme lösen kann
-
Probier halt diese Anleitung HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina
-
passende Kexte sind in dem EFI-Ordner
-
ist egal, du musst danach sowieso updaten
-
Hier ist ein Überblick, und alle Kexte die du brauchst klick
-
Ich hab mit dem Programm VBoxRawdisk die SSD eingebunden, Xbox über das Programm gestartet, und lief.
Die Partitionen der SSD müssen ge-unmountet werden, sonst der Fehler:
VER_RESOURCE_BUSY