Mit OpenCore kannst du auch High Sierra Sicherheitsupdates installieren
Mit ner anderen oder zweiten Graka geht auch das neueste macos.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit OpenCore kannst du auch High Sierra Sicherheitsupdates installieren
Mit ner anderen oder zweiten Graka geht auch das neueste macos.
kann Mir wer Verraten Wie es möglich ist seine echte Festplatte In VirtualBox einzubinden
geht recht einfach mit VBoxRawdisk mit maocs als Host
Das ist eigentlich ein versteckter Ordner. Der ist unter Transmac oder im Finder eigentlich nur sichtbar wenn man aktiviert, dass die versteckten Dateien auch sichtbar sind.
evtl
Auf der SSD in System/Library/Kernels den kernel löschen.
Und den prelinkedkernel zur SSD nach System/Library/Prelinkedkernels kopieren.
Anfangs hatte ich nicht die aktuelle Version von VBox. Ich würde VBox mal deinstallieren und die Version 8.1.10 installieren - mit Extensions pack.
Aktuell ist schon 6.1.12
Ja komisch. Bei den ersten Versuchen mit BS kam ich auch genau zu der stelle.
Sonst versuch so zu booten Anleitung: macOS - 10.8 - Big Sur in VirtualBox
Wichtig ist wenn man die Auswahl hat, dann von Preboot booten.
für iMessage müsste man mit Clover booten
> Still ...?
was unten evtl steht, foto2 - was ich damit ausdrücken wollte. Das foto würde mehr bringen wenn die letzten zeilen vom Text drauf wären. evtL: "STill......"
eine andere Möglichkeit wäre yosemite mit supersuper zu klonen, und beim Klon ein Update auf Mojave zu installieren.
Der untere teil vom 2. foto.
Still ...?
anderen USB-Port, den stick umstecken
Bios GPU Einstellungen sind sehr wichtig. Davon Bilder wären gut.
DVMT auf 64MB und Graka deaktivieren.
Und nicht Big Sur installieren.
Die RX 640 sollte auch mit in die Signatur
Die Uhr in Yosemite stellt sich ja automatisch, falls man das nicht deaktiviert.
das geht ja auch mit dem tool, sogar einfacher https://www.hackintosh-forum.d…-creating-tool-4-2-3-zip/
Im Prinzip immer die neueste Clover Version. In der Anleitung hab ich eigentlich für den Ryzen Kernel und PrelinkedKernel.
Wenn da Kernel und PrelinkedKernel für den FX drin sind, dann sind die auf dieser Seite Klick
FX-Mojave-Kernel sind hier AMD Kernel FX macOS Mojave 10.14.1
Dann würde ich versuchen wie hier zu booten. Nur halt die Install.cdr auswählen
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Install.cdr nicht richtig erstellt wurde. Hab noch mal alles getestet. Das geht ja sehr schnell. Die Appliance runterladen und Vbox laden, die neue Platte erstellen, die CDR (die ich noch habe) einbinden, starten und konnte gleich in den BS-Installer booten.
Die CDR kann man ja in macos mounten, und kontrollieren ob der Installer drauf installiert ist.
Die boot.efi ist auch wichtig
Es gibt noch die einfache Möglichkeit so eine VM unter Windows zu erstellen Anleitung: macOS - 10.8 - Big Sur in VirtualBox
Probier den Lilu und die anderen Kexte
Solange bis alles eingerichtet ist, audio, etc. würde ich noch immer vom Stick booten.
10 min abwarten. Bloß nicht ausschalten
Das ist eine Fermi. Da läuft el capitan vermutlich relativ gut, aber viel mehr nicht.
schau mal hier rein, da gibt es einige Threads mit der 10gen cpu:
RedmiBook (Xiaomi) Laptop 13" & 14" Intel Core i5-10210u / i7-10510U
Und probier EFIs
https://www.hackintosh-forum.d…hmutzig-aber-kein-kp-zip/
Bios GPU Einstellungen sind sehr wichtig