kann ich diese in der shell ausführen oder muss ich diesen Befehl im Terminal eingeben. wie gesagt ich habe derzeit noch kein laufendes OSX zur verfügung. Aber Danke sehr wertvoll!
Beiträge von mhn23
-
-
also das hat mich gerade ein wenig erschreckt, danke dir für deine Hilfe erstmal.
leider habe ich wohl ein "waiting for root device" Problem da der Installer nach wie vor nur das Stoppschild zeigt, also ist wohl der installer doof oder meine Konstellation oder ich muss alle platten abstecken und nur die HFS Platte anschließen. kA mal sehen.
zum Schreck: als ich feststelle das nix ging konnte ich keine NTFS Platten mehr hochfahren, die hat das BIOS im Bootmenu erst garnicht gezeigt. Selbst nach umstellen auf Legacyboot.
Zum Glück war der Laptop der Freundin griffbereit und ein USB Stick den ich fix auf FAT32 formatierte um dann das Standart F7 wieder draufzuknallen, evtl doch zu vanilla :bpuh..
evtl habe ich ja auch einen falschen Eindruck aus den Englischen Foren.
Ozmosis legt alle Kext und Info in den NVRAM und gaukelt dem OSX einen echten Mac vor ohne vorher den Bootloader installieren zu müssen.
Damit alle Treiber da sind muss man die Lantreiber zB vorher da reinpacken richtig? oder kann man die später auch einfach in S/L/E reinhauen?
Ich bastel eig gern an sowas aber bevor ich nur noch einen Stein hier habe muss ich mehr wissen, gern lass ich mich nochmal aufklären.Bios einstellungen wie gehabt:
ehci, xhci handoff's ein, Namen vergessen auf Auto, SATA Controller auf Ahci, vt-d erstmal aus, Wake on Lan aus, Interne aus und zuerst die PCIe initialisieren. -
in den NVRAM schreibt man laut meinen Infos eben die Kext und Parameter rein, ich möchte meine so vanilla lassen wie möglich.
Chimera hatte ich bisher immer nur Probleme -
In der Datenbank gibt es zwar die F10 und F7, aber die F7 hat die alte Version 9xx und bei der F10 haben mehrere Leute in anderen Foren bereits gepostet das der NVRAM unbeschreibbar ist. Deshalb frage ich nach einer F7 mit der aktuellesten Ozmosis Version. Bisher konnte ich selber keine Tests machen denn die F7 führt zur Bootloop beim Installstick und die F10 wollte ich vermeiden.
falls relevant mein System: EVGA GTX770, i7 3770K, 16gb 1600er und besagtes Motherboard. Ebenfalls habe ich eine USB3.0 PCIe Karte drinn die für 4 USB 3.0 slots sorgt.
geplant ist eine Mavericks Installation da mit Yosemite etc garnicht gefällt und wohl auch nicht unterstützt wird.
bisher konnte ich eig immer alles via sufu finden und googeln aber hier sind mir die Hände gebunden da ich gerade kein OSX drauf habe und es mit Ozmosis einfach mal installieren wollte.
EDIT: Um es leichter zu machen hier der Link zum Board.
http://www.gigabyte.de/product…?pid=4318&dl=1&RWD=0#biosfalls möglich würde ich die F9 auch testen falls die Person sich die mühe machen möchte, F9 hab aber keinen Vorrang.