Beiträge von pfeilg

    sn0wleo und Dr. Stein vielen Dank


    Ja, bei der Grafikkarte ware mir wegen der Energieeffiziens die 970 lieber, dauert es arglange bis man diese in Hackintoshs verwenden kann?
    Gibt es bei den Grakikkarten auch eine Firmenempfehlung, nvidia ist klar aber wie bei den Motherboards zum Beispiel Ausus oder noch besser Gigabyte?


    Und muss so eine Grafikkarte nach der eigentlichen Betriebssysteminstallation extra mit Treibern versorgt werden?


    Ja ich denke 16 GB sollten es heute schon sein :)


    Danke sehr fuer eure Hilfe

    Vielen Dank euch!


    ProfA12345 ist fuer den Videoschnitt, auch wen es ein einfacherer Videoschnitt ist Ch der i7 zu empfehlen und wie erkenne ich ein Ozmosis Motherboard? Hat der Sockel 1155 keine Vorteile weil er vielleicht neuer ist?


    sn0wleo, meinst du mit Maxwell Karten die 980er von Nvidia? Die hatte ich vor zu kaufen oder die 970 weil die so effizient sein soll. Wie lange dauert es bis ein Hackintosh eine "neue Grafikkarte erkennt?
    Wieviel RAM sollte ich nehmen 8 oder 16 GB? Und welcher RAM wird von einem Hackintosh besser unterstuetzt, 1600, 1666 oder doch 1866?


    Dr.Stein, sind die Xeon Prozessoren soviel billiger? Also ein i7 zum Preis vom i5?
    Und was muss ich bei Xeon Prozessoren sonst noch beachten ausser das eine Grafikkarte rein muss und ein Sockel 2011 her muss?


    Danke fuer eure Hilfe.

    Hallo Forum,


    ich bin seit heute hier in diesem Forum und finde es Klasse, viel Auswahl, fast zuviel, und ein absolut blutiger Anfänger wie ich kommt da durcheinander!


    Ich würde gerne ein Hackintosh zusammenbauen, brauche dazu alsu erst einmal ein Motherboard! Hier im Forum gibt es die "Supportseite" für Motherboard und Grafikkarten, dort wo ich alle nötigen Treiber bekomme! Soweit so gut aber für mich als absoluter Neuling ist es vollkommen verwirrend welcher dieser Motherboards für das Vorhaben Hackintosh besser geeignet ist als das andere Motherboard!
    Eine Art Ranking würde da etwas bringen! Vielleicht noch Unterkategorien wie Gamer/Office/Editing. Aber das nur am Rande!


    Weiter zu meiner Frage, gibt es "DAS MOTHERBOARD" das was man "Neulingen" empfehlen kann wo sie am Anfang wenig Kompatibilitätsprobleme haben werden? Auch habe ich als noch AMD User keine Ahnung von den Vor-Nachteilen von einem 1150, 1155 oder eines 2011 Sockels!


    Ich denke soweit ich es bis jetzt gelesen habe, ist UEFI ein muss, ist wohl so ein "Appleding" auch das erkenne ich als Anfänger nicht einfach mal so!


    Meine Anforderungen sind recht einfach, ich schneide kleinere Urlaubsvideos und würde dies gerne auch an einem größeren Rechner stationär zuhause tun! Und da ich iMovie unheimlich interessant finde, kommt für mich ein Hackintosh absolut in Frage! Mit diesem Hackintosh in Form einer Workstation bin ich im Gegensatz zum aktuellen Mac Pro auch Komponenten später auszutauschen! Und später sollte mal Yosemite darauf laufen aber erst reicht mir auch ein "aelteres" Mac OS X wie 10.9.1 oder so.


    Bei CPU mache ich es mir einfach, da wird es ein i7 werden, RAM bekommt das Teil mindestens 16 GB und ne 256 SSD Samsung.


    So ich hoffe nun ich konnte euch einen ersten Eindruck von meinem Vorhaben liefern! Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr euch gerne melden, werde versuchen diese zu klären!


    Euch danke schon mal im Vorrasus!

    Hallo Leute,


    Ich habe gestern asbend per Zufall auf yt ein Video über dieses Thema gesehen uns war sehr positiv ueberrrascht das es so etwas gibt!


    Ich selbst würde mich als reinen Anwender bezeichnen der schon seit über 12 Jahren Windows den Rücken gekehrt hat und über glücklich damit ist!


    Ich habe ubuntu auf meinem Rechner!


    Mit Mac OSX hatte ich bisher wenig zu tun! Habe zwar einen, arbeite jedoch oefter an meinem grossen Rechner mit Ubuntu also Linux!


    Ich freue mich auf regen Austausch und es wird nicht sehr lange dauern bis ich mit meinem ersten Mackintosh anfange!


    In diesem Sinne!


    Viele Gruessen



    Georg