Beiträge von martthie_08

Nein, nutze meine 10GbE Karte mit einem NAS.

Nutzt dein AVB Interface eine 10 GbE Schnittstelle?

ah ok, ja Datentransfer über Netzwerk funktioniert 1A mit dem Patch. Nur das AVB Audiointerface verabschiedet sich immer. Das braucht eigentlich nur 1GbE.. die Sonnet Karte ist etwas overkill aber andere Karten können halt keine AVB oder werden nicht unterstützt.

danke!!

ja ich habe die FAQ gesehen, ist etwas veraltet, ich habe eben nochmals alles relevante aus /Library/Preferences/SystemConfiguration gelöscht:

• com.apple.network.eapolclient.configuration
    • com.apple.airport.preferences.plist
    • preferences.plist
    • NetworkInterfaces.plist

Leider kein Erfolg, die Karte taucht ohne Patch nicht einmal in Systemeinstellungen - Netzwerk auf.

Kann es womöglich daran liegen dass ich im SMBIOS iMac19,1 eingestellt habe?

Habe bemerkt dass du mit iMacPro1,1 unterwegs bist..

ich hatte hier auch etwas Mühe eine Sonnet Solo 10G PCIe zum Laufen zu bringen. Dank dem oben genannten Kernel Patch wird die Karte erkannt und läuft auch soweit flott in Verbindung mit meinem Router ins Internet.

Allerdings möchte ich sie für ein AVB Audio-Interface nutzen und immer nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab und es braucht einen Neustart, dass das AVB Audiointerface überhaupt erst wieder im Audio MIDI Setup - Network Device Browser erscheint.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

und hat jemand diese Karte ohne Kernel Patch am Laufen?

Herzlichen Dank!