Beiträge von Amiga

    Hi
    Das steht bei mir im BSD Gerätename en0


    Ethernet:
    Typ: Ethernet
    Hardware: Ethernet
    BSD-Gerätename: en0
    IPv4:
    Konfigurationsmethode: DHCP
    IPv6:
    Konfigurationsmethode: Automatisch
    Proxies:
    Ausnahmeliste: *.local, 169.254/16
    Passiver FTP-Modus: Ja
    Reihenfolge der Dienste: 1


    bei WI-FI steht der BSD Gerätename en1
    im Systembericht steht hier auch ein Eintrag mit Ethernet und eine MAC Adresse
    Hilft das?

    Hallo
    Ich habe ElCapitan auf SATA0 und Windows 10 auf SATA1 angeschlossen und alles startet einwandfrei.
    Habe jetzt an SATA2 eine neue SSD angeschlossen und SATA 0 und 1 abgehängt.


    Rechner neu gestartet und vom USB Stick Yosemite installiert. Die Installation verlief ohne Probleme bis zum Neustart.
    Bei dem Neustart erkennt Ozmosis die SSD und Yosemite nicht obwohl alles vorhanden ist.
    Hat jemand eine Idee warum die SSD und Yosemite von Ozmosis nicht erkannt wird?

    Hallo steff89
    Habe eine Frage zu diesem Arbeitsschritt:


    Problem:
    Bei mir steht im Netzwerk unter en0 keine Mac Adresse. Die steht bei mir unter WI-FI. Geht die auch?
    Ich komme neuerdings auch nicht mehr in den APP Store liegt das vielleicht auch daran? Hatte früher ein Power Lan im Einsatz jetzt aber nur noch WLan.
    Bin für jede Info dankbar.

    Hallo
    Ich habe die SMC-Version (System) 1.30f3 in meiner Hardwareübersicht gefunden.
    Ich möchte aber die iMac 14,2 Version 2.15f2 (1.1) ins NVRAM schreiben.
    Hat jemand eine Idee wo man im NVRAM den SMC-Versionseintrag mit Terminal ändern kann?

    Hallo steff89
    Habe exakt das gleiche wie Du gemacht:
    Mit maciAsl für mein Board eine DSDT erstellt und zusätzlich mit Daten meiner SSDT erweitert.
    Frage:
    Wo und wie finde ich in der DSDT alle Einträge von EHC1 und EHC2 die ja umbenannt werden sollen?
    Wie komme ich an die USB Portdaten ohne Yosemite?

    Hallo
    Kein Webdriver unter OS X erforderlich, da sie Nativ unterstützt wird.
    Meine Karte ist eine Gainward GTX 770 Phantom mit 4GB RAM.


    Unter Windows läuft die Karte mit Skyrim in der höchsten Grafikeinstellung incl. höherer Auflösung.
    Leistungsmessung habe ich keine gemacht, da nicht erforderlich.

    Hallo


    Habe eine Nvidia Geforce GTX 770 die OOB mit OS X funktioniert.
    Habe auch Windows zum zocken auf einer anderen SSD.


    Null Stress plus Leistung was will man mehr..

    Hi
    Signatur wird geändert, da Du diese ja geändert hast wenn ich das richtig lese.
    Ja zurück sollte kein Problem sein und dann NVRAM über Terminal bearbeiten um die Signatur wieder zu ändern. Infos hierzu gibt es in ApfelNicos NVRAM Beitrag oder Installations Beitrag "Ein fast perfekter Hackintosh" von MacGrummel.
    Aktuell ist:
    OZ 167X-Mas Edition Mod für das Z77-DS3H Rev. 1.0 basierend auf der F9 Firmware

    Hallo
    Nachdem alle Feiertage gut überstanden sind hier eine kurze Rückmeldung wie es gelaufen ist.
    Habe das Bios nach Anleitung auf die Ozmosis X-Mas Version geflusht.
    ElCapitan SSD auf SATA Null gehängt, gestartet und läuft wie vorhergesagt.
    NVRAM habe ich über das Terminal bearbeitet. Hierzu mußte ich aber noch die Hilfe von ApfelNicos NVRAM Beitrag zu Hilfe nehmen. Rechner läuft jetzt mit ElCapitan rund.
    Danke für den NVRAM Windows Tipp!!!
    Anleitung kann ich uneingeschränkt jedem Empfehlen! :danke:

    Danke für den Tipp!


    Ich hatte folgendes vor:
    Mein aktuelles F10 Gigabyte Bios durch Ozmosis ersetzen.
    Windows von SATA0 abklemmen.
    ElCapitan SSD an SATA1 anklemmen
    Ozmosis einstellen.
    ElCapitan SSD starten.
    wenn alles im Capitan läuft würde auch diese SSD wieder abklemmen und mein Yosemite an SATA2 anschließen und das ganze wiederholen, da ja die EFI für Ozmosis neu erstellt werden muß.
    Zum Schluß kommen wieder ElCapitan an SATA1 und Windows an SATA0.
    Sollte gehen, oder darf Windows nicht mehr auf SATA0 liegen?