Hallo
Zu1. Gelbe Balken gibt es nur in dem neuen Festplattendienstprogramm vom ElCapitan. Kann jetzt leider davon keine Bilder machen (bin in Yosemite). Ist aber nicht vergessen....
Habe das Yosemite Volumen geprüft und reparieren lassen. ==> Logs von Interesse?
Habe ebenfalls die Zugriffsrechte prüfen und reparieren lassen. ==> Logs von Interesse?
D.h. Yosemite läuft und ich kann wieder über Bios und UEFI und Clover starten.
Die neue ElCapitan SSD wird jetzt vom Bios als UEFI Laufwerk erkannt.
Habe das zukünftige ElCapitan Volume Disk0 mit dem Festplatten Dienstprogramm prüfen lassen.
Ergebnis:
Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfenBei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern.Fehler: Die Partitionstabelle muss repariert werden, da ein Problem mit dem Dateisystem der EFI-Systempartition aufgetreten ist.
Partitionstabelle für „Samsung SSD 850 EVO 500GB Media“ überprüfen und reparierenVoraussetzungen überprüfenDie Partitionsliste überprüfenPartitionstabelle wird bei Bedarf an die Größe der gesamten Festplatte angepasstNach einer EFI-Systempartition suchenDie Größe der EFI-Systempartition überprüfenDas Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfenDas Dateisystem der EFI-Systempartition reparierenDateisystem reparieren.** /dev/rdisk0s1
** Phase 1 - Preparing FAT
** Phase 2 - Checking Directories
** Phase 3 - Checking for Orphan Clusters
Free space in FSInfo block (403263) not correct (403265)
Fix? yes
0 files, 201632 KiB free (403265 clusters)
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 0.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.Ordnerinhalt der EFI-Systempartition überprüfenAlle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfenStartpartitionen werden überprüftBoot-Support-Loader überprüfenPartitionen des physischen Core Storage Volumes überprüfenboot.ini-Dateien von Windows werden nach Bedarf aktualisiertDie Partitionstabelle wurde repariert.
Volume „disk0s2“ überprüfenDateisystem überprüfen.Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.
zu2. Ich hatte bis zum SSD Totalausfall unter Windows10 ein parallel System laufen. Alle Betriebssysteme getrennt aufgesetzt.
zu3. machen wir später...OK?
zu4. Mit den Paragon Programmen für Windows und Mac habe ich meine Betriebssysteme durchgängig gemacht.
Mein Mac hat das Windows System auch gemountet. Die Frage ist, ob das unmounten auch automatisch klappt. Deshalb meine Frage nach der seltsamen Unmont Failed Meldung beim ausschalten vom Mac.
Gruß
Rolf