Beiträge von d-talk

So, habe nun eine Lösung gefunden... vielleicht hilft es anderen mit ähnlichen Problemen weiter :)

Ich habe mir eine externe USB-Soundkarte (Stick) gekauft, von Terratec, die läuft auch unter Mac-OS und wird sofort erkannt, und der applehda.kext kann verwendet werden.

Nun ist der Sound top :)

Stimmt, gerade probiert, dafür habe ich jetzt garkeine Ton :D

Ergänzung:

Ich habe festgestellt, wenn ich per rBoot boote, dass der Ton dann einwandfrei funktioniert...

Besteht die Möglichkeit, aus der CD den Soundtreiber herauszubekommen und diesen zu verwenden?

Ok vergessen. :P

Die Jungs hier tuen alles um euch zu helfen, das sollten sich mal alle vor Augen halten. Aber weiter im Thema. :thumbup:

:thumbup:

Bisher habe ich es nicht hinbekommen...

Die Prefpane ist doch wenn ich das richtig verstanden habe, der Einstellpunkt in den Systemeinstellungen? Die war bei mir leider garnicht vorhanden, wenn ich Multibeast installiere und die Version 0.2.56 von voodoohda....

Hatte mein Posting schon editiert, und ich entschuldige mich, ich war einfach zu dumm und mir ist das klar, dass das für Euch ein Hobby ist.

Sorry nochmals, tut mir leid...

Ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten, und es funktioniert halt nicht, oder ich bin zu blöd, dass ist wohl das Problem....

Ich bin wirklich ein Idiot, unter Multibeast kann man das ja genau auswählen, entschuldigt meine Dummheit!!! :D

Wenn Du mir noch sagst was das ist.... habe jetzt mal kurz hier die FAQ überflogen auch nix dazu gefunden bzw. die Abkürzung bringt in der Suche auch nichts...

Mir ist klar, dass Du mir damit sagen kann "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

Aber wenn ich Multibeast mit unpkg entpacke finde ich dort 8 Dateien und nicht die Angabe der Versionsnummer....

Oder habe ich einen Denkfehler und muss ganz anders vorgehen...?

Und wenn ich direkt aus Multibeast heraus bzw. mit Multibeast 4.3.1 die Voodoohda installiere, habe ich garkeine Ton ;)

Hallo BananaJoe,

ja ganz geringfügig wird es dann besser....

Ich hatte vor einigen Wochen einen Voodoohda Kext installiert, dort konnte ich zwar nur am Lautsprecher den Ton regulieren, aber dort hatte ich das jetzige Problem nicht... leider habe ich die Datei verlegt....

Perfekt, vielen Dank :)

Edit: Habe mich genau an die Anleitung gehalten, leider keine Veränderung, immer noch leichtes Fiepen bei stärker aufgedrehtem Lautsprecher zu hören....

Hallo zusammen,

habe eine minimales Problem mit der VoodooHDA.kext für meinen Dell Optiplex 760, wenn der angeschlossene Lautsprecher lauter gestellt wird, fiept dieser leicht....

Hat jemand vielleicht einen besseren Audiotreiber für meinen Dell Optiplex?

Grüsse
    d-talk

Du hast vollkommen Recht,

aber Du hast auch in einem anderen Beitrag von mir gantwortet "sollte funktionieren".... ;)

Hatte ja um Kaufberatung gebeten, aber ein Notebook was sofort damit läuft (neues Notebook) wurde mir leider nicht genannt...

Ich habe ja auch weiter meinen Dell Hackintosh.. :D

Dankeschön :)

Der Thread hat sich im übrigen erledigt, ich war es leid, habe das Notebook umgetauscht und nochmal 600 Euro draufgelegt und mir ein MacBook Air geholt... da brauche ich nicht zu basteln :D :)

Danke nochmals an alle besonders an al6042 für Deine Zeit :):thumbup:

Keine Chance nach der Installation von Multibeast (Snow Leopard) zu booten....

Bei meinem Dell Optiplex (der sehr gut läuft) habe ich eine ganz andere org.chameleon.boot.plist

Da hatte ich vor einigen Wochen unten so einen langen Zahlenstrang eingefügt, hatte ich mit einem Programm erzeugt, weiss leider nicht mehr wie das heist und wozu der Zahlenstrang gut ist :(

Ich probiere es gleich nochmal... muss bei Installation von 10.6.7 auch der Updatehelper verwendet werden wie bei 10.6.8, weil ohne bekam ich ne Kernel-Panic...

Edit: eine eigene DSDT.aml habe ich ja schonmal nicht...

Ja hatte vor der Installation von 10.6.8 Multibeast erfolgreich installiert, konnte davon aber nicht booten...

10.6.7, kann man das manuell downloaden?

Edit: lade gerade 10.6.7 von der Apple Homepage herunter...

Edit2:Kann es sein, damit es richtig startet, (Snow Leopard) dass ich eine angepasste org.chameleon.boot.plist brauche...

Was müsste da denn rein für mein System?