Beiträge von Alexco

    Eventuell sind ToDisk oder ToRam die falschen Begriffe, prinzipiell geht es um den hibernatemode.
    Beispielsweise bei meinem MacBook Pro:



    Und mit den Erklärungen aus der Manpage:


    Also einfach mal schauen, ob eine Änderung irgendeinen Unterschied zeigt. (Mein Test steht da noch aus…)

    Habe prinzipiell das gleiche Problem jetzt mit meinem Hack (Ozmosis 1479, http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19310), Reboot nach dem Sleep. Allerdings nur, wenn das System wegen Inaktivität selber in den Ruhezustand geht. Wenn ich das von "Hand" über das Menü mache, scheint es zu funktionieren?!?
    Unter Windows hatte ich das gerade auch einmal.
    Laut Internet (bei Tony) liegt es an falschen Einträgen im DSDT, zumindest gibt es dazu einen Thread. Alternativ kann man versuchen, anstelle SleepToDisk mal SleepToRam zu verwenden.
    Habt ihr sonst noch Tips?

    Naja, das BIOS mit dem VoodooHD wollte bei mir nicht so, gab direkt eine Kernel Panic (siehe oben).


    Kurzes Update:
    Läuft jetzt alles soweit ohne Probleme nur gibt es einen Reset kurz nach dem aufwachen aus dem Sleep. Das scheint aber nur dann ein Problem zu sein wenn OS X nach Inaktivität selber in Sleep geht. Wenn ich über "Ruhezustand" manuell in den Sleep Mode wechsele gibt es keinen Reset. Im englischen Foren findet man als Ursache angeblich fehlerhafte DSDT. Kennt das Thema hier jemand und wie kann ich das angehen?

    Mit dem aktuellen Ozmosis läuft Sound sehr gut. Nur eine ionetworking kext in die efi Partition und alles super.

    Kannst Du das auch für einen Hackintosh-Anfänger erklären? Welche kext kommt wohin? Gibt es irgendwo Infos, was Ozmosis alles auf der EFI Partition (ich nehme mal die EFI-Partition auf der 1. Platte im System) verwenden kann?

    TB lasse ich an, habe da FireWire und zweite NIC dran.äüber eine ssdt.aml soll auch hot Plug-ans-Play gehen, habe Inhaber noch nicht versucht.

    Das habe ich auch gelesen. Nur leider war die Info (für mich zumindest) nicht aussagekräftig genug, sprich ich habe keinen Plan was man da tun soll… :wacko: :wacko:

    So, endlich wieder etwas Zeit gehabt. Habe den Rechner einfach mit HDMI an den TV angeschlossen. War allerdings nicht das einzige Problem, ich musste auch noch Thunderbolt deaktivieren um installieren zu können.


    Nun läuft alles soweit, bis auf Thunderbolt, LAN und Audio.
    Bei TB habe ich schon gelesen, dass ich ein kext löschen muss, damit der Rechner schneller bootet. Mit irgend einem Beast bekomme ich sicherlich auch LAN und Audio zum Laufen. Oder sollte das besser über Ozmosis gelöst werden?

    Bios nochmals mit Einstellungen aus anderem Thread gegengeprüft:
    SATA Mode Selection : AHCI
    vt-d : Disabled
    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-off : Enabled
    EHCI Hand-off : Enabled
    Wake on Lan (WOL) : Disabled
    Secure Boot : Disabled (Nennt sich Windows 8 Boot bei mir…?)
    CPU EIST : Disabled




    Mit dem neuen Bios kommt der Rechner etwas weiter, bleibt aber dann wieder hängen:




    Noch eine Frage. Momentan hängt der Rechner an einem simplen VGA Monitor über VGA Kabel.
    Braucht es für die Installation zwingend ein DVI oder HDMI?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich etwas Freizeit hatte, dachte ich installiere ich mal meinen Hackintosh.
    Z.Zt. hängen da 2 Intel SSD dran, eine für OS X (#0) und eine für Windows (#1) und ich nutze die Intel GFX.


    Den OS X Install Stick habe ich mittels Terminal erstellt.
    Vor der Installation habe ich Ozmosis geflasht (Datei von hier:Z97XU7TH-F4-OZM-DSDT-G-1479.rom). Leider bootet der Rechner nur sehr kurz vom Stick, dann kommt bereits die kernel panic:




    Hatte auch schon die Boot Args vom Kernel auf dem Stick angepasst (dart=0, kext-dev-mode=1), aber keine Änderung.
    Liegts am VoodooHD, Thunderbolt,…?


    ratlos...

    Wie kann ich denn Windows so installieren (mit Ozmosis), dass ich Windows mittels Startvolumen unter OS X auswählen kann? Oder geht das mit Ozmosis nicht und ich bräuchte dafür dann einen Bootloader?

    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen (wenn ich hier schon Fragen stelle…).
    Ich heiße Alexander, bin 41 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Dortmund. Angefangen hat das Thema Computer bei mir mit dem Commodore Amiga, den ich auch heute noch habe (und nutze). Obwohl ich damals auch über Emulatoren System 7 auf dem Amiga laufen lassen konnte, bin ich nie mit dem Apple warm geworden. Nach dem Niedergang des Amigas bin ich dann folglich auf den PC gewechselt. Da habe ich so ziemlich alles an Betriebssystemen mitgemacht: Dos, Windows, Linux, OS/2, *BSD, BeOS…, wobei mein Hauptsystem immer OS/2 war.
    Zum Mac bin ich dann erst in 2003 gekommen, da ich ein Laptop mit langer Akkulaufzeit suchte. Da PowerBooks unbezahlbar waren wurde es dann ein iBook G3 800MHz. Dort lief dann OS 9 und OS X 10.2. Und bei OS X bin ich dann geblieben (mal ehrlich System 9 & Co ist absoluter Murks…).
    Da mein aktuelles MacBookPro von 2006 nur noch von 10.7 unterstützt wird und ich eigentlich kein Laptop mehr brauche, dachte ich an einen Hackintosh.
    Allerdings bin ich zur Zeit "einarmig" unterwegs, da ich mir den rechten Arm angeknackst habe. Daher kann ich gemütlich noch planen und 10.10 abwarten.


    Happy hackingtosh´ing!

    6fehler
    Leider passt das einzige z87 Board von GA mit Thunderbolt nicht in mein Gehäuse, da eATX, daher eben das z97-UD7 TH.


    greyman
    Was heisst bei Installation hilfreich? Brauch ich die dafür oder nicht?
    Und ich wollte die Intel GFX dann deaktivieren, wenn ich eine "richtige" GFX Karte habe. Also nicht parallel, sondern entweder/oder.

    Hi Trainer,


    klar, CPU muss noch sein, dachte da an i7 4790k. Ich hatte nur nach der Intel Grafik gefragt, da ich immer von Problemen bei Serie 9 Boards gelesen habe.

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich mir wieder einen PC zusammenbauen. Da ich seit 2002 nur Macs im Einsatz habe, soll es natürlich ein Hackintosh sein. Nebenbei soll da noch Windows drauf für Elite: Dangerous :D


    Meine Wahl ist zur Zeit das Gigabyte GA-Z97 UD7 TH. Ursprünglich wollte ich das GA Z87 UD TH haben, aber das hat einen EATX Formfaktor und ist daher wohl zu groß für mein Gehäuse. Folgende Fragen habe ich:

    - Soll ich erst mit Clover die Installation machen und dann auf Ozmosis umstellen (wegen dem NVRam) oder kann ich direkt mit Ozmosis starten?
    - Funktioniert die integrierte Intel Grafik mit dem z97? Mein Plan ist eigentlich bis Weihnachten zu warten um eine GFX Karte zu kaufen.
    - Hat jemand Thunderbolt mit Hot Swap zum Laufen bekommen? Ich finde dazu leider nur auf anderen Webseiten die Andeutung, dass man mittels richtigem DSDT das hinbekommen kann.


    Danke,
    Alexander