Beiträge von Dextera

So wie ich das lese hätte ich eigentlich schon in diesen Fehler laufen müssen, oder?

Hatte einen originalen iMac mit TimeMachine-Backups seit anno dazumal. Der iMac hatte Yosemite. Der Hackintosh läuft jetzt noch keine 2 Wochen, hab das Ding auch direkt mit Yosemite gemacht und gleich ein TimeMachine-Backup eingespielt. Seitdem hat der Hackintosh die Position des iMacs übernommen und benutzt diese alten Backups weiter - und sichert auch da drauf.

Oder taucht der Fehler dann auf wenn ich JETZT daraus wiederherstelle?
    Mich interessiert die Anleitung sehr wohl, Danke dafür! Werd mich da asap dransetzen.

Welche Sandisk genau? Da gibts ja mehrere ...

Ich hatte 2 x Sandisk EXTREME Pro 240GB SSD in meinem Hack, auf eine konnte ich Yosemite problemlos installieren. Auf die zweite folgte anschleßend Windows 8.1

TrimEnabler passt und unter beiden Betriebssystemen komme ich auf 500MB Lese- und Schreibrate.

Prof, könnte man dann die Karte nicht ins Hardware-Center aufnehmen? Mit dem Hinweis auf die Webdriver ... Oder landen dort nur Dinge die wirklich OOB laufen?

Ja, darüber finden sie sich ... Daher wird auch BT 4.0 vorausgesetzt. Da du von Hotspot gesprochen hast dachte ich du willst sie so ins selbe "netz" bringen.

Edit: Ah, sehe gerade dass sich dein Problem schon gelöst hat. :)
    Edit2: Muss meinen Satz oben korrigieren ... Bei mir hats damals ohne WLAN nicht funktioniert - jetzt hab ich es eben getestet und siehe da: Bluetooth alleine reicht. Werde die falsche Info oben ausbessern.

Was willst du machen? Was funktioniert nicht?

Hotspot hat mit Handoff nichts zu tun ... Die beiden Geräte müssen Bluetooth aktiviert haben sich im selben WLAN befinden (und natürlich beide Handoff beherrschen).

Konntest du keine "Performancesteigerung" feststellen? Also, es ist ja nicht so dass Yosemite jetzt langsam wäre ... aber es wirkt schon sehr träge. Auf meinem alten iMac war es kaum zu ertragen, selbst auf meinem MBA kommt es mir eher zäh vor.

Da das mit .0 Versionen meistens so war hab ich wohl gehofft dass da bei .1 etwas unter der Haube geschraubt wurde (und noch wird).

So, Danke an alle für die Wortmeldungen!

xrabit hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Es funktioniert tatsächlich nur mit einem USB Stick, der auch unter Windows erstellt wurde. Ich bin aufgrund des Postings zum Nachbarn gegangen, hab bei ihm das genannte Tool runtergeladen und damit meine ISO auf dem Stick bootfähig gemacht. Danach hat es einwandfrei funktioniert.

Windows 7 USB Download Tool unter Windows ausführen - DAS war der Schlüssel zum Erfolg.
    Unter MacOS hab ich 4 verschiedene Arten versucht (die normal auch funktionieren - extra für Windows-Sticks), aber Fehlanzeige.

Danke für Eure Hilfe Leute!

Windows selbst hab ich nicht mehr - sollte mir hier jemand ein Windows-Tool empfehlen. Nur noch den Hack und das MBA mir Yosemite.

Hab jetzt mal nen Bootstick mit dem Boot Camp Assistenten erstellt (musste vorher CommandLineTools installieren, weil ich in der plist vom Assistenten was ändern musste - liess mich mit dem MacPro3,1 keinen USB-Stick erstellen), aber auch dieser funktioniert leider nicht.

Habe mal alle Einstellungen im BIOS zurückgesetzt - hat aber auch nichts bewirkt. Ich geh mal auf die Suche nach dem genannten Tool.

War schon dabei, musste den Rechner nur wieder unterm Tisch rausbauen ... hat nur leider nichts gebracht. Anstatt dann ins Yosemite zu booten kommt die Meldung dass er ein "proper Boot Device" haben will.

Ich mach jetzt mal nen USB-Stick auf eine andere Methode - vielleicht liegts ja daran.

Hallo Leute!

Neuer Tag - neues Problem.
    Ich suche jetzt bereits seit 3 Stunden im Forum, kann aber keine passende Antwort finden. Sorry sollte es dafür schon Threads geben.

Installiert ist Ozmosis 894 und Yosemite auf SSD1, jetzt hätt ich gerne Windows 8.1 auf SSD2 installiert (Fabrikneu). USB-Stick mittels unetbootin erstellt, wird auch erkannt. Wenn ich beim Hochfahren ins Bootmenü einsteige und den Stick auswähle kommt das Windows-Typische "Press any key to boot from CD ..." damit man eben in den Installer kommt. Wenn man drückt, bootet aber trotzdem Yosemite.

Habe mittlerweile alles möglich im BIOS verstellt, Google bemüht, das Forum durchsucht. Wird wohl wieder so eine Kleinigkeit sein - die mich aber Stunden kostet :(

Wäre für nen Tipp dankbar.
    Werde jetzt mal alles abschalten und die SSD1 abklemmen ...

Gruß,
    Dex

So, meine Karte wurde vorhin angeliefert - hab sie auch gleich eingebaut.

Also wie TuRock schon schrieb: mittels iGPU in Yosemite den Webdriver von Nvidida installiert, PC runtergefahren, Karte eingebaut, beim ersten Start gleich ins BIOS rein und alles von der iGPU auf die dGPU umstellen und Durchstarten. Funktionierte bei mir problemlos. Ich kann also Entwarnung geben und hoffe dich damit etwas beruhigt zu haben :) Die Lüfter drehen beim Booten hoch, schalten im OS dann selbst aber gleich mal wieder ab. Kiste derzeit unhörbar.

Ich hab mir auch mal meine Systemdefinition angeschaut. Durch die Spielereien mit den Nummern (wegen iMessage) steht bei mir jetzt MacBook Air wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke. Geh ich allerdings einen Schritt weiter auf "Systembericht" steht da unter Model-Identifizierung wohl noch "MacPro3,1" drin.

Ich habe Ozmosis 894 installiert, der Rest der Hardware steht in meiner Signatur. Hat alles problemlos funktioniert. Danke an das Forum!

Soweit ich mitbekommen habe Ja, aber das muss dann ein echtes Hardware-RAID sein, also mittels eigenem RAID-Controller am PCIe Steckplatz. Die Dinger sind allerdings schweineteuer.

MacOS braucht einfach den AHCI-Mode beim Speichermedium. Und es soll Controller geben die dass dann auch ausgeben im BIOS. Die Karte die ich da mal gesehen habe kostete aber glaub ich mehr als 600,- ...

War das eine allgemeine Information für Interessierte? :)

Denn wie im Edit geschrieben => Das VGA-Kabel war schuld. Hab ich so auch noch nie gesehen dass ein VGA-Port eine Installation verhindert :D Aber zugegeben ... war meine erste Berührung mit einem Hackintosh. Ich hab zwar noch so ein paar Problemchen, aber soweit ich die Forenstruktur verstanden habe wird gewünscht dass dafür eigene Threads eröffnet werden.

Daher haben wir hier ein Problem, welches bereits gelöst ist. Im Grunde kann der Thread daher geschlossen werden :)

:vote4close:

Wenn du versucht hast, aus einer Platte ein RAID zu machen auf welcher du dich gerade im Betriebssystem befunden hast, dann funktioniert das natürlich nicht.

Wenn ein bestehendes System aufs RAID wandern soll dann ist es am einfachsten einen Klon zu erstellen, vom Stick Booten, das RAID erstellen und dann den Klon auf das fertige RAID überspielen ...