Beiträge von 27sharp

Hallo Leute ich bin es wieder,

Ich habe jetzt mit der Anleitung hier im Forum versucht manuellen Usb Stick zu erstellen, doch dabei bin ich auf Probleme gestoßen.
    Am Anfang wollte es nichtmal die Installation booten, doch nachdem ich den mach_kernel gepatch habe konnte ich mit -x booten und installieren.
    So jetzt möchte ich Mavericks booten doch immer hängt es sich auf.

So sieht das dann aus:

Also ich habe jetzt wieder frisch installiert und bis jetzt kam die Fehlermeldung nicht. Ich bin aber noch dabei die Kexts zu installieren.
    Die ursprüngliche Meldung war, dass AICPM nicht richtig installiert werden konnte und deswegen nicht ausgeführt wird.

Alles klar werde ich versuchen und wie mache ich die patches wieder rückgängig?
    Also die Ssdt kann ich ja löschen aber wie schauts mit dem Kernel und der Kext datei aus?

Edit1:
    Ich habe jetzt die Systemdefinition angepasst aber Problem bleibt bestehen.
    Die selbe Fehlermeldung mit dem AppleCPUPowermanagment bleibt bestehen.

Hallo Leute,

Ich habe es endlich geschaft, fast alles auf meinem Lenovo G510 zum laufen zu bringen.

Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist das Speedstep.(und Bootloader, aber ich kann auch mit dem Stick booten)

Also ich bin nach einer Anleitung im Internet vorgegangen und habe schon folgendes gemacht:

- SSDT erstellt nach dieser Anleitung:http://hackintosh-forum.de/ind…&highlight=ssdt+erstellen
    - In den Extra Ordner verschoben und in ssdt_pr.aml umbenannt.(stand so in der Anleitung) (Ich habe zwei SSDT Dateien. Das eine dient für die Helligkeitseinstellung)
    - AppleIntelCPUPowermanagement mit AICPUPMpatch gepatcht
    - Kernel patch mit folgendem Befehl:

Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x74\x6c(\x48\x83\xc7\x28\x90\x8b\x05..\x5e\x00\x85\x47\xdc)\x74\x54(\x8b\x4f\xd8\x45\x85\xc0\x74\x08\x44\x39\xc1\x44\x89\xc1)\x75\x44(\x0f\x32\x89\xc0\x48\xc1\xe2\x20\x48\x09\xc2\x48\x89\x57\xf8\x48\x8b\x47\xe8\x48\x85\xc0\x74\x06\x48\xf7\xd0\x48\x21\xc2\x48\x0b\x57\xf0\x49\x89\xd1\x49\xc1\xe9\x20\x89\xd0\x8b\x4f\xd8\x4c\x89\xca)(\x0f\x30\x8b\x4f\xd8\x0f\x32\x89\xc0\x48\xc1\xe2\x20\x48\x09\xc2\x48\x89\x17\x48\x83\xc7\x30\xff\xce)\x75\x99(\x5d\xc3)\x90{7}|\x74\x73${1}\x74\x5b${2}\x75\x4b${3}\x66\x81\xf9\xe2\x00\x74\x02${4}\x75\x92${5}|g' mach_kernel

- Drop SSDT in org.chameleon eingeschaltet.

Nun jetzt zeigt mir das Programm, dass der Prozessor konstant mit 2,4 Herz läuft.

Was habe ich da falsch gemacht.

Über jede hilfe würde ich mich freuen.

Alles klar die Datei ist nun kopiert und wie ändere ich jetzt die Helligkeit ?

Tut mir leid wenn ich zu viele Frage stelle, ich bin ganz neu in der Szene :S

Edit: So jetzt funktioniert die Helligkeit.
    Ich weiß nicht warum aber es funktioniert obwohl ich die DSDT nicht im Ordner habe.

Trotzdem danke für alles.

Jetzt fehlt mir noch das Power Managment also sleep mode.
    Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Danke danke!
    Muss ich die Datei in den Extra ordner verschieben oder habe ich da was falsch verstanden.

PS.: Ich habe den Chameleon bootloader.

Edit1: Beim kompilieren der Datei bekomme ich weiterhin die selben Fehler.. Mache ich was falsch?

Also ich habe es unter Windows mit RWEverything extrahiert.
    Da bekam ich eine DSDT und 4 SSDT Datein bekommen.

Meine AMD Graka kann ich im Bios auschalten.

Ja aber es geht hierbei nur um patches von Originalen dsdts.
    Mein Problem ist es aber der unberührte Dsdt.
    Da bekomme ich diese drei Fehlermeldungen.

Hier mal meine DSDT:

Dateien

• dsdt.aml.zip

(16,35 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke erstmal für die Antworten.
    Ich wollte die Dsdt patchen und deshalb bin ich nach einer Anleitung im Internet vorgegangen.
    So nun habe ich die erst von .aml in .dsl umgewandelt.
    Nun wusste ich nicht was ich mit der .dsl machen soll, da ich sie nicht mit MaciAsl öffnen konnte.
    Dann habe ich die dsdt.aml geöffnet, die ich mit einem Tool unter Windows generiert habe.
    Beim Compilieren bekam ich sofort die drei Fehlermeldungen.
    Da ich nicht genau wusste, was das soll habe ich weiter gemacht und mit dem patch von Rehabman versucht die Helligkeitseinstellung zu fixen.
    Schön alles gut, nun konnte ich das ja nicht speichern, da die drei Fehlermeldungen noch da sind.
    So jetzt bin ich hier.

Könntet ihr mal drüber gucken, wo der Fehler ist, wenn ich die Dsdt hochlade?

Kann mir denn niemand weiterhelfen ?

Hallo Leute,

Ich war gerade dabei mein DSDT zu kompilieren, doch dabei bekam ich drei Fehlermeldungen:

Code
    1. syntax error, unexpected '}', expecting '('

Code
    1. syntax error, unexpected '}', expecting '('

Code
    1. syntax error, unexpected $end and premature End-Of-File

Vielen dank im Voraus.

Danke, aber könntet ihr mir nicht etwas weiterhelfen ?
    Ihr müsst verstehen ich bin relativ neu und dachte mir , dass ich hier etwas mehr finde als irgendwo anders.

Muss ich diese Patches meiner Hardware anpassen ?
    Wenn ja, wie mache ich das ?