Danke liebe Hackigemeinde! Ich freue mich euch sagen zu dürfen das ich am Freitag gleich beim ersten Versuch mit der tollen EFI von Schmockloard erfolg hatte. Ein Traum vielen vielen Dank für den Support!!!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich im Dreieck gesprungen bin
. Ich folge Dir jetzt auf GitHub. Schmocklord Mega geiler Typ - ich würde Dir gern ein bis zwei Bier ausgeben!
Was soll ich sagen ein erster Teilerfolg ich muss aber noch viel lernen und arbeite mich durch Dortanias OC Guides. Bitte seht es mir nach ich habe durch Familie und Beruf sehr wenig Zeit. Open Core ist nicht so easy für Rockies.
SchmockLord leider gehen wie du schon vermutet hast nicht alle USB weil z590i Monterey. Auch Bios Secureboot muss ich an lassen. RAM läuft bei mir von 3600 MHz auf 2933 Mhz. Das z590 kann das aber die Intel CPU i7 11700 K 11. Generation laut Gigabyte empfiehlt 2666 MHz und oder 2930 Mhz. Wird wohl so sein. Ist das eine Rocket Lake CPU? Laut Wiki Intel scheint das so, checke das nicht richtig. IM OC Konfiguration 0.78 kann man die CPU garnicht anwählen - warum? Ich lerne OCC noch.
Mit Schmockloards EFI geht Thunderbolt 3/4 meiner Firewire UAD Apollo Quad und Thunderbolt 3 Adapter Karte unter Monterey kein Hotplug (egal). Später Hole ich mir Titan Ridge gehackt. Gerade kein Geld dafür. Das war mein wichtigster Aufrüstgrund vom uralt z77 ud5h und open core 0.68. Ab Big Sur Monterey kein Firewire 800 mehr. Also für die Audiohackis unter Euch es geht mit UAD TB3 und Interface Card. Delink 2m Thunderbolt 3 Kabel funktioniert auch tadellos anstatt 0,7 m Original Apple - warum verkauft man 0,7m.
Drei Bugs habe ich allerdings noch die Ich nicht verstehe. Unter Monterey kein Core Midi in Logic X so etwas habe ich noch nie gesehen... Unter Audio Midi OSX in Logic versucht das zu aktiveren keine Chance Bilder angehangen. Logic friert ein wenn ich auf Midi gehe findet den Kext vermutlich nicht. USB Audiointerface kein einfrieren MIDI trotzdem unter Audio Midi keine Chance es hinzuzufügren. Somit habe ich eine TB3 / USB Audiokarte kann aber kein Midi Keyboard in Logic oder anderer DAW verwenden. Verdammt ... Müsste man dafür einen KEXT unter Monterey EFI ablegen oder liegt das sogar am falschen USB Mapping für das Z590 Vision D.
Alles andere geht bis auf USB Mapping nicht optimal für mein z590 hintere USB gehen nur 2 Stk.. Wie geht man da am Besten vor Hackintool maximal 15 USB habe ich hier erfahren. Mehr weiss ich noch nicht. Unter Catalina funktioniert absolut alles nur kein Ethernet Adapter. Habe im Forum gelesen (i225V irgendwas). Was bedeutet das? Müsste ich am EFI für Catalina anderen Ethernet Kext verwenden. Welchen empfehlt ihr? Habt Ihr einen Vorschlag? Oder soll ich mir gleich OBB Netzwerkkarte rein hängen. Den mit Bluetooth/ Wifi Card bedanke ich mich noch ist bestellt und wird am Z590 D eingebaut. Ich möchte aber gern unter Catalina richtiges Ethernet. Gibt es Aussicht oder soll ich es gleich vergessen.
Ein Frage wie kann ich das USB Mapping am Besten realisieren try and Error oder gibt es da ein Rat von Euch? Link zur Anwendung. Ja ich werde die suche benutzen!